Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Verkürzung der Ausbildung
 
Angus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 18:53
Hallo zusammen
Möchte gerne mal wissen ob es die Möglichkeit gibt eine, schon auf 2 1/2Jahre verkürzte Ausbildung auf 2 Jahre zu verkürzen? Vielleicht durch gute Ergebnisse in der Schule und so ?
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder macht es jetzt!!
Danke und Gruß
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 19:26
allein dadurch das du abitur hast steht es dir eigentlich schon zu die ausbildung auf 2 jahre zu verkürzen. kann sein das dein ag das an irgendwelche voraussetzungen ala notenschnitt beurteilungen etc knüpft.
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 20:15
@ plas..

ja du sock e du weist das ja am besten wie das funktioniert:-))

tja kann halt nicht jeder machen mich würden die alten von der bank auslachen

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

absinth0509
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 20:57
Bei der DreBa besteht sogar die Möglichkeit, bereits nach 1 1/2 Jahren die Abschlussprüfung zu machen!
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 21:28
Mh... ob man verkürzen kann, gute Frage :-)

Bei uns in dem Jahrgang hat das keiner gemacht, denke aber schon, dass das möglich ist.

Euer Admin

Tobias

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 10:59
Also bei uns hing das wirklich von der Schulbildung ab:

Abitur oder Fachabitur: 2 Jahre
Realschule: 2,5 Jahre

Eine weitere Verkürzung war bei uns nicht möglich - aber ich denke, das hängt vom Arbeitgeber ab.

Gruß, Christiane
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:03
Bei uns gab es auch die Möglichkeit auf 2 1/2 Jahre zu verkürzen, hat aber keiner gemacht, da wir ja eh nicht übernommen werden
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:08
Bei mir war das wie oben schon erwähnt dank der Realschule von Haus aus 2,5 Jahre...ein paar abiturienten (4 an der Zahl) in unserer Klasse hatten 2...haben aber verlängert...
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 11:10
bei mir is wie bei Christiane!
aber man kann schon um nen halbes Jahr verkürzen!!!
es müssen halt gute Noten sein und ein verkaufstalent!!!
dann is das möglich! (is aber eher selten so ca. jedes 2. oder 3. Jahr einer)
Knight2000
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 12:04
Also ich hatte anfangs 2 Jahre (Wirtschaftschulabschluß = Mittlere Reife) musst aber durch schlechte Beurteilung von meiner 1. Geschäftstelle verlängern auf 2 1/2 Jahre. Aber bei uns besteht die möglichkeit bei guter Zwischenprüfung (Durchschn.: 3,0) wieder zu verkürzen.

Egal was passiert, du wirst immer Freunde haben die an deiner Seite bleiben!!

Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.11.2004 12:09
Du brauchst einfach einen Notendurchschnitt von mindestens 2,5 (oder sogar noch besser) und gute Beurteilungen und dann kannst du in Ruhe mit deinem AG darüber reden, denn ab da bsteht die Möglichkeit der weiteren Verkürzung!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse