Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Erfahrungen mit Fernstudium Diplom Betriebswirt (FH)
 
ChrisH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.08.2004 22:08
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ferstudium der Genossenschaftsbanken (BEST) gemacht? Ich interessiere mich sehr für dieses Studium und würde gern Meinungen oder Erfahrungen dazu lesen...
Tante_Jette
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.08.2004 15:10
Hallo Chris,

ich bin frisch dabei. Habe allerdings noch keine Klausur geschrieben. Bisher kann ich nur feststellen, dass alles gut organisiert scheint. Zu Beginn sind wir über alle Bereiche des Studiums ausführlich informiert worden. Das war in Montabaur - dabei konnten wir dann auch gleich die anderen Studenten kennen lernen. Da solltest Du Dir vielleicht auch gleich ein paar andere suchen, mit denen man die weiteren Veranstaltungen zusammen besucht.
Dann kamen da noch Studienbriefe, die wir zu Hause lesen mussten. Mathe war da schon etwas knifflig, ansonsten war es aber ganz ok bisher.
Bei Mathe habe ich mich geärgert, dass ich nicht diesen Vorkurs besucht habe, da ich Mathe in der Schule so früh wie möglich abgewählt habe.
Die Präsenzen waren dann wieder klasse, weil man die anderen wiedergesehen hat. Die Nächte waren dabei ziemlich kurz :-)

Wie ich mich dann nach den Klausuren fühle, kann ich noch nicht sagen. Hab vor Mathe bischen Bammel - aber die anderen schaffen es ja auch.

Bisher bin ich hoch zufrieden. Am 1. September ist m.W. wieder Anmeldung, aber das steht immer alles unter www.adgbest.de

Mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.

Gruß von TANTE JETTE
ChrisH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2004 18:56
Hallo!
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!

arbeitest du eigentlich nebenbei oder machst du das Studium vollzeit?

ich bin mir eigentlich grundsätzlich im Klaren, dass ich das Studium nächstes Jahr beginnen will, habe jedoch noch bedenken, ob es zeitlich zu schaffen ist.(ich würde dann 3 Tage die Woche zur Arbeit gehen und hätte 2 Tage zum Studieren)!
Wie viele Stunden lernst du so pro Woche?

wünsch dir ne schöne Woche und würd mich freun bald wieder was von dir zu lesen...

MfG
Christian
Tante_Jette
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2004 17:15
Hallo Chris,

habe mir 1 Tag die Woche zum Lernen vorgenommen. Komme damit m.E. auch gut hin. Allerdings arbeite ich "nebenher" vollzeit. Das heißt das Lernen geht komplett von der Freizeit ab. Muss man sich halt überwinden.
Aber erfreulicher Weise scheint mein Arbeitgeber trotz der ersten Zurückhaltung nun mein Studium sponsern zu wollen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass man da etwas hartnäckig sein muss.
Zurück zu Deiner Frage: Die meisten die ich bisher kennen gelernt habe, arbeiten auch vollzeit. Damit scheint das auch sehr gut machbar. Das Studium ist ja auch dafür konzipert. Wenn Du 2 Tage die Woche dafür frei hast, kannst Du vielleicht schneller als wir studieren. Ich denke, dann sollten für Dich pro Semester 4 Klausuren schaffbar sein.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse