Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Übernahme
 
Melle87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:19
Hi. Habe gerade angefangen mit meiner Ausbildung und uns wurde ziemlich schnell gesagt, dass wir uns gleich super doll anstrengen müssen. Denn es werden nur richtig gute am Ende übernommen. Ich habe mir gleich gedanken gemacht, was ichmachen würde, wenn ich nicht übernommen werde. Ich kam aber auf kein Ergebnis, was würdet ihr machen?
penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:27
z.B
-das Abitur nachmachen
-studieren (machen einige aus meinen Abschlußjahrgang)
-sich woanders bewerben und hoffen daß man genommen wird
(sieht ohne Berufserfahrung aber nicht so gut aus)
-neue Ausbildung (machen 3 aus meiner BSklasse da Bank nicht deren Ding gewesen ist)
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:29
Hallo!
Also ehrlich, du hast doch gerade erst mit deiner Ausbildung begonnen. Genieße erst mal deine Ausbildung! Du weißt doch noch gar nicht, ob es dir dann wirklich gefällt und ob du das selber weiter machen willst - abgesehen davon, dass in zwei Jahren viel passieren wird.

Außerdem ist es doch nur natürlich, dass die Banken nur gute Azubis behalten wollen - schließlich müssen die ja auch bezahlt werden und sollen natürlich gute Leistung bringen.

Aber damit solltest du dich jetzt wirklich noch nicht verrückt machen. Sieh zu, dass dir die Ausbildung Spaß macht und gib dein Bestes - dann wird das schon werden.

Gruß, Christiane
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:30
Wie wärs mit Studium oder neu bewerben....???
Außerdem würde ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber machen. Wer weiß, was in 2-3 Jahren ist....
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:38
Aus meinem Lehrjahr sind von 43 nur 8 Übernommen worden.

Die anderen habe sich verteilt auf andere Banken, Versicherungen, Rechtanwälte und auch die Uni.
Selbst die die Ihre ASP mit 4 bestanden haben sind in anderen Banken untergekommen. HAt zwar etwas gedauert, aber alles ist machbar!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Melle87
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:43
Ich mach mich nicht richtig verrückt. Habe das nur manchmal im Hinterkopf. Ach das wird schon klappen
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:49
Also ich werd danach studieren gehen (aber was anderes)...
Wenn ich bei der Bank bleiben wollte, würd ich mich wahrscheinlich woanders bewerben ;-)
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 10:57
bei uns sind fast übernommen worden, obwohl wir das vor knapp 2 jahren nie für möglich gehalten haben.

klar muss man sich tierisch anstrengen, denn gute leute lässt die bank nur ungern gehen.
SWAT
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 11:16
Würde mich jetzt auf jedem Fall auch noch keinen Kopf machen. Dafür ist die Zeit während der Ausbildng zu schön.

Das man sich mühe gibt ist ja auch schon irgendwie selbstverständlich. Der Rest kommt dann schon von alleine.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Text sind urheberrechtlich geschützt.

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 13:15
Jo finde auch das du dir noch keine Sorgen machen Musst Melle.

Wer weiß obs in 2-3 Jahren nicht schon wieder entsprechend vielen Mitarbeitern gereicht, und die dann gekündigt haben :-) oder die Konjunktur wieder floriert.

Da gibts sooooooooooo viele Faktoren. Abwarten, brav sein, lernen und Tee trinken (wobei in der Bank eher Kaffee ;-) )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse