Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Urlaubssperre??
 
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 19:18
Habt ihr das in eurer Bank auch?
Bei uns gibt es Urlaubssperre vom 20.12.04 - 07.01.05!!
Was haltet ihr davon?

Letztes Jahr ging es ja noch aber dieses Jahr fallen alle Feiertage aufs Wochenende :-(
Ich will auch zum Ski-Fahren, menno!!!
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 19:43
Ein Mitazubi von mir, soll/ darf ebenfalls nicht um diese Zeit ins Urlaub gehen!

Was dagegen unternehmen kannst du so oder so nicht,

dann müsstest du dich mit deinem Chef anlegen!

Finde es generell scheisse, zumindestens wenn man noch Azubi ist, denke ich sollte man noch wenigstens Urlaub nehmen dürfen wann man möchte.

( Und übrigens, poste mal wenn ihr eure Ergebnisse zur ZP hat, was daraus geworden ist!)

Grüsse
spkazubi
Carina2185
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 19:59
Wir haben das bei uns auch, weil wir ein neues Computersystem kriegen. Für Azubis ist das schon echt dämlich, vor allem, weil das in den Freien liegt und ich außerhalb keinen Urlaub nehmen kann.
Pinkster_Mainz
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 20:19
Bei uns ist es teilweise ähnlich.Da die Azubis, die jetzt neu angefangen haben und wegen Probezeit u. BBS noch keinen Urlaub nehmen konnten, haben die Azubis des vorhergehenden Jahrgangs teilweise Probleme über Weihnachten und Neujahr Urlaub zu nehmen, weil die "neuen" ja ihren Urlaub abfeiern müssen.
ruhrpotterjung
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2004 21:04
ja gibt es bei uns auch wegen osp+, find ich aber okay da sonst jeder wegen dem stress etc. erstmal die ersten tage der intigration urlaub machen würde.

Fernstudium

Infos / Möglichkeiten / Preise alles auf www.fern-studium.de

MagicMitch
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 09:24
Ich hab des Problem schon von einigen von der BS gehört. Ich hab das Glück, dass es diese Urlaubssperre über Weihnachten und Silvester nicht gibt. So kann ich vom 17.12. bis einschließlich 02.01. Urlaub nehmen. Aber es gibt viele die zu dieser Zeit nicht frei bekommen.

Bleib cool, dann wird Dir niemals heiß


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 09:36
Also bei uns isses auch so das wir in der ausbildung noch keine urlaubssperre haben finds geil weil den urlaub brauch ich aber trotzdem mein Beileid an alle denen solch ein Glück verwehrt bleibt !!

Greetz Ghost

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 09:51
Bei uns gibt es für Azubis keine direkte Urlaubssperre, d.h. wir bekommen um Weihnachten und Neujahr Urlaub, wenn auf den Geschäftsstellen niemand gebraucht wird. Aber Heiligabend haben wir ja sowieso Frei und und dann gibt es noch zwei Feiertage. Außerdem kann man ja die Tage vorher oder später nehmen.
Ich find es nicht so schlimm und über Weihnachten ist immer viel los, da vergeht auch die Zeit schnell.
Liam
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 10:49
Ich weiß net, wies bei uns ist, aber ich will kulanterweise da eh keinen Urlaub, damit die Kollegen net so allein sind...
pinkpanther2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 10:55
Also bei uns ist es noch a bisserl häftiger, wir haben vom 15.12 - 15.01 eine inofizielle Urlaubssperre nur wer wirklich zu viele überstunden hat kann in urlaub gehen oder wer sich auf die abschlußprüfung vorbereiten muss, ansonsten können die anderen mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen!
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 11:14
Hi Ihrs,

bei uns gibt es nur für die Abt. eine Sperre, die direkt mit dem JA zu tun haben.

Sonst finde ich das totall affig eine Sperre einzuführen...., vor allem bei Azubis. Bei mir war das sogar gewünscht, dass man in den Schulferien den Urlaub genommen hat...!!!

Noch was in Sachen Sperre wegen OSP.... wenn ihr zum Jahreswechsel umstellt, ist es glaube ich der glatte selbstmorde.... ihr werden den urlaub dann im anschluss auch brauchen;-) und noch mehr als den.....

mfg

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

schlumpfine85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 11:36
Also, ich denk auch, dass es gar nicht so schlimm ist zu der Zeit zu arbeiten, wenn gut was zu tun ist geht die zeit so schnell vorbei.

Ne Urlaubssperre gibt es bei uns generell nicht, ich muss kurz vor Weihnachten nicht arbeiten. allerdings arbeite ich auch zwischen Weihnachten und Silvester. Mich störts nicht.

Liebe Grüße

-------------------------
viele Grüße und lacht mal wieder... :)


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 13:35
Hallo,
wir hatten auch ma die sogennanten "Urlaubssperren".
Haben uns aber beim BR beschwert und heißt das Ding "gewünschte Anwesenheit".
Und die beachten wir nicht mehr.
Ich habe Mitleid mit dir!
geh dich beschweren!!!??
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 15:16
Warum denn gleich beschweren? andere Berufe müssen an Heiligabend und an den Feiertagen arbeiten. Ist es wirklich so schlimm, wenn man 4 Wochen im Jahr keinen Urlaub nehmen kann? Während meiner Ausbildung habe ich 300 km von meinen Eltern und Freunden entfernt gewohnt und ich durfte trotzdem nicht zwischen Weihnachtne und Sylvester frei nehmen. Das heißt ich musste wegen 2 Arbeitstagen insgesamt 600 km fahren (Fahrgeldzuschuss gabs auch nicht). Na und? Ich habe es auch überlebt. Glaubt mir, es gibt wesentlich schlimmeres - und skifahren kann man auch noch 14 Tage nach Weihnachten!

Gruß, Christiane
Berlyn
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 15:24
Also Mitleid müsst ihr nun nicht gerade mit mir haben. Es macht mir im Grunde genommen auch nichts aus an diesen Tagen zu arbeiten. Es ist nur blöd wenn alle meine Freund gemeinsam in Urlaub fahren und ich mal wieder der einzige bin der nicht mit kann. Naja, egal!
Das ist aber nicht alles zu unserem Urlaub, es wird noch besser! Es ist bei uns sowieso sehr schwierig seine 6 Wochen Urlaub unter zu bringen. Dieses Jahr fallen schon mal 18 Wochen wegen Berufsschule weg, dann die drei Wochen Urlaubssperre. Außerdem sind die Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr in einer Urlaubsgruppe, d.h. es dürfen nie zwei Azubis gleichzeitig Urlaub haben. Wir sind vier Azubis insgesamt, also fallen nochmal 18 Wochen weg. Plus ca. 4 Wochen Seminare über das ganze Jahr verteilt. Das sind schon mal 43 Wochen in denen ich keinen Urlaub nehmen kann. Da das Jahr nur 52 Wochen hat, bleiben also 9 Wochen übrig, in denen ich meine 6 Wochen unterbringen kann. Dieses Jahr habe ich z.B. meinen Sommerurlaub Ende Sep. bis Mitte Okt. Super, oder?

Nun dürft ihr Mitleid mit mir haben.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 16:31
@christiane
wir haben uns beschwert, weil die kein Recht dazu haben uns Urlaubssperren zu geben.
Warum haben es die anderen AN es nicht und wir azubis müssen nach deren Nase tanzen??
Nicht mit uns.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2004 18:17
Ganz ehrlich ich find das ok das es kein urlaub für azubis gibt.

Es muss eh jeder schaffen weil jede helfende hand gebraucht wird.
Von daher muss das so sein.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse