Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

HV der DeuBa am 02.06.
 
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 00:02
Moin Leute.

War heute als Stimmkarteneinsammler bei unserer HV tätig ( war relativ locker, da als wir dann so gegen 18:00 die Stiammkarten eingesammelt haben nur noch sehr wenige Aktionäre anwesend waren ), auch wenn die Festhalle zwischenzeitlich z.T. komplett gefüllt war .

Es war nur sehr interessant, dass sehr viele Aktionäre Herrn Dr. Ackermann ( der ein sehr netter Mensch ist, so hat er noch ein Abschluß-Foto mit uns gemacht und auch jedem der wollte ein Autogramm gegeben) und Herrn Dr. Breuer wegen Ihren "Affären" mit Kirch, Mannesmann, PoBa, Citigroup usw. angegriffen und ihnen u.a. Untreue vorgeworfen haben. ( gut, war ja leider zu erwarten.. )

Auch interessant war, dass einige Leute einige Fragen x-mal gestellt haben, obwohl der Vorstand diese schon damit beantwortet hat, dass sie öffentlich keine Auskünfte darüber geben, wieviel z.B. jedes Vorstandmitglied verdient.
Als ob sie das dann beim fünften Mal auf einmal ändern...

Ansonsten wurden auch einige interessante Themen wie Ausbildungsplatzabgabe angesprochen, wobei Herr Dr. Ackermann sagte, die Bank strebe ca. 110 weitere neue Azubi-Stellen an.

War jemand von euch ( Egal ob DB oder nicht ) auch auf der HV?
Oder was habt ihr davon gehört?

Gruß Matthias
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 17:49
Ich war zwar nicht da, aber die Aussage auf weitere neue Azubistellen ist wohl ein Witz, allein in unserer Region sind ca.25 Azubiplätze weggefallen. Region Wuppertal/Sauerland.
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.06.2004 20:27
Ja, ich bin auch gespannt ob und wie die das machen wollen....
HenKris
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.06.2004 21:52
ist das mit den 110 Ausbildungsplätzen auf die AG oder die PGK bezogen ??

Meines Wissens nach hat die PGK ja auf jeden Fall mehr wie 110 Azubis eingestellt, da in diesem Bereich natürlich auch der Bedarf an Arbeitskräften um einiges höher anzusetzen ist als in der "alten" AG-Welt.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Legende ohne Ende

--- EISERN UNION !!! ---
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

http://www.henkris.de
mailto:bankazubi@henkris.de

MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2004 20:47
Guude Henning,

ich meinte, dass neben den vorhandenen Azubis-Plätzen 110 weitere, neue Plätze geschaffen werden sollen.

Offiziell gibt es doch gar keine AG-Azubis mehr, es gibt doch nur noch PGK-Azubis, mein Jahrgang war der letzte, in dem es diese Trennung noch gab.
Maga
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.06.2004 14:48
ich war letztens erst in Mannehim auf dem Check-in und da wurde uns auch gesagt, dass die db noch ca 100 weitere Azubistellenhat sowohl in der AG als auch PBC. Naja, könnt ihr mir mal sagen wie eure Startwoche war? Wir sind in Mannheim im Hotel untergebracht !
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2004 23:37
@ Maga:

Wow, noch nicht mit der Ausbildung begonnen und schon bei Bankazubi! Respekt!

Bist du AG oder PGK? ( offiziel gibt es ja nur noch PGK ).

Wegen Startseminar:
Das hatte ich vor zwei Jahren, war ok, aber die haben sich mittlerweile geändert, damals hatten wir nur eine Woche, ich glaube die "Neuen" hatten letztes Jahr zwei Wochen.

In welcher Region / Marktregion bist du, falls du das schon weißt?
gastlegi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.06.2004 17:38
Hi,

ihr müsstet doch von jeweiligem Referent für Lernen und Entwicklung eine E-Mail bekommen, wo drinsteht, dass ca. 110 Azubis mehr neueingestellt werden für Sommer 2005! Damit erhöht sich die Ausbildungsquote auf über 8 %, also vorgegeben, nämlich 7%!

Wie schon einige Member erwähnt haben, gibt es mittlerweile gar Trennung zwischen AGler und PKler (ehemals 24er), ich gehöre zum ersten Jahrgang der PGK, die im letzten Sommer eingestellt worden.

Die PGKler sind eine Mischung aus AGler und 24er! Im 1. Jahr Personal Banking (PeB) und im 2. Jahr Private & Buisness Banking (PBB)!

Und ich denke, dass dort mehr Azibs eingestellt werden, wo die jeweiligen einen größeren Bedarf haben, also eine große Markdichte haben, z. B. Region Düsseldorf oder Regionen wie Berling oder Frankfurt am Main.

So bis denne!
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.06.2004 21:10
@ diplomat

Nein, von der haben wir noch nix gehört - ist aber bei uns nix Neues.

Nun zum Thema 110 neue Azubis:

Ich habe das auch in meinem IFC erzählt. Ein Kollege hat daraufhin nur laut gelacht - 110 neue Azubis bundesweit!!
Als er damals 1991 Ausbildung bei der DeuBa in FFM gemacht hat, gab es alleine dort 110 Azubis der DeuBa in der Berufsschule.
Und heute?
Wie gesagt, ich bin der letzte Jahrgang in dem es die Unterscheidung zwischen AG und 24/PGK gab.
Wir haben zwei Klassen mit Azubis der PGk ( einmal 6, einmal 7 Azubis ) und zwei Klassen mit den AG-Azubis ( wie es bei denen genau aussieht weiß ich nicht ).

Und wenn man die 2,5-jährigen noch dazu nimmt, das sind aber auch nur so ca. 8 glaube ich......
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.06.2004 16:52
Hallöchen liebe Kollegen.

Also in der Region Bayern-Nord/Thüringen werden tatsächlich mehr Azubis als letztes Jahr eingestellt. In der Marktregion Gera bzw Erfurt sind noch nicht einmal alle Plätze belegt, wenn ich richtg gehört habe. Im letzten Jahr wurden in Gera und Erfurt 10 Azubis eingestellt, von denen ich auch einer bin. Würde mich für die neuen freuen, wenn das genau sone dufte Truppe ist wie bei uns.

Bis denne,

QB3
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse