Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 52
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Auslandspraktikum
 
sunny1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2004 11:46
Hallo ihr lieben,
weiß zufällig jemand von euch, wie man an ein auslandspraktikum kommt? ...wär natürlich schön, wenn es was mit "bank" zu tun haben würde, geht mir aber hauptsächlich darum sprachkenntnisse zu sammeln....
...kennt da jemand vielleicht n paar interessante seiten???....
wär super, wenn ihr euch ma melden würdet
lg manuela
der_italiener
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.09.2004 13:32
Probiers mal mit der Inwent GmbH...
http://www.inwent.org/
sunny1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2004 18:52
danke dir
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 17:33
www.traineeship.de
www.praktikum-service.de
www.praktika.de
www.jungekarriere.com
www.praxisnet.at
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 17:39
Was auch nicht schlecht kommt, ist beispielsweise Brieffreunschaften mit Ausländischen Bankiers in deinem Alter.
Ich z.B. habe einen Bekannten, der an der Wall Street Arbeitet. *voll neidisch auf dessen Verdienst is!*
von meiner mutter her. Der hat mir zum Beispiel angeboten (und das können durchaus auch andere)
Wenn ich meine Abschlussprüfung gut schaffe (und gut nach Amerikanischen Verhältnissen also mit 3,x wird das nix) dann kann ich da mal für ein Jahr oder auch länger an der Börse arbeiten. Bist zwar auch der letzte Ar*** (abgesehen von evtl. Azubis hehe) aber da lernst du was, und ich finde sowas wäre total interessant...
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 19:19
hey,

je nachdem wie lange du dein praktikum machen moechtest kannst du dich natuerlich auch einfach bei den banken direkt bewerben. wo willst du denn am liebsten hin/welche sprachen kannst du denn?
sunny1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.09.2004 20:31
hmm, also kann englisch und französisch,.....mit spanisch holperts n bisl......hmm, ich denke, ma, dass es am sinnvollsten is seine englischkenntnisse auszubauen....
...ich hoffe eigentlich damit dann entweder irgendwo im ausland bleiben zu können oder in ner größeren bank inna auslandsabteilung einsteigen zu können.....
Buckel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2004 01:07
Also ich weiß, dass die Banken in Irland das häufiger machen. Als ich da mein Auslandspraktikum - nein, nicht in einer Bank, sondern in einer Sprachschule in Cork - gemacht habe, hatten wir Donnerstags im Pub einige Banker getroffen. War irgendwie ne Gruppe von 6-7 Leuten und darunter auch zwei Deutsche, die da zur Zeit ne 12-monatiges Praktikum machten mit Option auf Übernahme. Aber das war 2001, wie das jetzt aussieht müsste man da erfragen.

Wer Fehler findet darf sie behalten!

Achja, die Sparkassenseelsorge lässt grüßen! ;)

Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2004 12:44
Ich habe auch ein Praktikum in England in einer Bank gemacht. War sehr interessant. Ich war allerdings nur drei Monate da und das war zu kurz.
Ich habe das über eine Organisation gemacht, die die Firma und die Gastfamilie für mich gesucht haben.
Aber da ich mit meiner Organisation unzufrieden war, werde ich sie nicht weiterempfehlen.
Wenn man sich direkt bei den Bank bewirbt, muss man sich ja auch noch Wohnung suchen und das ist sicherlich schwer...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse