Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Abschlussprüfung 2004
 
B_E_N
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 11:02
Hallo,

wie schauts bei euch aus??? Welche Schwerpunkte habt ihr euch z.B. in Bankwirtschaft gesetzt??

Für Vorschläge was in der Prüfung stark relevant sein könnte wäre ich dankbar.
christine82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 13:17
hi,

schwerpunkte habe ich mir leider keine setzen können. ich habe den prüfungskatalog so gut es bis jetzt ging durchgeschaut. wie nutzt du denn die letzten drei wochen?
denke das optionen nicht dran kommen, da sie in der sommerprüfung erst dran waren. ausland könnte wieder interessant werden.

LG
christine
Svenja_86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 14:33
und wie habt Ihr AWL gelernt?
Das meiste bei AWL ist ja Faktenwissen, alles richtig gelernt? oder nur gelesen und Aufgaben gemacht?
ReFux
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2004 14:37
Ich habe ehrlich gesagt noch gar ni angefangen zu lernen. Habe ab nächster Woche Ulaub. Ich werde zum Größten Teil alte Prüfungen und dann noch Fragen aus den ganzen Heften bearbeiten. Was ich dann ni weis, lese ich mir durch die Hefter an.In ein paar Fällen - MUT zur Lücke!

Webmaster www.bankkaufmann.com

Ostwestfale82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2004 11:58 - Geaendert am: 02.11.2004 11:59
Moinsen!
Hat irgendwer ne Ahnung in welche Richtung die Fälle bei dieser Prüfung gehen können?! Habe die letzten Prüfungen vorliegen, aber so richtige Schlüsse, was diesmal drankommen könnte kann ich daraus auch nicht ziehen. Die Themen vom Sommer werden in den Fällen ja wohl eher nicht drankommen (ZV-Lastschriften; Kap.erhöhung AG + Optionen; Baufi).
Aber Auslandsgesch., Firmen u. Privatkredite, WP etc., was isses denn nu ;-) ?
Sind Futures eigentlich Prüfungsrelevant?!
Gruß

"Armine bin ich und will es sein, so lang mein Auge sieht, so lang noch ein Tropfen Blut durch meine Adern fließt!"

Ostwestfale82
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2004 14:30
Hallo?!

"Armine bin ich und will es sein, so lang mein Auge sieht, so lang noch ein Tropfen Blut durch meine Adern fließt!"

 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse