Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

staatl. gepr. Betriebswirt
 
juliari
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2004 22:31
Hallo Ihr!

Wer kann mir weiterhelfen!
Bin am überlegen zum nächsten Schuljahr mit dem staatlich geprüften Betriebswirt an der Fachschule für Wirtschaft in Teilzeit anzufangen.

Wer macht das vielleicht, wer hat Erfahrung damit?
Bringt das überhaupt etwas für Bankkaufleute?

Meine Gedanken dabei sind, dass man mit einem allgemeinen Betriebswirt später bessere Chancen am Arbeitsmarkt!

Was meint Ihr? Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke im voraus
Julia
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2004 08:36
Grundsätzlich bringt jede Form der Weiterbildung was, und mit BWL kannst du in der Bank auf jeden Fall was anfangen und deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern.
Beim staatlich gepfrüften Betriebstwirt hast du am Ende kein Diplom, dafür dauerts aber auch net so lange, kann das sein?

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

Oliver
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2004 10:29
Hi,
interessantes Thema.Würde auch gern mehr darüber erfahren!Wer kennt sich da aus?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2004 12:40
Hallo,

ich studiere gerade nebenberuflich im 7. Semester BWL an der Verwaltungsakademie!!!
Man hat jeden Montag und Donnerstag abend von 17.30 Uhr bis 21 Uhr Vorlesungen und jeden zweiten Samstag von 7.30 Uhr bis 14 Uhr!!!
Nach erfolgreichem Diplom ist man dann Betriebswirt!!!
Das Diplom bringt mir in der Bank schon etwas da ich es als FKA gut gebrauchen kann!!!
Wer nährere Infos will einfach bei mir melden!!!
chaot
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2004 15:48
Hallo zusammen,

ich werde im nächsten Schuljahr auch mit dem Staatl. gepr. Betriebswirt anangen, habe aber auch so meine Bedenken ob das in der freien wirtschaft so wirklich annerkannt ist, ist ja wie gesagt kein Diplom....
Hat irgendwer da schon Erfahrungen mit????

Liebe Grüße
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2004 20:24 - Geaendert am: 04.08.2004 20:34
Mit dem erfolgreichen Abschluss wird das Wirtschaftsdiplom erworben, das zur Führung der Bezeichnung "Betriebswirt/in (VWA)" berechtigt.

Damit kann man mindestens beweisen, dass man bereit ist, Freizeit für die Fortbildung zu opfern.

Betriebswirt/in (VWA) < Dipl. Kaufmann (FH) < Dip. Kaufmann (Uni)
little_angel197
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.08.2004 21:43
Es hat zwar nur etwas mit BWL im Allgemeinen zu tun, aber welchen Stellenrang (Betriebswirt VWA < Dipl.Kaufmann FH < Dipl. Kaufmann Uni) nimmt der Bachelor of Finance and Management da ein?
der_italiener
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 12:38
Betriebswirt VWA < Bachelor of Finance < Betriebswirt (FH) < Betriebswirt Uni < MBA

Hoffe mir reißt jetzt keiner den Kopf ab :-)
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2004 13:01
Ich denke, daß eine Einstufung der Abschlüsse im allgemeinen nicht möglich ist!!!
Bei uns zum Beispiel werden Leute mit VWA Abschluß denjenigen mit Uniabschluß bevorzugt, da sie ja wesentlich mehr Praxiserfahrung haben, wie jemand der nur Abitur und Studium und vielleicht ein kurzes Praktikum hinter sich hat!!!
Ich denke, daß kommt immer auf den Einzelfall an!!!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse