Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Super in Banking 2004
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Lindamaus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 20:24
Ich habe heute zum ersten Mal die Super in Banking-CD ausprobiert. Aber ich bin bald verzweifelt. Irgendwie hab ich so meine Probleme bei den Aufgaben, wo man ein Wort einsetzen muss...da muss es immer gaaaanz genau sein.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich suche dringend die Antworten zu den Themen Bankwesen, Kontoführung, Nationaler Zahlungsverkehr, Internationaler Zahlungsverkehr!?

Schließlich muss ich die 500 Punkte vor dem nächsten Seminar erreichen.


Eure Linda
maroon
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 08:09
wir haben dieses programm bei uns auch. das ist so besch....
mir gehts da genauso: wenn das wort nicht ganz genauso eingibst bzw wenn ein synonym eingibst zählts gleich als fehler...

zum glück haben wir dieses programm einfach nur so zum üben, deswegen benütze ich es auch nie. somit kann ich dir leider nicht helfen, sorry!!

- - -wer anderen eine Grube gräbt
hat ein Grubengrabgerät- - -

Bomber_der_Nation
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 08:29
Tja Linda,

ich kenn des Progaramm überhaupt nicht. No help from me!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Vielen Dank für die Aufmerksam keit...
Auf Wiedersehn!

Janina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 09:06
kenne es auch, plage mich seit ein tagen damit rum, den bei mir läuft es noch nicht mal richtig. wenn ich versuche die Buttons anzuklicken, um zu sehen was dahinter steht, geht es gar nichts, zeigt mir die ganze zeit ne fehlermeldung an.

Aber wozu brauchst du von uns die antworten, wenn du 2 mal was falsches eingibst zeigt er dir doch automatisch was richtig ist.
musst du dir dann nur noch aufschreiben und dann hast du doch nach einem durchlauf alle richtigen antworten.
V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 10:26
ich mache das dann so, dass ich erst weiterklicke,bis die antworten kommen, die merke ich mir aoder schreibe sie auf und dann gehe ich zurück und gebe die so ein wie das programm sie haben will,das klappt,bei mir auf jeden fall,die punkte werden gezählt und du bekommst diese geilen superbuttons :-p

hoffe das geht bei dir auch, Vero
LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 11:23
Das ist auch die einzige Möglichkeit, um an die Supper-Buttons zu kommen.

Unsere Ausbilder quälen uns, indem wir regelmäßig so alle 2 Wochen 3-5 Buttons abgeben müssen.

Da kann man nur bescheißen.
Gerade Wertpapier ist voll schwer.

Herzliches Beileid!
Carla
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 13:15
Hallo Linda!
Wir haben das Programm auch seit ca. einem Jahr.
Es ist wirklich nicht den Erwartungen entsprechend.

Wer entwickelt so etwas?

Ich verstehe nicht, wie diese Programm auf den Markt gekommen ist. Hat es keiner getestet? -Wahrscheinlich keiner aus der Benutzergruppe!
Mach es einfach so, wie es dir von den anderen empfohlen wurde. Ich glaube, es gibt keinen der sich ernsthaft davor setzt und überlegt, ob in die Lücke "Legitimationspapier" oder "Personalausweis" reinkomt.

Viele Grüße,
Carla

V
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 13:21
genau..und das lustige und gleichzeitig mysteriöse daran ist,dass ich schon drei neue "auflagen"(oder so) davon habe die angeblich besser sein sollten, ich aber noch keine Unterschiede zu den Vorgängern entdeckt habe habe, tja
LE_2002
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 13:26
Muss sagen, ich bin entsetzt, dass es Ausbilder gibt, die tatsächlich denken, dass für die Azubi´s da was bei rum kommt!

tsss...
daniel23679
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.08.2004 14:23
Ich hatte das Programm auch während meiner Ausbildung und ich muß sagen, so schlecht ist das garnicht, auch wenn noch einige Fehler drin sind. Die Vorgängerversion war wesentlich schlimmer!
Um die Aufgaben zu lösen muß man sich schon auf das jeweilige Thema vorbereiten, so aus dem Stand wird das natürlich nichts.
Und wenn man es wirklich nicht weiß, merkt man sich halt die Antwort klickt zurück und gibt die richtige ein, also alles nicht so schwer.
Und ich muß ehrlich sagen man lernt schon noch einiges dabei!
sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.08.2004 22:32
Also zum einen waren die Versionen vorher wirklich viel schlimmer, ob ich die allerneuste noch hab weiß ich gar nicht so genau.
Aber ich muss schon sagen, dass die Aufgaben zwar schwierig aber auch sinnvoll sind.
Wenn man zB die für WP Lösen kann hat man doch das nötige Wissen für die Seminare.... (und gerade die Fragen dort waren in den vorhergehenden Versionen um einiges schwieriger!)
Wenn du Sie nur von jemandem abtippst lernst du dabei nix, also versuch es lieber selber zu lösen!!!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2004 12:50
Also wir haben das Programm auch (mittlerweile schon die dritte CD *g*) und ehrlich gesagt, auch wenn es total nervig ist, die Lernhefte dazu sind ziemlich hilfreich und gut erklärt! Und wenn man sich die vorher anguckt, dann ist auch das Erlangen der Superbuttons nicht so schwer, weil dort dieselben Begriffe benutzt werden, wie im Lernheft...
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 13:33
wir müssen das auch machen, also diese cd ist echt schwer. man weiss nie, was für begriffe die haben wollen, ich hab auch erst letzte woche angefangen mit der cd. also ich muss noch ein paar sachen machen für das 1. modul, obwohl ich schon 5 stunden dran sass.naja,was machen....

........~~~~..... Princess .....~~~~........

SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 14:00
ach ja, hab vergessen, dass wir die auch jede 3-4 monate machen müssen und dann mit ins seminar nehmen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 14:06
Also ich habe das Programm auch, und es ist so Sch....!!!!
Wir Azubis würden die CD gern in die Tonne schmeissen, weil man kann mir dieser CD überhaupt nicht lernen.

Ich muss es machen, weil Chef die Ergebnisse haben möchte, und das mach ich wie @V.

:-)
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 15:24
die cd is sh* *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jenny18
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 15:43
hi,

also ich find das programm ganz gut, bis auf diese art von aufgaben die angesprochen wurden!
Manchmal ist der satz so blöd geschrieben, da gibt es so viele möglichkeiten, dass man sich gar nicht entscheiden kann... oder das wort wird nicht anerkannt, man meint zwar das selbe wie im programm vorgegeben ist, aber benutzt ein anderes wort und dann gehen die punkte flöten!!!!
Also im großen und ganzen ganz gut, aber man kann es noch verbessern!
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2004 17:31
Wir hatten diese Teile auch während der Ausbildung und haben meist so lange probiert, bis die richtige Lösung da stand. Alles aufgeschrieben, einen zweiten Durchlauf gemacht, fertig.

Ich war so "stolz" auf meine Superbuttons.............................und dann wollte sie kein Schwein sehen.
SweetRose
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 13:01
also bei uns sind diese superbuttonsvoll wichtig, wir müssen die alle vorzeigen...
Dutschko
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2004 14:11
Hi Linda,

kleiner Tip von Dutschko. Du kannst dir die Lösungen erst ma geben lassen indem du einfach einmal oder zweimal das falsche eingibst. Dann kannst du dir diese rausschreiben. Dann gibt es da einen Pfeil womit du eine Aufgabe nach hinten springen kannst. Und wenn du dir erst die Lösungen geben lässt, dann kommst du auch schnell auf die 500 Punkte. Die Punkte brauchst du auch gar nicht.
Musst nur alle Aufgaben bearbeiten.Wenn du unten auf den Leuchtturm (Orientierung)kliggst dann zeigt der dir wieviel Punkte es auf die Aufgabe gibt und wieviel Punkte du noch für den Supperbutton benötigst.

Dutschko hofft das er dir weiter helfen konnte.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse