Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Arbeitsmarkt
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2004 19:10
Ich höre im Moment von vielen ehemaligen Kollegen, dass sie gekündigt oder nicht übernommen werden. Wer hat da Erfahrungen? (Rhein Main Gebiet)
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 00:58
Bei welcher/welchen Bank/en denn?
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 08:34
Ich denke, dass es zur Zeit bei allen Banken nicht all zu gut mit Arbeitsplätzen aussieht und dass viele Banken ihre Azubis nicht übernehmen können oder wollen. Das Problem für diese Azubis ist es natürlich eine neue Stelle zu finden, weil ganz einfach die Berufserfahrung fehlt.

Ich wünsche daher allen Azubis ganz viel Glück, dass sie übernommen werden. Wenn dann erstmal die Berufserfahrung da ist, ist es auch nicht mehr all zu schwer einen neuen Job zu bekommen.
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 09:51
Dresdner Bank, Deutsche Bank, Commerzbank. Sogar bei den Sparkassen sei es nicht mehr so rosig. Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren nicht mehr bei der Bank. Deshalb bin ich da nicht mehr so drin.
Mein neuer Arbeitgeber ist zwar keine Bank, aber wenn man sich ein bischen umguckt und an verschiedenen Stellen reinschnuppert findet man doch was. Auch mit guter Bezahlung und Weiterbildung (und Aufstiegschancen und tollem Betriebsklima und Verantwortung und Menschenkontakt, ....). Man darf halt nicht so fixiert sein.
Dany75
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 15:19
@Christoffer:
darf man fragen was du jetzt machst, klingt ja echt gut...

greeetzzzzzzz
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 16:41
Ich bin bei der tecis AG in Frankfurt/Main. Ich mache Konzeptberatung für Privatkunden. Unser Schwerpunkt liegt auf Investmentprodukten also Fonds. Das Interessante daran ist eigentlich, dass ich meine Kunden Individuell und unabhängig beraten kann. Die Bezahlung ist angemessen und ich habe fast freie Zeiteinteilung. Am Besten finde ich aber die fundierten Ausbildung. Auch wenn wir keine Bausparverträge vermitteln (weil ungünstig für den Kunden), wissen wir tecis-berater darüber besser Bescheid als so mancher Kundenberater in KIs der den Kram vermittelt (BSV mal als Beispiel).
Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber ich bin echt zufrieden.
schulzi1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 17:00
Ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ich lach mich tot! TECIS????? Da hatte ich mal ein Vorstellungsgespräch. Ist noch gar nicht so lange her. Also die Verfahrensweisen dort finde ich absolut nicht seriös. Aber naja, Ansichtssache...
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 17:05
Klingt nach einem Unternehmen wie Deutsche Vermögensberatung, HMI etc.!?
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 17:07
Ist das auch so ‘ne Art unabhängiger Finanzoptimierer?
schulzi1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 17:27
Bingo die gehören zum AWD glaub ich.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 17:39
Na dann nein danke....wie ich solche Unternehmen hasse....hab mich mal von mehreren beraten lassen...die haben null Ahnung...die waren ziemlich sauer, als ich die dann nach 1 Stunden reden rausgeworfen habe...
Die von AWD wollten bei Abschluss eines Vertrages direkt noch 90 EUR von mir haben...da bin ich fast ausgerastt.
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 17:51
Grins!
so eine Reaktion hatte ich erwartet. Ihr seid schlecht informiert, aber gut geimpft. Also erstmal möchte ich euch gratulieren, dass ihr auf HMI und DVAG nicht so gut zu sprechen seid. Das sind meine Kunden auch nicht.
Schade, dass alle über einen Kamm gescherrt werden, auch wenn man nicht so recht weiß, wovon man spricht.
Also tecis ist kein Einproduktvertrieb, sondern ein Beratungsunternehmen bei dem es nicht um den schnellen Profit (Heuschreckenmethode), sondern um eine langfristige betreuende Beratung geht. Auch haben wir keine Einzelne Versicherung oder Bank hinter uns, sondern suchen uns die Besten Anbieter für die Einzelnen Produkte am Markt. Heißt auch wenn ich einen Fonds vermittle ist der nicht von vornherein DWS, DEKA oder Union Investment, sondern passend zum Kundenwunsch der passende Fonds. Auch gibt es uns keine Quoten oder Vorgaben. Ich berate weil es mir Spass macht und weil ich einige Menschen davor bewahren kann über den Tisch gezogen zu werden.

Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 17:56
Also genauso wie die Typen bei der AWD....komischerweise erzählen die immer das ihr Job super sei....naja wers glaubt.
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 18:00
Hallo Börsenguru, wie berätst du denn bei der Sparkasse? Unabhängig, langfristig, ohne Zahlendruck? oder lass mich raten! Sparkassenversicherung und Dekafonds, ohh und das hochrentable Sparbuch was unter der Inflationsrate liegt, sowie noch eine Lebensversicherung und ein Bausparvertrag, weil Bausparwoche ist?
flo84
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 18:01
Hört sich ja sehr familiär und freundlich an
wie im Paradies, kein Druck keine Vorgaben
aber n´ haufen Kohle.
Diome
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 18:04
Vorallem kann man sehr objektiv beraten und verkaufen (und auch mal ohne Abschluß von einem Kunden gehen, der wirklich nix braucht/will/kann), wenn man sein Gehalt zum Größtteil aus Provisionen für Abschlüßen besteht....
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 18:04
Hey Flo 84,

von viel Kohle war nie Rede. Dadurch, dass wir auf hochprovisionierte Produkte wie Kapitallebensversicherungen und Bausparverträge verzichten, wird man mit Sicherheit nicht reich, aber kann ruhig schlafen!
Christoffer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 18:07
Es ist natürlich viel Angenehmer gefeuert zu werden weil man die Vorgaben nicht erfüllen kann!! Dein KI lebt auch nicht ohne Abschluss. Außerdem muß ich das nur mir selbst und nicht meinem Filialleiter verantworten.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 18:23
Das Ki kann dich aber leider nicht feuern, wenn man nicht die Abschlüsse bringt....es kann einen nur versetzen.
Und ich arbeite hier noch ohne Zahlendruck zu deiner Information....ich dreh den Kunden nicht irgendwas an, was sie nicht brauchen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 18:27
@ Boersenguru

Bestimmt wird sich das bald ändern, aber die Kunst ist es auch, die Zahlen zu erfüllen, indem man die Produkte an den richtigen Mann bringt und nicht jedem alles aufschwatzt.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse