Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Beurteilungsgespräch
 
Kenshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 10:16
Hi Leute,
wollte von euch nur gerne mal wissen wie so ein Beurteilungsgespräch abläuft, welche Fragen mich erwarten
usw.
Sagt mir doch bitte wie es bei euch abgelaufen ist, auf was ich achten sollte.
Habe meines heute nachmittag.
Also, schon mal im vorraus danke.

MfG
Kenshy
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 10:20
Bei mir war es so, dass ich mit meiner Ausbildungsleiterin und der GST.Leiterin zusammen saß. Erstmal wurde ich allgemein gefragt, was mir gefällt und was nicht, wie ich mich wohl fühle und ob es mir noch Spaß macht.
Dann wurde die Beurteilung vorgelesen, die ich später unterschreiben musste. Und dann konnte die GST- Leiterin sagen, was ihr gefällt an mir und was ich verbessern könnte und dazu sollte ich dann auch noch was sagen, im Grunde ist es keine schlimme Sache.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 10:21
Mir wurde erzählt, was von mir erwartet wurde und ob ich diese Erwartungen erfüllt habe oder was man hätte besser machen können.

Alles sehr allgemein. Fragen kamen nicht viele, nur solche, ob ich zufrieden mit meiner Leistung war. ob ich gut mit den Kollegen auskam etc.

Brauchst keine Angst deswegen haben, das wird sicher ein ganz lockeres Gespräch.
Pumba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 10:24
Also bei uns ist es so das wir am Anfang eine Zielvereinbarung haben, bei dem wir mit unserem ABB all die Dinge vereinbaren die wir in der Abteilung erreichen sollen.
Am Ende wird man diesen Beurteilungsfaden wieder zur Hand nehemen und man wird mit deinem ABB alles durchsprechen in wie weit du die Ziele erreicht hast und wo man noch etwas machen kann. Am Ende wird dann eine Bewertung gefunden die deine Leistung auf einer "Skala" wieder spiegelt.
Am Ende der Probezeit ist es zudem so das noch speziell darauf geachtet wird ob man dafür geeignet ist ob das wirklich das richtige ist und ob du dich angestrengt hast und gezeigt hast das es sich lohnt nach der probezeit so zusagen für den rest der Ausbildung zu übernehemen.
Aber im großen und ganzen war es bei mir immer ganz locker. Niemand will ja was böses von dir du solltest dir da keinen großen Kopf drum machen ist nicht so schlimm wie du womöglich gerade denkst.

grüßle

Pumba
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 10:45
die reißen einem nicht den kopf ab, bleib locker.
du wirst ja auch eh ne ganze menge von diesen gesprächen haben,....
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 12:47
Also was die Chefs ja total gut finden ist wenn Du sie in der Mitte eines Beurteilungszeitraums um eine kurze Zwischenbeurteilung bittest.
Da verliert die erste Beurteilung ihren schrecken, wenn dem Chef was nicht passt kannst Du Dich noch ändern und dann bekommst ne bessere Beurteilung und die Ausbildungsabteilung sieht dann nur die gute Beurteilung UND Du hast Eigeninitiative gezeigt, darauf fahren eh alle ab!!!
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 13:25
also so schlimm ist es echt nicht. im gegenteil,es ist voll locker. ich wurde genauso gefragt, was mir gefällt, ob ich mit den kollegen auskomme und was ich bisjetzt gut gemacht habe und noch verbessern kann.

eigentlich ist so ein gespräch total gut für uns, da wir dann auch erfahren, wie wir so rüberkommen und was wir wirklich besser machen können.

also keine panik süsse!

LG SweetRose
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 16:00
Oh du arme!
Beurteilungsgespräche sind das schlimmste was es gibt!!
Ich glaub die Beurteiler ham sich da was von "ich bin ein star holt mich hier raus" abgekuckt.. oder was glaubt ihr, wie die auf solche aktionen kommen wie ein kilo kakalaken mit verschlossenen Augen bei nem Kopfstand zu essen während neben dir die Kelly Familiy ihr neuestes Album singt?

ne erst etz.. beurteilungsgespräche sind voll locker. Der ausbilder redet halt mit dir, fragt wie es dir gefällt, was du verbessern würdest und solche sachen halt..

Greetz
Burner
Kenshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 16:04
Hi Leute,
habs hinter mir, war echt total gechillt. Der GSL hat eigntlich mehr geredet als ich und mich eigentlich garnichts gefragt.
Das beste war, wir haben uns hingestezt und er meinte zu mir: "Sie haben es geschafft." Ihr glaubt ja garnicht wie sehr man da beruhigt ist.
Also, is ja alles halb so wild!!!

Schönen Tag euch allen noch

MfG Kenshy
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 16:05
Das kann man nicht verallgemeinern, hängt halt immer von der Person ab. Bei mir war es meistens ganz locker. Bei einem durfte ich meine Beurteilung sogar selber ausfüllen!! Er hat dann noch mal ganz kurz drüber geguckt und unterschrieben, sehr praktisch :-)))
Die anderen waren aber größtenteils objektiv, hab mich aber bisher auch mit allen gut verstanden.
Wenn man aber Stress mit dem Ausbilder hat, glaube ich nicht, dass die Beurteilung sehr objektiv ausfallen wird.

**************************************************************************
evivo Düren: Deutscher Meister und Champions-League-Sieger 2005/2006

eagle
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2004 17:13
Bei mir ist es so, dass ich mir meinen Beurteilungsbogen selber ausfüllen und dem Abteilungsleiter/ Zweigstellenleiter abgeben muss. Der sieht sich dann meine Vorbeurteilung mit einem Mitarbeiter , der meine Leistungen gesehen hat bzw. beurteilen kann, an und beratschlagt sich mit ihm.
Danach werde ich ins Zimmer geholt und der Zweigstellenleiter geht mit mir dann Punkt für Punkt durch (wie ich mich fand, wie sieh mich sahen) und dann einigen wir uns auf die Beurteilung.
Das findet bei mir ungefähr alle 5-6 Wochen statt.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse