Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

BBL-Fälle
 
Ostwestfale82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 19:01
Moinsen!
Hat irgendwer ne Ahnung in welche Richtung die Fälle bei dieser Prüfung gehen können?! Habe die letzten Prüfungen vorliegen, aber so richtige Schlüsse, was diesmal drankommen könnte kann ich daraus auch nicht ziehen. Die Themen vom Sommer werden in den Fällen ja wohl eher nicht drankommen (ZV-Lastschriften; Kap.erhöhung AG + Optionen; Baufi).
Aber Auslandsgesch., Firmen u. Privatkredite, WP etc., was isses denn nu ;-) ?
Sind Futures eigentlich Prüfungsrelevant?!
Gruß

"Armine bin ich und will es sein, so lang mein Auge sieht, so lang noch ein Tropfen Blut durch meine Adern fließt!"

Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 01:12
Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein, dass drei von vier Themengebieten abgedeckt werden. Also vom ZV, Wps, Kredit- und Anlagengschäft werden auf jeden Fall definitiv drei Themen kommen.
Aber meinst dass dir hier irgendjemand einen Tipp geben kann? Ich glaub da gab es schon ca. 237 Threads drüber :-)
Nicht böse sein, aber die Fragen dieser Art kommen leider viel zu häufig und werden immer wieder gleich beantwortet ohne irgendwelche nennbaren Ergebnisse zu liefern.

Flo

PS: Schreib doch auch nächstes Mal besser, von welcher Prüfung du überhaupt sprichst. (ZP,AP, Aufnahmeprüfung KBL, FL oder Lehrinstitut???)
Ostwestfale82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:00
Spreche von der Abschlussprüfung am 24. November 2004!
DanielGu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2004 21:06
Baufi war schon im Sommer eine Fallaufgabe?? Ja und... was für ein Irrglaube zu denken, dass sie deshalb in 2 1/2 wochen nicht dabei sein wird. Ich hatte im Winter 2002 Prüfung. Die damalige Sommerprüfung hatte einen Baufi-Fall in sich.. ich dachte damals auch, oh fein, brauchst du dieses Thema schonmal nicht mehr lernen... und hatte mich natürlich total verspekuliert... ein ganzer Fall vollgepackt mit Baufi-Fragen... wenn es hier niemanden gibt, der ernsthafte Kontakte mit einflussreichen IHK-Mitarbeitern pflegt, werdet Ihr kaum zu glaubwürdigen Ergebnissen kommen.
Einbecker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.11.2004 18:11
@ Ostwestfale82: "Sind Futures eigentlich Prüfungsrelevant?! "
Ich hatte im Winter 2003 AP und im progr. BBL-Teil kam eine Frage zu Futures.

Viel Glück!


---------------------------
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse