Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

GELD GELD GELD????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Angus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 17:58 - Geaendert am: 01.10.2004 18:00
Hallo
wollte mal nachfragen ob jemand weiß, was man so als Kreditsachbearbeiter oder als Service-Mitarbeiter am Schalter so verdient?
Vielleicht weiß das ja jemand
Wahrscheinlich gibt es unterschiede aber mich interessiert in erster Linie die Sparkasse aber auch andere Banken .

Danke
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 18:04
Hi,
Kollegin, frisch ausgelernt, und Servicemäuschen verdient:
1100 Euro

Das kann variieren:
Und zwar von 1100- 1400 Euro

Ich beziehe mich jetzt auf eine Sparkasse. Das kann aber frei verhandelt werden!
Schönes Weeeeeeeekeeeeeend!

Lord of Bloss weg hier!
Nadine85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 18:18
also ich kann dir soviel sagen:
im service brutto ca. 1900

rest weissich auch nicht....ist ja nach tarif
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 22:06
Kommt drauf an wie alt du bist ausgelernt... Bei uns isses TG 4 mit Berufserfahrung von 3 Jahren...
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 23:56 - Geaendert am: 01.10.2004 23:57
Das ganze geht von 1.800 - 2.000 € TG 4 brutto los. Kleiner Differenzen gibt es bei jeder Bank

Gruß
Tobias

Euer Admin

Tobias

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2004 00:43
Guckst du:

http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x005a846b;internal&action=verdi_show_listenkopf_seite.action

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2004 19:00
Man kann das nicht so pauschal sagen.
Aber ich habe gehörtt, dass man am Service und als "frische" Firmenkundenberaterin 1200 EUR netto bekommt
Auf jeden Fall finde ich das ganz schön wenig:
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2004 22:55
Oh doch, das kannst du, zumindest beim brutto!
Fast alle Banken zahlen nach Tarif. Wenn du den oben von mir geposteten Link drückst siehst du das.
idR zahlen dann die Banken auch noch die vollen 40,- Euro an VL, und einige zahlen noch weitere Sonderleistungen, allerdings sind die dann zusätzlich zum Tariflohn!
Ich bekomme z.B. 50,- Euro an Fahrtkosten monatlich zusätzlich, da ich täglich 140km fahre.
Nach der Ausbildung steigt man idR bei TG4 oder 5 ein, und zwar im 3. Berufsjahr.

Was du netto raus bekommst hängt natürlich davon ab, bei welcher Krankenkasse du bist, ob du noch weitere VL-Zahlungen leistet usw.
Allerdings können da bis zu 1300-1350,- Euro drin sein!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2004 13:36
@Karaaza....

Ich glaube kaum, daß ein Firmenkundenberater in irgendeiner Bank für 1200 Euro netto arbeitet!!!
Bei uns muß man als FKA entweder studiert oder etwas studienähnliches gemacht haben!!!
Beende jetzt im Winter mein betriebsinternes Studium und werde danach als FKA arbeiten!!!
Bin jetzt als Junior-FKA eingesetzt und auch dort sind 1200 Euro netto ein Witz!!!
Ich glaube nicht, daß jemand 4 Jahre studiert und danach sich mit 1200 Euro netto abspeißen lässt!!!
Bei was für einer Bank arbeitest Du denn???
AH
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2004 18:18
warum guckst du dir nicht einfach die umsätze eines mitarbeiters an, dessen position du anstrebst? kannst doch bis auf vorstandsgehälter angucken wie du lustig bist...
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2004 23:18
@ah

Damit würde ich sehr vorsichtig sein!!!
Bei uns darf auf ein Mitarbeiterkonto nur der zuständige Betreuer schauen!!!
Klar wenn man einmal auf ein Konto aus versehen schaut passiert nichts, aber wenn man Abfragen von Umsätzen von Mitarbeitern macht gibt es eine Abmahnung!!!
AH
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 01:04
nö bei uns darfste das. nur vorstand is (verständlicherweise) tabu. ich weiß es gibt au institute, wo jede abfrage (auch bei kunden) begründet werden muss, aber bei uns is das vollkommen legitim. un wenn eh alle nach tarif bezahlen, wo is dann das geheimnis ;)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 10:23
bei uns ist‘s tg 5 egal in welcher funktion... entspricht 1300,- netto...
je nach funktion wird man dann auf seine eigentliche tg hochgestuft...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 15:55
Alles Konten abfragbar? Hui...bei uns gibts sogar bei Versehen mächtigen Ärger von Vorstand und Personalleitung persönlich....

Aber in den Genuss, ein Vorstandskonto abzufragen bin ich schonmal gekommen ;P. Ausbildungsabteilungen die damit zu tun haben machens möglich.

Und ob die nach Tarif bezahlt werden oder nicht. Das gehört unter Bankern zur Privatsphere finde ich.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2004 23:42
@AH

Mir wäre es alles andere als recht wenn jeder Mitarbeiter freie Sicht auf meine Konten hätte!!!
Es geht ja nicht nur um das Gehalt sondern auch um die Anlagen die jeder hat!!!
Und auch wenn man nach Tarif bezahlt wird gibt es ja immer noch Unterschiede bei den Zulagen etc...
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2004 10:46
Also bei uns sind Mitarbeiterkonten nicht frei einsehbar - da muss dir erst noch ein anderer Mitarbeiter die "Freigabe" geben, dieses Konto abfragen zu dürfen...
Find ich aber auch in Ordnung so - schließlich müssen nicht alle wissen, was ich so mit meinem Geld mache, etc!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2004 11:06
moin moin,

also, bei uns sind die meisten mitarbeiterkonten frei einsehbar... einige werden aber in frankfurt oder düsseldorf geführt und die kann man nicht einsehen...
mir ist‘s ehrlich gesagt schnuppe, ob einer guckt, was ich mit meiner kohle mache oder nicht... ich hab‘ nichts zu verbergen...
aber ich denke, die meisten haben eh andere probleme, als sich die umsätze der kollegen anzusehen...
interessant wird‘s doch erst bei AT... die unterschiede im tarif-bereich sind ja nun mal nicht so gravierend!
zum thema firmenkundeberater: bei uns werden alle fkbs AT bezahlt... für weniger als 4000,- brutto setzen die sich morgens nicht mal an den schreibtisch... aber ich finde deren gehalt auch gerechtfertigt, da sie kunden ab 2,5 mio. umsatz betreuen und wirklich viel mehr verantwortung und druck haben als meinetwegen ein filialleiter p...

peace
doce
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2004 11:43
Also bei uns sind alle Mitarbeiterkonten gesperrt.
Ich kann nicht mal meine eigene Umsatzanzeige anschaun, nur den Kontostand.
Find ich auch gut so. Muss ja nicht jeder wissen wo ich einkaufe und was ich sonst noch mit meinem Geld mache.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2004 15:02
@Ceejay

AT bekomme ich bei uns leider nicht, aber ich kann mich auch nicht über mein Gehalt beschweren!!!
Natürlich hat man mehr Verantwortung als ein PKB aber dafür verdient man ja auch besser und schließlich sucht sich jeder seinen Job selbst aus!!!
Ich kann FKB jedem nur empfehlen!!!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2004 15:30
@ iron: ich denke auch, dass die relationen da vollkommen richtig sind...
ich denke, dass ist schon einer der spannensten jobs in der bank, da man im vertrieb ist und außerdem noch viel rumkommt... ist bei uns zumindest so, dass man dann auch zu den kunden rausfährt...
aber um das geld auch zu "verdienen", muß man schon einiges tun... also bei uns wird nicht jeder fkb... sondern nur einige wenige...
wieviel umsatz machen denn die kunden, die du betreust???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse