Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Seminar Raiffeisenbank
 
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 14:08
Ist zufällig jemand da, der bei einer Raiffeisenbank, Volksbank oder so arbeitet, und schonmal in "Greinau" auf Seminar war?
Mein chef erzählt mir da Horrorgeschichten, dass es da voll extrem ist, und die Prüfer wenn sie beim Schüler eine Schwachstelle finden, immer wieder drauf eingehen, und dass man da voll fertig gemacht wird, und eigentlich nurnoch am lernen ist???

stimmt das? war einer von euch schonmal dort?

Arnstein City rulez!!!

Anja87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 14:32
Also ich war selber noch nicht da, war bis jetzt nur in Beilngries, und das war voll das lockere Seminar.
Von Greinau hab ich weiter noch nichts gehört, aber mach mir bitte keine Angst, ich muss da auch schon bald hin!

Gruß
Anja
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 15:19
Hallo!
Also jetzt mal keine Panik. Ich war selber in Grainau - zu allen beiden zweiwöchigen Seminaren.

Es ist richtig, dass du eigentlich den ganzen Tag am lernen bist und dass der Kursdurchschnitt bei der Endprüfung trotzdem nur bei 65% liegt -aber keiner macht dich fertig. Die Dozenten dort sind klasse - super nett und können total gut erklären (mein gesamtes Rechnungswesenwissen ist in Grainau entstanden).

Ich war beide male gerne dort. Die Verpflegung ist anständig, die Kneipe unten ist toll und die Stimmung war immer grandios.

Also keine Panik! Freu dich lieber drauf - es hat bei mir zur schönsten Zeit der Ausbildung gehört.

Gruß, Christiane
Hummal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 16:54
Hallo!

In Grainau ist es super. Die Dozenten sind auch klasse, sobald du was nicht verstehst erklären sie es dir und bringen es auf eine lockere Art rüber.

Aber wenig zum lernen ist es nicht.

Viele Grüße
Hummal

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 18:00
Also ich kann nur sagen, dass es da bombenmäßig ist und die Trainer super nett und kompetent sind...

Keine Angst, die spießen dich da nicht auf :-)
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse