Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Lohnt es sich zu arbeiten, für dieses Geld??
 
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 09:36
hmm
ich weiß es sind schon tausend threads offen zu dem thema, aber im moment denke ich mir echt. 1100 netto, wenn überhaupt. das ich doch lächerlich, damit kann mir ja schon ein ausgelernter kfz mechaniker ohne schulabschluss konkurenz machen.
wieviel verdient man denn später mal. denn wenn ich mal eine familie habe, und vielleicht gerade mal 1300-1400 netto bekomm, wie soll ich die bitte ernähren. das ist ja lächerlich.
was meint ihr dazu?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 09:54
Man hätte sich ja vorher erkundigen könne, was man verdient und meistens wusste man das ja auch...und wems zu wenig ist, der kann sich doch einen anderen Job suchen. Die Millionen von Arbeitslosen wären froh, wenn sie arbeiten könnten und wir meckern hier rum, dass wir zu wenig bekommen....da stimmt doch was nicht.
Wenns zu wenig ist, oder wer nicht mit dem Geld auskommt, der soll studieren gehen oder sich fortbilden und dann gucken, dass er in den Vorstand kommt...da verdient man soviel, wie wohl einige verdienen wollen.


Leute lasst uns doch froh sein, dass wir überhaupt einen Job haben.
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:15
@Boersenguru
Seh ich genauso!!
Langsam gehen einem diese ständigen Debatten auf den Geist. Man kann sich später ja noch weiter fortbilden und lieber für das Geld arbeiten als den ganzen Tag mit dem Arsch zu hause zu sitzen
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:17
gut, es könnte vielleicht mehr sein, aber mal ehrlich: Die Banker verdienen in der Ausbildung doch am meisten oder? Da gleicht sich das ein bisschen aus.
Man muss ja nicht so verschwenderisch leben! Man kann sich ja auch ein bisschen einschränken und nicht die teuerste Wohnung nehmen.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:20
naja, am meisten verdienen banker in der ausbildung nicht, aber es ist auf jeden fall eine ganze menge, wenn man das mal mit dem gehalt einer friseurin oder so vergleicht.

bin auch der meinung, dass wir froh sein können, eine ausbildung machen zu können bzw. einen job zu haben.

ich kann mich dran erinnern, dass mir mal jemand erzählt hat, dass man vor einigen jahren während der ausbildung gar kein geld verdient hat.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:25
Nein am meisten verdienen sie in der Ausbildung nicht.
Besser bezahlt sind u.a. Mechatroniker (weil es so wenige gibt, was sich auch bald ändern wird denn die ersten MEister sind mittlerweile schon vorhanden) und Polizisten (dazu hatte ich ja neulich shcon was erwähnt)


Und ich sehe den Bankkaufmann/die Bankkauffrau mal als den Gesellenrang an. Allerdings als sehr ausbaufähigen.

Das ist wie ein Grundbaustein der durch andere ergänzt wird.

Wir sind wenn wir ausgelernt haben Gesellen. guckt euch andere an. Was sich hier manche vorstellen ist ein Meistergehalt (entspräche wohl einer hohen Position und /oder dem Bankbetriebswirt bzw Sparkassenbetriebswirt)

Leute merkt euch eins:
Bankkaufmann ist ein schnellebiger Job. Entweder bist du schnell genug mit Fort und Weiterbildung oder du bleibst auf der Strecke. Das Ende der Lehre war nur der Startschuss.

Seht euch mal die Karrieren eurer Vorstände und Bereichsleiter an.

Die leute in hohen Positionen werden immer jünger, weil sie immer schneller immer besser sein müssen.

Wenn ihr in der Bankwelt was erreichen wollt, müsst ihr genau das auch tun.

Schluss mit dem Gemecker. Ist dir die Kohle zu wenig dann tu was dafür (was kein Vorwurf, sondern eine Anregung sein soll :-) )

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:33
Ich stimme Ghost.. vollkommen zu!

1.) Sollten wir froh sein das wir ne arbtei haben

2.)Für Karriere machen ist bei einer Bank so viel offen da muss man halt rechtzeitig anfangen etwas dafür zu tun

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:43
Sehe ich auch so.
Ich bin froh, dass ich einen Ausbildungsplatz habe und freue mich auch, wenn ich übernommen werde. Man sollte zur Zeit echt glücklich darüber sein, wenn man arbeiten darf und nicht zu viel jammern.
Man bekommt leider nichts mehr geschenkt!!!

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:18
Ghostrider hat alles gesagt!!!!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:55
Man muß sich halt ständig weiterbilden, dann verdient man auch als Banker gut!
Ich war damals nach dem Ende meiner Ausbildung mit meinen 2000 DM eigentlich ganz zufrieden und durch die Weiterbildungen kann ich jetzt auch nicht meckern!
Ich kann es mir jedenfalls gut leisten meine Frau und meine zwei Kinder zu versorgen!
(soviel zum Thema "Ich kann ja nie eine Familie gründen")
Klar verdienen Leute am Band die im Schichtbetrieb arbeiten besser als ein eben erst ausgelernter Bankkaufmann, aber ich möchte diese Arbeit auch nicht für 5000 Euro im Monat machen!

SEID FROH DASS IHR ÜBERHAUPT EINE ARBEIT HABT!!!!
sandi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:58
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, ich habe zwar noch keine Familie, aber ich stimme dir absolut zu!!!!!

--------------------------------------------------
Die schönen Momente im Leben kommen unverhofft,
es hat keinen Sinn auf sie zu warten.

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 13:17
Bügelchen: Von wegen ich kann keine Familie gründen

Ich sehe das von den Leuten die das geschrieben haben eher als Ausrede an.
Wie sich das zwischen den Zeilen anhört, wollen sie entweder keine Familie gründen aus welchem Grund auch immer (sooo viele gibt es da nicht unbedingt)
oder sie haben Angst davor.


Hallo? Mir wäre vor ca 2 Wochen fast passiert, mit 19 Vater zu werden. Und obwohl ich noch nicht ausgelernt habe, HÄTTE ich einen verdammten Weg gefunden um mein Kind zu ernähren. Wer das nicht kann, ist wirklich arm.
Und da gibt es nichts drann zu rütteln.

Von wegen keine Familie gründen können. Wer will, schafft es. Basta.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 13:26
@Ghost

Natürlich sind das Ausreden!
Und noch eine kleine Anmerkung wegen der Streichung des 13 bzw. 14 Gehaltes!
Bei uns lief gerade ein Pilotprojekt mit Namen LOVE!
(leistungsorientierte Vergütung)
Ich habe dabei wesentlich besser abgeschnitten als beim Weihnachtsgeld!
Natürlich haben sich einige Leute furchtbar darüber beschwert das dies ab 2005 eingeführt wird, aber das waren genau die Leute die Ihren Hintern nicht hochbekommen und immer noch nicht kapiert haben, daß man zum ARBEITEN in der Arbeit ist und sein Geld nicht geschenkt bekommt!
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 13:40
Seh ich genau so.

Zum Punkte Familie noch es kommt auch immer drauf an was man für nen Lebensstil hat also mit rund 1200 netto +indergeld*Erziehungsgeld kann auch eine Familie leben.

Die 11 oder 12hundert netto verdient man ja nicht immer als Banker ist man fast schon zu Fortbildungen gezwungen, da der Bankarbeitsplatz eben meist mehr verlangt als in der Ausbildung verlangt wird.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse