Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

WELTSPARTAG
 
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 12:28
hallo ich schneide nocmal das leidige Thema an!

Meine Frage: Wie lief bei euch der WST ab?

also ich fands extrem leer ....... bis dann die Mittagspause vorbei war.............!!!
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 12:32
Bei uns war auch normaler Kundenstrom, man hat nicht außergewöhnlich viele Kunden gesehen, aber das ist halt irgendwie in letzter zeit oft.
Bei anderen Zweigstellen hab ich gehört, da war gar nichts los, die haben die Kunden angerufen, um Gespräche zu haben.
Andere haben wieder viel Geschäft geschrieben
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:00
Hier war es ruhig...nur der normale Kundenverkehr...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:04
Hell on Earth...
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:39
das längste mal war die schlange bis ca. 20 meter vor die eingangstür,...aber ich habs nicht so oft geschafft meine umgebung zu studieren....kann sein das sie mal länger war
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:39
Also in unserer Filiale war am Donnerstag und Freitag die Hölle los! Die Kunden standen von morgens bis abends bis auf die Straße....
Ich bewundere echt die Ausdauer dieser Leute...

***Liebe ist das, was wächst und gedeiht, je mehr wir es verschenken***

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:43
Also bei uns war auch richtig zu tun....vor allem weil ich in einer Geschäftsstelle war wo es keinen Münzzähler gibt....das heißt noch schön alles per Hand zählen...das hieß also Überstunden. :o(
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:45
@sanco

mann, das muss der hammertag gewesen sein, alles per hand zu zählen,....ich zieh echt meinen hut vor dir!!
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:46
@ ezekiel

Dankschön!!!
Danach weiß man dann auch was man gemacht hat!
Konnte kein Kleingeld mehr sehen...
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:49
ganz ehrlich, du hast das doch bestimmt vorher gewußt mit der zählmaschine, warum nimmst du dir an so einem tag keinen urlaub? ok, ist fies,...aber erspart dir krämpfe rheuma in den fingern und mehrstündiges suchen der kassendifferenz
;)
filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:49
eigentlich sollte man bei uns das thema nicht mehr ansprechen... *grrr*...ich kann keine kleinen kinder mit sparbüchsen sehen... UND VOR ALLEM KEINE LUFTBALLONS!!!!!
aber im moment kommen immer noch kinners und erwchsene, die die reste abstauben wollen.
heute kam ein mann mit mindestens 15 sparbüchsen... *Aaahh* ... wie gut, dass wir ne zählmaschine haben... ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:55
Zum Thema Erwachsene...ich finde es manchmal unverschämt wenn sich die ganzen Erwachsene die Geschenke erbetteln...ist nunmal nicht mehr für Erwachsene sondern für Kinder.



@ ezekiel

Bin Springerin und erfahre das leider nicht früh genug...und außerdem war ich für ein paar Wochen in der GS eingeteilt, weil sich 2 Leute vom Stamm Urlaub genommen haben...ich weiß auch warum !
Bin nunmal leider die einzige Springerin die sich in der GS gut auskennt.
Aber es war ja auch lustig.
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 13:57
es trifft immer die falschen,.....

;)
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 14:00
Oh ja...aber der Tag geht dann wenigstens schnell um...vor allem hatten wir noch eine Azubine dabei...eigentlich sollen die helfen und uns das meiste abnehmen...aber das war nix....die hatte schon Probleme beim zusammen zählen...und buchen konnte sie auch nicht...was für eine Hilfe.
Und solche werden übernommen...ne ist klar!
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 14:45
ist bei uns auch so, die größten trottel werden übernommen, die leute die schleimen, sich immer schön reden aber weder beraten können noch einen einzugsauftrag für lbs ändern können,...aber die, die beraten können, topfit in den programmen sind und dafür EINE vier auf dem zeugnis haben, die werden nicht übernommen,.....keiner in den filialen versteht es.....
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 15:07
ja...mein gott jeder könnte doch gute noten haben wenn man sich anstrengen würde...und manche möchten sich nicht anstrengen und dann sind die noten nunmal nicht so gut.
was solls....dafür sind wir in der gs super :o)
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 16:25
kein wunder das die leute nicht mehr auf den wst gehen. denn schließlich, wer tut schon noch in der heutigen zeit gerne sein geld auf die bank, und lässt es schön versteuern oder ?? *ggggg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

janine88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 17:35
´hab mal eine kurzr frage!
in welchen banken ist den der wst überhaupt noch?
arbeite bei der hypo und hier habe ich nur mitbekommen das er war ,weil eine alte frau gefragt hat wie das bei uns abläuft.
bei uns gibts den ja nicht.
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 17:43
Bei der Kreissparkasse Weißenfels, Ist es eigentlich generell bei Sparkassen noch so?
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 23:55
@ sanco

In welchem Lehrjahr war denn eure Azubine?
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse