Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Hilfe und Alarm! Chartanalyse!
 
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 23:52
Benutzt jemand von euch Chartanalyse beim Aktienkauf oder bei der Beratung?

Welche Erfolge/Misserfolge habt ihr damit erzielt.

Es gibt dort soviele Kombinationen die sich bis auf das Ende ob es hoch oder runter geht ähneln.
Wie entscheidet man ob hoch oder runter?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 08:27
Soviel ich gehört und gesehen habe, werden nur Charts verwendet über große Zeiträume, so dass Einbußen nur als temporärer Zustand erscheinen und der Kunde nur eine tendenzielle Entwicklung nach oben ablesen kann, gern genommen bei Fonds.

Aber sonst ist die Kunst der Chartanalyse zu hoch und vielschichtig, als dass man sie im Kundengespräch andwendet, schon aus Selbstschutz des Beraters.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 08:51
Stimme da nur zu. Für einen persönlich ist es okay, oder wenn man einen Beratunsgsvorschlag vorbereitet kann man sie hin zu ziehen. Aber niemals im Kundengespräch!! (Außer du bist WP-Spezialist (richtiger!!!!)) Weil wenn du da nicht 160%ig im Sattel sitzt schmeißt dich der Kunde mit nur einer Frage raus und wird selbst verunsichert...Ansonsten ist die Chartanalyse ein zweiseitiges Schwert...Find sie interessant und kann, wenn "richtig" interpretiert auch hilfreich sein, aber schwören würde ich nicht drauf...

mfg sigma
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 08:56
privat nutze ich Charttechnik sehr häufig. Allerdings muss man immer auf außergewöhnlich Ereignisse gefasst sein. Charttechnik kann also wirklich nur über den zeitpunkt des Einstiegs mitentscheidend sein. Ob die Investition wirklich gut ist, muss man an den fundamentalen Daten oder den eigenen Erwartungen festmachen.

zu70% fahr ich mit der Charttechnik aber ganz gut.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse