Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

PAUSEN- zu oft?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Spidy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:35
Wie ist das bei euch? Macht ihr oder eure Kollegen viel Pausen?
Oder ist es bei euch verboten Pause zu machen, oder bestimmte Zeiten??

Ich weiß nie, ob ich mal ne kleine Raucherpause machen soll, oder ob das nicht so gut wegen der Beurteilung !!
Bitte schreibt mir, danke

gruß spidy*

-------------------
TEQUILA

lecken - schlucken - beissen

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:38
Also ich mache so 40 Minuten Mittagspause und gehe ca. drei Mal am Tag eine rauchen. (Arbeitszeit 08-18 Uhr), das ist okay, denk ich.

Hat jemand in seiner Beurteilung schon mal lesen müssen, dass er zu viele Pausen macht?
Kenshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:43
Also ich habe meine Probezeit beurteilung am Donnerstag, und gehe selten mal zwischendurch eine rauchen, mache aber so um 60 min mittagspause.
Wie läuft so ein Beurteilungsgespräch eigentlich ab??
würde ich gerne mal wissen.

Viele Grüße

Kenshy
Spidy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:43
Ja, aber ich denke, dass das in die Arbeitswütigkeit oder Lernbereitschaft etc. vielleicht mit eingehen könnte!

-------------------
TEQUILA

lecken - schlucken - beissen

woelkchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:44
Also, ich mach eine Stunde Mittagspause und sonst eigentlich keine. Kommt aber auf die Abteilung an wo man ist, denke ich. Muss man einfach abschätzen, ob es negativ auffällt oder nicht!
Aber ich habe es noch nie in einer Beurteilung gesehen, wenn ich ehrlich bin, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ein Mitazubi von mir, Raucher, macht auch zwischendrin kleine Raucherpausen, macht dafür halt nicht so lange Mittagspause! Aber so lange man seine Stunden bekommt und seine Arbeiten erledigt, wird bestimmt niemand etwas sagen!
Kris_K_85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:46
@MandyN

Also in ner schriftlichen Beurteilung hatte ich sowas bisher noch nicht stehen, aber beim Beurteilungsgespräch zwischen dem Leiter der Stelle auf der ich war und meiner Ausbilderin ist das mal zur Sprache gekommen, dass ich relativ häufig mal eine rauchen gehen würde, war so ca. 2 - 3 Mal am Tag.

Greetz Kris ;)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:47
Woelkchen hat Recht, manchmal könnte ich mir auch die eine oder andere Zigarette verkneifen, aber dann muss ich halt 10 Minuten länger arbeiten, mein Gott, auch nicht schlimm.

Ich hab das Glück, dass mein Teamleiter auch Raucher ist und deswegen auch ab und zu Pause macht. Der wird mir das in einer Beurteilung hoffentlich nicht vorwerfen :-)
Kenshy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:48
Bei mir ist das halt scheisse, weil ich der einzige raucher in der GS bin, da kommt es doof, wenn ich immer alleine zwischendurch eine rauche gehe.
Aber jetzt sagt mir doch bitte mal wie so ein Beurteilungsgespräch ablauft, wie sollte ich mich am besten verhalten und welche fragen werden mich denn so erwarten?
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 16:49
@Kris

Oje............ich hab das bisher noch nie zu hören bekommen geschweige denn gelesen. Aber hey: ich rechne diese Zeiten ja als Pause ab, also ist das doch in Ordnung.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 17:05
Hallo Leute,
ich habe ne Std. Mittagspause, und gehe Vormittags 2 mal eine rauchen und Nachmittag kommt drauf an so 2- 3 mal!!
ist i.o. denk ich und mir wurde nie gesagt, dass ich das nicht soll und bei meinen Beurteilungen ist es auch nicht erwähnt.
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 17:41
Hallo erstmal!
Also ich mach jeden Mittag so 60 bis 90 Minuten Pause und sonst keine. Is ja auch nich nötig denn ich bin NICHTRAUCHER!!! sowas hat Vorteile!
Außerdem is in meiner GS eh kein SÜCHTLING (10 Leuts)

;-) Be happy and smile!!!
spkworker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 17:43
Aber genug der bösen Worte denn ich rauch ja auch ab und zu!!!
Nur so weil... wegen... ja warum eigentlich??!?!?
Spidy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 18:26
ich bin auch Raucherin! Deswegen frage ich ja!
Hab nämlich auch manchmal schon schiefe blicke erhalten!
das ist dann schon unangenehm pausen zu machen!

rauche eigentlich nur morgens inner frühstückspause und nur am schlado nachmittags ein oder zwei kippen!
ansonsten finden die das bei uns ein bisschen zu viel!

Beurteilungsgespräch ist eigentlich total easy!
der gs-leiter geht mit dir nen fragebogen durch! musst dich selbst einschätzen! entweder seid ihr einer meinung oder man diskutiert noch etwas drüber! aber eigentlich kommt immerwas bei rum!
keine angst!

-------------------
TEQUILA

lecken - schlucken - beissen

061286
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 18:51 - Geaendert am: 25.10.2004 20:14
Also wir MÜSSEN eine halbe Stunde Frühstückspause und eine Stunde MIttagspause machen, sonst sitz uns der Betriebsrat im Nacken und meckert das wir unsere Pause net nutzen... ;o) is echt so... Es gibt sogenannte Bildschirmpausen in Abteilungen in denen man den ganzen Tag vor dem PC sitzt. Dann hat man 3 mal 13 Minuten zusätzlich Pause. Das ganze ist auf eine Arbeitszeit von 8-16 Uhr zu sehen.....oder 9-17 Uhr....oder bla bla bla... auf 8 Stunden gesehen halt...

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 20:07
Boah, wie viele Pausen habt ihr denn? Wenn ihr bei 8 Stunden schon eine Stunde Frühstücks- und eine Stunde Mittagspause macht, echt Hammer...das sind ja fast mehr Pausen :-)
Also wir haben 15 min Frühstück, 30 min Mittag und an langen Tagen noch 15 min Pause extra. Können aber auch längere Pausen machen, ist ja unsere Arbeitszeit die weniger ist. Die Angaben sind ja nur Mindestangaben. Man muss sich nur absprechen und nicht die Arbeit von den anderen machen lassen,
061286
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 20:14
Beitrag geändert, sorry waren ne halbe Stunde Frühstück, sonst wär es echt extrem....
Ghostfinder
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 10:04
@ All:

Mal ganz ehrlich:

Ich würde mich persönlich nicht trauen so viel Pause zu machen! Ich mache einmal meine 45 Minuten MIttagspause, so wie es für AZUBI`s vorgesehen ist udn das war es!

Zumal es für mein Stundenkonto übel wäre, wenn ich ständig Pause machen würde....dann bin ich aber schnell im Stundenminusbereich! Und ich hätte keine Lust das wieder aus zu gleichen.......

Dazu kommt noch, dass es mir extrem peinlich wäre, wenn irgendwann mein Chef mich ansprechen würde, warum ich so viel Pause brauche! (Könnte ja vor kommen)

Ich mag es ja schließlich auch nicht, wenn Kollegen mehr Zeit im Pausenraum mit der Kippe im Maul verbringen, als Kunden zu bedienen und alles an mir hängen bleibt!

Tolle Motivation!

Gibt ja auch so tolle Fälle, die machen direkt Pause, wenn wir öffnen und sie selbst erst eine halbe Stunde da sind!
Mein Gott, müssen die Stress haben.......udn der AZUBI ist wieder alleine und muss arbeiten (nicht, dass ich das nicht gerne machen würde!).
Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber wenn das fast jeden Tag so ist, dann ätzt das TOTAL und man sollte sich überlegen, ob man es lieber hat, dass die Kollegen gerne helfen wenn was ist oder ob die sich was negatives denken!

So, das war es erst mal von mir.......

_________________________________________________
Schlägt die Uhr Zwölfe, knarrt es im Gewölbe...

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 10:10
ich denke mal das kommt ganz auf die abteilung an und darauf, wie du dich sonst so verhaeltst. wenn du zum beispiel in deiner raucher zeit eh nur sinnlos rumsitzt, wuerde ich mir da keine gedanken machen. allerdings sollte sich das halt echt nicht auf deine arbeitsleistung auswirken! ich weiss nur hier von unserem oberscheffe (deutscher), dass ihm das zb alles ziemlich wurscht ist, solang die arbeit verneunftig gemacht wird. gesunde einstellung, finde ich :)
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 10:13
Ja eben!!
Bin hier in ner kleinen Filiale wo halt wirklich oft nix los ist. Und die Küche ist auch gleich neben mir.
Deswegen machts hier niemandem was aus, wenn ich öfters mal raus geh und ne kleine "Raucher-pause" mach und das obwohl ich der einzige Raucher hier bin.

Das ganze gelese über Pausen und Rauchen hat mich jetzt angeregt eine Rauchen zu gehen...
crazy-djoe
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 10:20
ich finde auch, dass das ganz auf die Abteilung drauf ankommt. Als ich im ersten Lehrjahr eigentlich nur am Schalter war, machten wir eine stunde mittag und etwa vier raucherpausen á 5-10 Minuten am Tag. Das war meiner Meinung nach genug.
Jetzt, wo ich intern bin, ist es je nach Abteilung anders, eine Stunde mittag. Bei Raucherpausen wars so: je mehr raucher in der Abteilung, desto mehr und desto längere Raucherpausen.
Ich glaube auch nie, dass so was mal in der beurteilung stehen könnte...
wenn jemand findet, dass du zu lange und zu oft pausen machst, dann wird er es dir schon mal sagen. :-)

Träume nicht dein Leben; lebe deine Träume.
Verlierer haben Ausreden, Gewinner einen Plan.

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse