Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankfachwirt online
 
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2004 19:25
Hallo,

möchte gerne nächstes Jahr an der Bankakademie meinen Bankfachwirt per Fernstudium machen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht bzw. ist er zu schaffen? Habe gehört, dass der Bankfachwirt sehr schwer sein soll....

Danke für Eure Antworten!

Gummibaerchen
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 14:12
Hallo!

Ich fange nächsten Monat an und bin auch schon ganz gespannt. Habe hier aber leider noch keinen anderen gefunden, der diesen Weg gegangen ist... :-(

Also meldet euch mal!
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.09.2004 22:20
"Help"
..es ist durchaus möglich, dass ich mich irgendwo total verrechnet hab, aber kommt es hin, dass die Online Studiengänge der Bankakademie teurer sind als die mit Präsensveranstaltungen?!?!

Und mich würde ja interessieren, wie sonst so der unterschied zwischen "normalem" und "online" Fernstudium an der Bankakademie ist..

Wer hat so was schon gemacht und kann mir vll nen guten Tipp geben?!
Denise85
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.09.2004 13:04
Hallöchen Hallo,

ich hab zwar noch keine "Erfahrungswerte" mit der Bankakademie und dem Bankfachwirt, allerdings gebe ich mir den Spass ab morgen.

Ich habe mich beim Bankfachwirt als ganz normales Studium nebenbei entschieden (also nicht online)!

Es ist möglich, diese Veranstaltungen nur Samstags oder auch innerhalb der Woche zu besuchen.
Ich mache den gemischten Kurs, d.h. ich gehe zum einen Mittwochs hin (18:30 Uhr bis 21:00 Uhr) und ab und zu Samstags (8:30 Uhr - 13:45 Uhr).
Ab und zu aus dem Grund, weil in dem Terminplan einfach keine Struktur ist. Mal sind die Kurse 3 Wochen hintereinander nur Mittwochs, dann wieder gemischt. Also alles durcheinander.

Ich habe mich für die Veranstaltungen entschieden, weil ich die Angst hab, dass meine Disziplin beim Online-Studium zu wünschen übrig lässt. :-)

Negativ ist bei mir erstmal nur aufgestossen, dass wenn ich die erste Semsterprüfung nicht bestehe ich nochmal von vorne anfangen muss! Und da sag ich mir wieder, wenns schon zum Anfang nichts wird lasse ich es sein. Denn das Semster musst du ja auch wieder bezahlen (und nur, weil keine Nachprüfung gemacht wird)!
Da ist das liebe Geld schneller ausgegeben, als reingearbeitet...

Liebe Grüsse
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse