Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wer macht BEST Azubi - ADG
 
Tina264
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2004 13:30
Hi!!

Suche jemanden von den VR-Bankern, der BEST Azubi während der Ausbildung macht oder jetzt neu anfängt.

Bitte meldet euch:-))

DANKE

TINA264
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.07.2004 18:30
Hi du...

Also ich musste gerde erst einmal gucken was das ist...

Unter dem Link http://www.adgbest.de/adgbest.nsf/Pages/BAE3002E3235FADAC1256DD40059852B
findet man aber nur sehr, sehr wenige Informationen. Weißt du denn noch mehr interessante Links???

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

mike199
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2004 08:57
studiere momentan bei der adg, bin im 3. sem. (bin allerdings bei keiner vr-bank beschäftigt)

was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe, ist, was der unterschied zw. dem "normalen" studium und dem best azubi ist. bin momentan selbst noch in der ausbildung (als ich jedoch begonnen habe, gab es das best-azubi noch nicht.

also wenn du fragen hast, schieß los
Tina264
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2004 09:10
@Herr Frank
Bis jetzt hab ich auch nur diesen Link gefunden......hab mich aber jetzt für das Best Azubi angemeldet und werd ja dann bald sehen was auf mich zukommt:-))
Danke für deine Antwort

Liebe Grüße Tina264
Tina264
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2004 09:13
@mike199
Also das Best Azubi is einfach dass du während der Ausbildung schon mit dem Studium anfängst und nach der Ausbildung schon dein Vordiplom hast. An sich ist das das selbe Studium, du fängst nur früher an.
Hab mich jetzt dafür angemeldet und werd ja bald sehen was auf mich zukommt:-)) Is es denn zu schaffen???
mike199
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2004 12:53
zu schaffen ist es auf jedenfall.
nur wie hängt von deinen bisherigen kenntnissen stark ab.

in den ersten beiden semestern beispielsweise sind die 4 schwersten prüfungen mathematik, statistik, vwl und recht.

für mathe/statistik hatte ich das glück, dass ich kurz nach demabi mit dem studium gegonnen habe - wobei trotz allem einfach viel zeit und übung dazu gehört.

ich habe festgestellt, dass v.a. die leute ohne abi hier sehr oft scheitern (mit mittlerer reife+berufserfahrung+einstellungstest werden nämlich auch nicht-abiturienten zugelassen). nichts gegen leute ohne abi, aber gerade in mathe + statistik scheitern daran wirklich unheimlich viele, weil ihnen hier einfach die vorkenntnisse fehlen.

was ich dir auf jeden fall noch empfehlen würde, ist, zieh ein fach aus dem 2ten sem. ins 1te vor! das este sem. ist wirklich noch relativ easy, das 2te im gegenteil dazu ein richtiger hammer. würde dir bankmanagement oder recht zum vorziehen empfehlen, dann hast du im 2ten "nur" noch statistik, vwl und recht oder eben bm.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse