Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lösungen Grundmann-Norderstedt
 
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 19:15
Hallo!

habe mir eben von der Seite Grundmann Norderstdt die Lösungen der Prüfungen der letzten Jahre ausgerduckt...

Nun stelle ich mir die Frage, in wie weit diese Lösungen mit den IHK Lösungen übereinstimmen. Nach meine ZP damals im Okt. 2003 waren ziemlich schnell Lösungen auf der Seite veröffentlicht, die sich hinterher aber nicht unbedingt als richtig herausgestellt haben....

Hat jemand von euch Erfahrungen mit en Lösungen der Seite gemacht....

Bitte posten!

Wo bekomme ich sonst Musterlösungen her?

Mir geht es vorallem um die programmierten Aufgaben BBL der letzten Jahre....

THANKS!
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 08:33
Meine Punktzahl lt. Grundmann .... Lösungen, war deutlich höher, als die, die ich hatte lt. IHK. Also mussten Grundmann Lösungen falsch sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

tati03
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 08:48
also meinen ergebnis hat sich nur um 1% unterschieden
Einbecker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2004 18:19
Ich hatte meine Prüfung im Winter 2003 und habe mich u.a. mit den Aufgabensätzten von Grundmann-Norderstedt vorbereitet. Tatsächlich haben sich viele Lösungen als FALSCH erwiesen. Von daher sind die Antworten immer mit Vorsicht zu betrachten.

Ansonsten empfehle ich zur Vorbereitung die Prüfungsbücher aus dem Walhalla-Fachverlag. Diese enstsprechen auf jeden Fall IHK-Niveau und behandeln sämtliche Themengebiete umfassend. Die Lösungen enthalten übrigens auch noch Erklärungen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802951891/ref=pd_sxp_elt_l1/302-0579496-4032002

Viel Glück!!!

---------
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
HanSolo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2004 20:02
bisher stimmen doch alle lösungen mit denen der ihk und denen vom grundmann.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse