Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Allgemeine Wirtschaftslehre - Zusätzliche Literatur
 
chrischyy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2004 17:29
Hey Ihr,
könnt Ihr mir erzählen, was im ersten Block in der Berufsschule im Fach "Allgemeine Wirtschaftslehre" durchgenommen wird?
Habt Ihr noch Zusatzliteratur, außer den Gesetzbüchern und neben Eurem Schulbuch? Könnt Ihr mir ein AWL Buch empfehlen?
Danke!
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 08:59
Sorry,

aber warum willst du sekundarliteratur, wenn du gar nicht weiß was in dem Fach dran kommt???? Dann würde ich doch erstmal in die Schulbücher schauen.....

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 09:09
Ich würde auch sagen, dass Du erst mal abwarten solltest, bevor Du Dich mit dem Gedanken an Sekundarliteratur rangibst.
Also ich glaube auch nicht, dass es überhaupt nötig ist. Die Schulbücher sind ansich gut geschrieben.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

einstein158
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 13:06
Don‘t panic,

du schulbücher sind ziemlich gut und einfach erklärt, außerdem kann man auch mal im INternet suchen wenn man was nicht versteht. Sekundärliteratut fr den Untericht ist rausgeschmissenes Geld bis auf "Kompaktwissen Bankbetriebslehre" (oder so ähnlich).

außerdem ist der Stoff auch nicht der schwerste - wenn du nicht regelmäßig jeden Morgen und Abend vor die Pumpe läufst :)

also, immer mit der Ruhe!
EllenEins
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 17:52
Ich empfehle Dir den Prüfungstrainer AWL vom KBK, den du hier über Bankazubis bestellen kannst - rubrik exklusiv.
Dann hast Du die Mölgichkeit vor Tests und Arbeiten auf Prüfungsniveau zu üben.
CU
Ellen
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 20:13
also wir hatten inner schule den "wurm" is so ein grünes buch. Habe mir noch zusätzlich "Algemeine Wirtschaftslehre für Bankkaufleute" besorgt aus vonEuropaLehrmittel. finde das buch richtig gut. da sind übungsaufgaben bei (leider keine lösungen) und richtig gute kurze zusammenfassungen nach jedem kapitel. (ISBN: 3808572213)
aber warte wirklich lieber mal ab, und schau wie do so mit den lehrnmitteln zurechtnkommst.
Wallisch
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2004 22:13
hoh hoh. immer ruhig mit den jungen pferden.
der bs-unterricht im bereich awl ist echt locker.
sekundärliteratur ist unnötig.
wenn du nen guten lehrer hast, brauchst du nicht mal
die normale schulliteratur.

mfg

un día es un día

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse