Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

das kann mit 23 doch nicht alles sein - wie weitermachen
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
maack
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2004 19:47 - Geaendert am: 18.09.2004 19:55
so ich bin nun seit 01.09. privatkundenbetreuer in einer bank und habe somit alles erreicht im vertrieb was man so ohne studium erreichen kann. jetzt gehts nur noch nach oben wenn ich mal 10 jahre den job gemacht werde und dann gnädigerweise nach oben rutsche aber das ist mir pers. zu langwierig und ich ueberlege nebenbei bissel zu studieren, da ich auf das geld nicht mehr verzichten will.

ich hab das gefühl das kann nicht alles gewesen sein im leben ich wollte schon mal irgendwann die 2 bzw. 3 bei meinem netto vorne dran haben

allg. bankfachwirt(sparkassenfachwirt hab ich aber ohne abschluss dank der spk. wo mich nicht lies und deshalb ich zur HVB bin incl. deutschlandweiten Einsatz bin) und bankbetriebswirt ist ja schön und gut aber so richtig voran kommt man damit auch nicht das haben hier jetzt viele und sind nur eine stufe ueber mir im privat banking

kennt einer ein studium was in richtung kreditabwicklung bzw kreditsanierung, risikomanagement geht, oder reicht dafür allg. BWL bzw. bissel Jura
mir liegt risikomanagement einfach hab das auch ne zeitlang bei der spk. als risikomanager gemacht

gegenüber denen wo studiert haben bin ich zwar immer noch voraus da die immer noch nicht fertig sind aber nun reizt mich ein diplom doch.

vwa ?? bankakademie ?? fom und was es sonst noch so gibt.
das ist halt alles nicht das wahre da man kein gescheites diplom bekommt


was kann man sonst noch so nebenbei machen ??
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 11:56
Das is genau mein Problem.
Ich werd in absehbarer Zeit auch net so weiterkommen wie ich will.
Mir ist das Studium des Wirtschaftsrechts aufgefallen.Da lernst du so Feinheiten, mit denen du dann wirklich fit bist um auch in einer Wirtschaftsprüfung/Risikomanagmentabteilung zu arbeiten.

Das werd ich nebenher dann vielleicht anfangen und dann schau ich weiter wie sich das integrieren lässt in mein Werdegang in der Bank.
Eventuell wechsel ich dann in die Wirtschaft/Industrie.

Alle Male Aqua Maler!!

Computerspiele haben keinen Einfluss auf Kinder.
Hätte Pac-Man Einfluss auf mich gehabt, als ich Kind war, würde ich heute durch verdunkelte
Räume laufen, magische Pillen fressen (nur Spaß) und wiederholende elektronische Musik hören!

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 19:23
Mit der VWA (schließe jetzt dann ab) kannst Du schon eine 2 vorne auf deinem Gehaltszettel haben!!!
Die Frage ist was Du einmal erreichen willst!!!
Ich bin bei uns FKA und ich finde die Bezahlung schon in Ordnung!!!
Als "normaler" PKA wirst Du mit Sicherheit in absehbarer Zeit nicht in diese Region kommen!!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 19:45 - Geaendert am: 19.09.2004 19:48
@maack
Deinen Text kann man nur mit viel Phantasie lesen, indem man die Satzzeichen dazu denkt..
Wie kann man einen so langen Text mit so wenig Satzzeichen schreiben?
der_sommerfeld
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 21:03
Hi!

Also ich´hab vorerst mal eine Frage. was ist VWA???
Ich weiß ja nicht wie es bei euch in den banken ist, aber bei uns kann man mit Weiterbildung, (Beraterpässe, Verkaufslehrgänge, Betreibswirt) ganz gut zu 2.000 Euro aufwärts gelangen. Auch ohne Studium oder 10 Jahre warten. Setzt aber vorraus, dass man die Weiterbildungen auch gut abschließt und auch im Kundengeschäft gute Zahlen vorweisen kann.

Wer schläft kündigt nicht!

maack
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 22:03
@ jeff mills das klingt werde mal bissel nach wirtschaftsrecht googln

@ ironbuegeleisen du bist auch 7 jahre älter mit fast 30 will ich die 3 vorne haben

@herrmann nicht aufregen das mit den satzzeichen hat mein berufsschullehrer auch schon immer gesagt da ich immer fliesstext ohne alles geschrieben habe

@ sommerfeld vwa ?verwaltungs und wirtschaftsakademie
guckst du www.vwa.de
ich galube nicht das man ohne studieum schnell an die 2000 kommt ich meine nämlich netto. brutto bin ich schon näher an der 3 als and er 2 aber das hat ja keinen wert. ich will netto die 2 haben
zm79
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 22:18
Hier ein Studiengang mit Abschluss ist Dipl. Betriebswirt (FH)der für Banker optimal zugeschnitten ist.

http://www.bw.fh-kl.de/internet/stg_fidi_info.htm

Stehe für weiter Fragen gerne bereit!

MfG
Michael
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 22:48
@maack

Bescheidene Frage:

Sag mir mal bitte den Job in ner Bank (auch mit normalem Studium) bei dem Du mit 30 Jahren über 3000 Euro netto verdienst???
Da bewerbe ich mich nämlich dann auch gleich!!! :-)))
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg für was auch immer Du Dich entscheidest!!!
tante_lou
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 10:25
guck mal unter www.adgbest.de.
BEst heißt berufsbegleitend erfolgreich studieren und du bildest dich in acht Semestern zum Diplom-Betriebswirt (FH)
macht derzeit eine kollegin von mir und ist ziemlich begeistert...muss aber auch viel verlangt werden
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 11:32
Hi,

also ich bin im Moment Sachbearbeiter und seid Feb. Bankkaufmann. Ich studiere zurzeit noch an der FOM...

was ist dann nun langfristig machen will und werde weiß ich noch nicht... ich sehe es erstmal locker, aber ich denke wenn man ne tollen job irgendwann mal haben will, muss man mal ins ausland gehen. wie, wann und wohin muss jeder selber wissen, aber ich denke auf lange sicht ist das unverzichtbar.

das gleiche gilt für zusatzqualifikationen in irgendeiner art und weise.... sei es dipl. oder interne lehrgänge... auch dass ist ein pflichtprogramm, wenn man nicht immer auf der stelle bleiben will. die richtung ist eigentlich auch nicht ganz so wichtig, hauptsachen man hat was gemacht!

mfg

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 11:38
Heirate halt und wechsel in die Steuerklasse 3.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 12:17
Wenn die glückliche ein eigenes Einkommen hat und weniger verdient als er, rentiert sichs, ansonsten ned..
und ich finde man sollte nicht aus Steuergründen heiraten...
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 12:38
@ghostrider: recht hast du mit deinem letzten satz, ich denke nicht, dass steuerliche aspekte ausschlaggebend für eine hochzeit sein sollten.
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 12:44
@ MandyN

Stimmt, die richtige Motivation ist das Kleid... davon träumt man doch seit man ein kleines Mädchen ist. Mit viel Reifrock etc. ;-)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 12:52
@diome

na ich weiß nicht, dann doch eher die hochzeitsnacht :-)

aber mal zum thema: im moment bin ich mit meinem job ganz zufrieden, ich hoffe, das ändert sich auch nicht so schnell. klar will ich im job auch weiter kommen, aber für´s erste bin ich echt zufrieden.
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 12:55
Ich glaube deine Ansprüche sind zu hoch
"Risokomanager der SPK mit 23" :-) ist klar
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 13:35
Ja Mann. Und ich mach nach der Ausbildung auch gleich mal den Chef S-Treasurer von unserer SPK. Was soll das auch der Vorstand machen...schließlich...haben die MICH *G*

Nein ich werd wohl erstmal Privatkundenberater, so wie alle anderen auch, oder ich mach den Stv. GSL von ner Filiale wo es wirklich für mich möglich wäre....
Stigmata
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 16:02
@Ghostrider:

HEIRATE MICH!!!!!!!!
Bei deinen Austiegschancen!!!!!!! *StraußRosenhinhalt*

**********Und erlöse uns von dem Bösen**********

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 16:14
*G*

Stigmata: Findest du nicht, dass das ganze ein wenig...."schnell" geht?
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2004 16:16
@ghostrider

quatsch, sei nicht so zickig, sei lieber mal etwas spontan :-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse