Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Beratermappe / Bücher
 
sunshine1983
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2004 22:08
Na ihr,

ich habe gehört das es eine Beratermappe für die mündliche Prüfung gibt, woran man sich orientieren kann, wisst ihr etwas darüber oder wisst ihr wo man diese bestellen kann???

Und was könnt ihr für Bücher für die mündliche Prüfung empfehlen???

Danke für eure Hilfe,

liebe Grüße sunshine!!!
Sweety1985
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2004 07:46
darfst du bei deiner IHK denn ne Beratermappe benutzen??? Wir durften das nicht. Aber ich hatte auch ein sehr gutes Buch, mit dem ich mich echt super vorbereiten konnte.
Wenn dich das interessiert, welches das war, dann such ich dir das nochmal raus und kanns dir dann schreiben.
sunshine1983
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2004 18:33
Wir müssen sogar ne Beratermappe für die mündliche Prüfung mitbringen, hab mir auch schon eine zusammen gestellt, aber das ist halt alles noch ziemlich durcheinander! Hab mir jetzt gedacht das ich mir dieses Buch Kundenberatung Erfolgreich durch die mündliche Prüfungkaufe, was haltet ihr davon?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2004 19:48
pack alles rein was du an prospekten , konditionen , produktbeschreibungen(hilfen für dich) rein was du hast ...
formulare kannste alle weglassen... wenne wirklich so tun willst als füllst du was aus machste nne paar linien auf nen blanko a4 und sagst soooooo das ist hier ihre tolle wp order ..
wird nit so gern gesehen wenn du da 10mins so forumlare ausfüllst.
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.09.2004 21:07
Vom U-Form-Verlag gibt es eine Kundenberatermappe Bankkaufmann/-frau (Bestell-Nr. 47).
Neben einem Informationsteil enthält sie lediglich Register mit Hinweisen zur Gliederung und notwendigen Materialien, die Sie selbst anhand ihres jeweiligen Instituts darin sammeln sollten.

Ansonst zu diesem Thema, vgl. die Beiträge im Forum "Mündliche Prüfung" zum Thema Beratermappe, z.B.
http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=1992&forumid=6
tight_pxxxy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2004 00:56
Ansonsten schau einfach mal hier rein. Hat mir auch geholfen ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6927245160&ssPageName=STRK:MESE:IT
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2004 10:30
Ihr solltet auf jeden Fall nachfragen, was bei eurer IHK erlaubt ist. Bei uns waren z.B. keine Formulare erlaubt - ZWeck: Damit nicht das ganze Gespräch durch Ausfüllen von Formularen vergeudet worden ist. Andere IHKs jedoch erlauben dies.

Ich denke, dass ihr eure aktuellen Konditionen im Passiv und Aktivbereich mitnehmen solltet. Vielleicht noch ein oder zwei Broschüren zu einem Fonds, mit dem ihr euch gut auskennt. Lasst die Mappe auf jeden Fall nicht so dick werden - ihr müsst euch darin auskennen und es kommt überhaupt nicht gut, wenn ihr wie wild eure Mappe durchblättert, um die richtigen Konditionen zu finden.

Viel Glück!

Christiane
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse