Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Agree - BAP 1.3
 
filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 11:22
hat jemand von euch volksbänklern schon erfahrungen mit dem neuen BAP 1.3 gemacht?! wenn ja, welche?!
bei uns wirds am mittwoch eingestellt...

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 11:36
Ist neue Agree Bap die Stufe mit denen man Konten unter Agree eröffnen kann????

Dann kann bisher noch keiner Erfahrungen damit gesammelt haben außer die Fiducia weil ja alle Vobas die das neue Agree einstellen auch gleichzeitig freigeschalten werden.

Ich hab am 11.11. mein Seminar zu Agree BAP damit ich weiss was ich machen muss.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 11:52
genau das isses... quäle mich hier grad mit der testversion rum :-( ...

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 17:37
Bei uns gibts noch das 1.2. die Version 1.3 wird im Dezember glaube ich eingeführt, wär nett, wenn du mir mal deine Erfahrungen mit der neuen Version mitteilen würdest.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 20:10
Wir bekommen die Version 1.3. im Nov.
sobald ich meine Schulung hatte kann ich dir von meinen Erfahrungen erzählen.

Aber ich denk nicht das es so berauschend wird.
Denn alle bisherigen Versionen des Agree empfand ich als kompliziert.

Mein bestes Beispiel ist immer wenn ein Ehepaar kommt und ein Girokonto eröffnen will.

Im Agree ihn, sie und die eheleute anlegen. Und dann eine Personeneinheit.
Und dann im NBS noch das Girokonto eröffnen.
Und jetzt macht das mal wenn der Kunde bei euch sitzt :-)

Also ich find das artet dann immer in stures eintippen aus.
Ich muss mich dann immer so konzentrieren das ich nix vergesse.
Und dann kommen hinterher noch 30 Blätter raus *grins*

Ich bin froh wenn alles nur noch von einer Blattform aus erledigt wird.Wobei ich mir nicht denken kann das es so gut wird.

Wie sagte die Fiducia mir mal am Telefon als ich mit Ihnen gesprochen hatte wegen Problemen im Agree.

Die Fehler sind bekannt wurden auch schon in der Testphase herausgefunden aber wir wissen nicht wie wir sie beheben sollen.
Und genauso wirds auch bei 1.3. sein.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

steFan
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 22:15
wir sind schon eine stufe weiter. bei uns fliegen bald die gläubiger aus nbs! das wird ein spass....

Ps: weltspartag mit agree buchen ----> die Hölle

#eintracht-frankfurt @ qnet =)

filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 10:45
haha...das glaub ich! wir wollten ja eigentlich schon im juni umstellen. allerdings hat agree unser cashnet nicht gemocht. den ganzen tag liefen unsre pc s nicht. alle auszahlungen wurden in der guten alten diskretkasse ausgezahlt!! unser vorstand is fast amok gelaufen. am nächsten tag hatten wir dann wieder das gute alte nbs!
freue mich also auf mittwoch (*AAAAaaaaah*)...

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 17:28
Ja bei uns wird grad alles umgestellt.
Ist wirklich super toll.

I hate Agree.

Naja die Fiducia ist ja auch ein super Organisator*GG*

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2004 17:00
ich hab grad ein wenig in der testdatenbank rumgewutzt...das war lustig...aber so richtig mit arbeiten...nee, das kann ich mir nich vorstellen *gg*
filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2004 10:25
so: neuste erkenntnis!
haben jetzt auch die agree-kasse eigeführt! is eigentlich ne erleichterung. man muss nich mehr jede kasse einzeln ausbuchen, ´s gibt kein cashnet mehr, ... aber is halt schon umständlich, da man immer mal ne weile warten muss bis sich das jeweilige fenster öffnet (wechsel von bar nach unbar)
aber das is ja typisch BAP!!

wie siehts bei euch aus??
sigma
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2004 12:02
Kasse. Weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns sieht man nach Kto. nr. Eingabe NICHT wer Kontoinhaber ist, das sieht man erst nach der Buchung. Zudem hat man das Problem mit dem AKT. Wenn man bei größeren Summen nicht daran denkt die Kennziffer zu ändern, wirds interessant. Ansonsten ist es wie jedes neues Programm (der FIDUCIA). Kinderkrankheiten und man muss sich halt einfach daran gewöhnen...

mfg sigma
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2004 12:40
Also wir haben seit kurzem Agree 1.3 und ich muss sagen Respekt.

Die Kontoeröffnungen sind nun wesentlich einfacher und vor allem schneller zu vollbringen.

Nur eins stört mich an der Fiducia wieso muss sie immer neue Namen vergeben für irgendwelche Sachen.
Vollmachten/Gläubiger sind jetzt Berechtigte etc.
Das nervt doch total.

Klar Agree 1.3 hat viele Fehler aber das is doch shcon normal bei neuen Programmen oder etwa nicht?
Damit müssen wir leben.

Das geniale ist immer wenn man die Kasse ausbucht und man vergisst Schlüssel 9 Ohne AKT einzusetzen.
Dann wundert man sich wieso ca. 30.000 Euro ausm AKT kommen :-)
Das sind so schöne Dinge die immer wieder für Belustigung sorgen.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

vobamichel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.12.2004 21:25
ich kapier nochnet mal 1.2 richtig dann lasst mich blos mit 1.3 in ruhe ^^ :-)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse