Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Zählen Zeugnisnoten....
 
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:23
....bei euch mit in die Prüfung rein?
Be uns zählt nämlich nur die Abschlussprüfung, es wäre nicht mal schlimm wenn wir in der Schule nicht mitmachen würden und nür 6en schreiben würden.
Ich fände es besser, wenn 50% die Schulnoten und 50% die Ergebnisse der Abschlussprüfung gewertet würden.
Wie ist das bei euch?
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:27
die schulnoten sind bei uns nicht mit in die endbewertung eingeflossen.

aber unsere ausbilder hätten uns glaub ich was erzählt, wenn wir in der schule nur 6en geschrieben hätten!!!!
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:29
Bei uns ist es ja auch so, dass wir uns anstrengen und das auch sollen, aber es halt doof, dass du dich drei Jahre abrackerst und gute Noten schreibst und dann hast du Abschlusspfügung, alle Fächer an einem Tag, fühlst dich vielleicht nicht so gut und verhaust sie, ist doch irgendwie ungerecht oder?
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:33
das stimmt allerdings.
so eine AP ist im prinzip nur eine momentaufnahme. wenn du nen schlechten tag hast oder dich sonstwie nicht gut fühlst, hast du schon verloren.

müsste so ein bisschen wie beim abi sein, find ich, dass auch die "vornoten" mit einfließen.

ich war z.b. in der schule immer recht gut, aber die AP hab ich voll vergeigt. das ärgert einen ziemlich.
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:37
Siehst du und das ärgert einen, drei Jahre rackerst du dich ab und am Ende zählt nichts davon und fällst wie du zu allem Unglück vielleicht noch durch die AP Nur wegen dem einen Tag. Voll doof
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:39
geb ich dir recht, aber da müsste schon komplett was an der prüfungsordnung geändert werden, um dem vorzubeugen.

aber ich denke, wenn man sich in den 2 (oder 3) jahren bemüht und gut lernt, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass man später durchfällt, sehr gering.
christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:42
Ja da hast du schon recht, aber manche Themen mag man ja auch nicht unbedingt, z.b. Rechnungswesen ist mir ein graus, in der Schule liege ich da bei drei, aber wenn ich an die AP denke und daran dass ich dann alles aus drei Jahren können muss, dann denke ich schon, dass ich da durchfallen könnte.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 11:45
bei mir war es umgekehrt, ich stand in ReWe immer zwei, war mein lieblingsfach, dann kam die prüfung, kackte total ab, vier!!!

ich weiß nicht, woran es lag, hab keine prüfungsangst oder so, hatte den stoff auch drauf, aber ich hab zu viele "schusselfehler" gemacht, was überlesen oder so.
aber das kann in jedem fach passieren.

ich würde sagen: so gut es geht vorbereiten, ein bisschen aufs glück bauen und dann klappt das schon irgendwie.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 13:38
Bei uns zählen in erster Linie die Beurteilungen und danach die Schulleistungen welche auch ein Kriterium zur Übernahme sind!
Die Note in der AP ist "nur" dafür maßgeblich ob ein Azubi befiristet oder unbefristet übernommen wird und in welche Gehaltsstufe er eingruppiert wird!
Die Noten in den Zeugnissen der Berufsschule interessieren nach der Ausbildung keinen mehr!
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 14:52
Bei uns sind die Schulnoten, ähnlich wie Seminarnoten, auch nur ein Kriterium für die spätere Übernahme, da bei uns unterschiedlich lange Zeitverträge vergeben werden. Abschlussprüfung ist dann quasi für das eigene Ego, da die Übernahmen schon ein halbes Jahr vorher feststehen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 16:22
Was ist denn das?
Natürlich zählen bei und die Noten wozu geht man denn da hin!?
CouncilofEurope
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2004 18:45
die Schulnoten zählen im Endeffekt nur im eigenen betrieb, enscheident in der freien wirtschaft sind die AP Noten und da fließen keine Schulnoten mit ein. Nur vereinzelt achten banken auf die in der schule erbrachen Leistungen. es soll ja auch Schüler geben, die nie zur Beruschschue gehen und trotzdem ihre AP mit 1 bestehen und übernommen werden!!!!

Peace

_________________________________________________
das leben ist eine sexuell übertragene krankheit mit 100% sterblichkeitsrate und wir sind alle infiziert ....

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse