Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nur noch 20 Tage bis zur AP!!!
 
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 08:42
Morgen,
seit ungefähr drei Wochen lerne ich jetzt schon jeden Tag ein wenig für die AP aber irgendwie kommt mir das jetzt rückblickend ein bischen zu wenig vor. Deshalb pauke ich jetzt zusätzlich jeden Tag eine Stunde in der Bank.
Und Samstag+Sonntag auch vier - sechs Stunden.
Ich hoffe das reicht.

Wieviel lernt ihr? Und wie ist euer Gefühl?

Viel Spaß beim lernen,

Søren
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 09:15
Hey, mach dich doch net so verrückt!
Man kann pauschal eh nicht sagen, dass es zu wenig gelernt ist oder zuviel!

Jeder hat ein anderes Lernpensum, das er braucht, um gut ab zu schneiden!
Du müsstest doch für dich selbst wissen, wie dein "Lernstand" ist!
Vielleicht bist du ein Typ, der schnell versteht und behält und deshalb nur wenig lernt oder vielleicht bist du ja ein Typ, der langsamer ist oder mehr Lücken hat und deshalb mehr lernt!

Musst du wissen, wieviel und wie lange du lernst!

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 12:11
Hey, mach dich doch nicht völlig verrückt.

Ich habe damls ca. die letzten 5 Wochen vor der Prüfung gelernt - zwei Wochen davor hatte ich Urlaub und habe richtig drauf gehauen.

In erster Linie habe ich jedoch die alten Prüfungen durchgemacht - die Fragen wiederholen sich regelmäßig und wenn du die kannst, dann bist du zumindest schon mal dabei zu bestehen. Dann noch etwas mehr Wissen im Bereich Bankbetriebslehre für die offenen Fragen und dann kann gar nichts mehr schief gehen.

Kepp cool!

Gruß, Christiane
DSLgott
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 12:18
Echt, Du lernst jetzt schon sooo lange und so viel? Ich hab gestern auch schon 2 Stunden gelernt. Mal sehen, wann ich das nächste mal was tue. Hab ab Freitag 2 Wochen frei und werde wohl dann mal lernen. Ich denke das muß reichen, oder nicht?
burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 12:22
Auf jeden FAll nicht verrückt machen und erst mal das eigene Gewissen beruhigen.

Und am besten nicht an den anderen orientierrn, hat ja jeder ein anderes System!!!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse