Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankakademie
 
Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2004 12:40
Hallo, mal so ne Frage.
ich will nach der Abschlußprüfung den Bankfachwirt an der Bankakademie machen.
In Frankfurt bieten die ja sowohl Samstags- als auch "Abendkurse" an.

Weiß einer von euch, an welchen Abenden das ist, wie oft die Woche und so?

Ich hab mir nämlich gedacht dass so Abendkurse ja vielleicht angenehmer wären, weil man dann ja noch die kompletten Wochenenden haben.

Hat einer von euch da Erfahrungen mit?
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2004 12:58
Schau mal auf www.bankakademie.de
Dort solltest du alle Infos finden

Flo
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2004 14:27
Hallo!
Wenn du dich für die Abende entscheidest, wirst du anfangs 2mal die Woche, später dreimal die Woche Vorlesungen haben für ca. 3 Stunden. An welchen Wochentagen das ist, ist unterschiedlich und hängt von der Stadt ab.

Gruß, Christiane
Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.08.2004 16:12
Hm, klingt eigentlich nicht so schlimm. Jedenfalls angenehmer als zwei Jahre lang keinen Samstag mehr...

hat das irgendwer schon gemacht?
DiplBanker
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2004 15:14
Ich habe die Bankakademie Samstags besucht und
würde das immer wieder so machen.
Denn nach der Arbeit noch lernen, da ist man häufig geschafft.
Auch sind die zwei Jahre nicht alle Samstage weg.
Einige sind auch noch frei.
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2004 17:30
Werde in diesem Jahr bei der Bankakademie in München nebenher anfangen. Habe mich für Wochentags entschieden. (Bei mir Mo. und Mi. 18-21 Uhr).

Muss glaube jeder für sich selbst wissen, ob er lieber am Samstag früh aufsteht und zur Schule latscht wo andere noch im Bett liegen oder lieber unter der Woche sich nochmal nach der Arbeit abmüht.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2004 08:44
ich habe mich für Mannheim entschieden --> Samstags. und wenn man nach der Arbeit noch abend zu8r Akademie läuft, wird man wohl das WE trotzdem lernen müssen... also richtig frei hat man wohl in beiden varianten nie, thats life !!!
bb1980
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.08.2004 10:43
Ich fange auch mit der Samstag Variante an.

Schließlich ist nicht der ganze Samstag
hinüber, dauert ja nur von 8.45 bis 13.45
als geht ja noch.

Statt sich Freitag abends die Birne voll
zu saufen oder Samstag früh in Cafes
rumzugammeln kann man das
schon auf sich nehmen 2 Jahre,
die sind auch ruck zuck um.

Und schlafen tut ihr nach eurem leben
auch noch zu genüge, als verpennt
nicht euer leben! ;-)))))
Mondstein
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.08.2004 16:18
Also ich fange im September in Frankfurt mit dem Fachwirt an.
Unter der Woche ist es am Montag und Mittwoch von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr.
Klar ist es streßig nach der Arbeit da noch hinzugehen, aber auf der anderen Seite hat man so wenigstens die Wochenenden frei :)

Gruß Mondstein
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse