Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Arbeitslosengeld nach der Ausbildung
 
askpilot
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2004 19:00
Hallo, hab leider erfahren das ich ab Januar arbeitslos bin, werde nicht übernommen,naja bin damals wohl zur falschen Bank. Naja jetzt ists zu spät.
Hab mich entschieden mein Abi nachzumachen aber leider fängt das Schuljahr erst im September an.
Nun wollt ich einfach mal wissen, wem gehts ebenso bzw gings so und wieviel Arbeitslosengeld gibts denn als frisch ausgelernter, irgendwie sagt jeder was andres. Und ich mein ne andre Möglichkeit sieht schlecht aus. Firmen stellen kaum mehr ein, vor allem nicht fürn halbes Jahr, und Banken pff..die einzigen die uns wollen sind doch die freien wie AWD, und das ist ja wohl der letze Schrott. Aber wie gesagt, wer weis mit wieviel Arbeitslosengeld ich rechnen kann?
thx 4 help unf grüße

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2004 20:07
Hi,
du bist sicherlich unverheiratet und kinderlos wie eine Freundin von mir: sie stand vor einem halben Jahr in der selben Situation wie du, sie hat 360 bekommen.
aber ich denke das ist individuell, sie hat nach einem Monat angefangen zu jobben.

Hast du schon ma überlegt zu jobben?

Gruß
karrazza
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 08:50
wenn man nach der ausbildung arbeitslos ist, bekommt man doch normalerweiße 60% seines lohns, den man bekommen hätte, als arbeitlosengeld bezahlt oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2004 09:02
Also, ich war nach der Ausbildung 6 Tage arbeitslos, weil ich am 24. Januar die Prüfung bestanden habe und mein neuer Vertrag am 01. Februar begann. Ich habe 60 % des Gehaltes, das ich als ausgelernter Bnakkaufmann bekommen hätte als Arbeitslosengeld erhalten. Na klar nur für die 6 Tage anteilig.
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 09:31
hm, wenn man bedenkt, fürs nixtun, das man da 60 % bekommt, ob man dann überhaupt noch arbeiten will LÖL

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 10:01
Meine Freundin war auch arbeitslos...die hat 60 & von dem bekommen, was sie in den letzten 12 Monaten verdient hat und das waren ganze 325 EUR dann kommt da noch das Kindergeld dazu 154 und das musste dann zum leben reichen. Ich glaube kaum, dass einer direkt nach der Ausbildung 60 % von dem was er verdient hätte...das wären ja ca. 600 EUR und das hat keiner bekommen, von denen, die bei uns waren.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 11:14
Also, ich habe 50% von dem bekommen, wass ich bekommen hätte, wenn ich ausgelernt habe.
Das waren aber irgendwie mehr als 400 EUR.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die sich tierisch anstellen und für alles Bestätigungen haben wollen.
Na ja, zum Glück ist die Zeit wieder vorbei und ich habe wieder einen Job!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse