Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
BankColleg News
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MisterFresh
BerndR
Warberg93
Patricia_Adams
dinfambg

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

TOEFL-Test
 
der_italiener
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 11:14
Hallo zusammen!

Ich muss für mein Studium (ab September) einen TOEFL-Test machen...
hat jemand ne Ahnung wo man den machen kann, wie man sich am besten darauf vorbereitet und wie der Test in etwa abläuft...


Danke für eure Antworten...
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 12:30
Die Frage wäre sicherlich um einiges leichter zu beantworten, wenn man wüsste was ein TOEFL Test ist???
jarilu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 12:40
Der Meinung bin ich auch!! Was soll das für ein Test sein??? Noch nie was davon gehört...
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 12:47
Also ausgeschrieben heißst TOEFL-Test

Test of English as a Foreign Language

den Test muss man absolvieren, wenn man in den USA studieren will.
Weiteres ist mir nicht bekannt.
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 12:52
Bei der HfB war das so, dass man einen schriftliche Test machen mußte und einen mündlichen.
Wobei der Schwerpunkt auf dem mündlichen Gespräch lag. Dort hat man gefragt warum man das möchte, welche Erfahrungen man mit der engl. Sprache gesammelt hat, was man sich vorstellt etc. Natürlich alles auf Englisch.
Da wird auf Grammatik, Ausdrucksvermögen (Akzent etc.), Wortwahl und auf die "Ehms" zwischen Sätzen gachtet.
Mehr weiß ich aber auch nicht.
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 15:30
Und was sagt unser Italiener dazu was das für ein Test ist???
der_italiener
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 15:53
Ok... dann teile ich euch mal mit, was ich schon rausbekommen habe:

TOEFL heißt wie SueL schon gesagt hat "Test of English as a Foreign Language"... ist eigentlich eine ganz gebräuchliche Abkürzung. Beim Studium im englischsprachigen Ausland ist er obligatorisch. Beim Abi haben wir den Test angeboten bekommen... hatte damals aber keine Lust dazu, weil ich gedacht hab, dass ich eh nicht im Ausland studieren gehe. Mittlerweile wird dieser Test aber auch an diversen Hochschulen in Deutschland verlangt (ist ja eigentlich auch sinnvoll, da jeder der in der Wirtschaft arbeitet etwas mehr als "Kneipen"-Englisch sprechen sollte).

Was ich halt gerne wissen wollte ist, ob hier jemand den Test schon absolviert hat, wie man sich am besten vorbereitet (am besten ohne irgendeinen Kurs zu belegen), wie schwer er ist, u.s.w.
Nathalie999
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 23:09
mach dir mal keinen kopf...findest du alles im i-net unter www.toefl.org

da kann man sich dann auch anmelden...bei diesem über i-net oder telefon kann nur mit kreditkarte bezahlt werden...test können in vielen deutschen städten gemacht werden wie zum beispielk frankfurt...aber kannst du da alles sehen...
der test besteht aus verschiedenen bausteinen, wie listening, structure and writing, reading...

aber dazu auch mehr dann im i-net..

der test kann einmal im monat gemacht werden (falls man durchfällt sozusagen) und ist 2 jahre gültig bei den meisten unis...

er kostet 130 USD...

man sitzt da an nem pc und bekommt alles genau erklärt...es ist allesy sehr statisch und so abfertigung wie bei beamten aber was man halt nicht alles macht.....

so jetzt fällt mir spontan nichts mehr dazu ein...aber du kannst dich ja gerne nochmal an mich wenden wenn du noch was wissen möchtest....

husch husch die waldfee...

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2004 14:10
Vielleicht kann ich noch ergänzen, dass man sich vorher ein bischen mit den Aufgabearten vertraut machen sollte. Sind Listening, Structure/Writing, Reading und ein Essay. Oft werden 230 Punkte gefordert, die sind mit Schulenglisch und etwas Vorbereitung ohne Probleme zu erreichen.

Online gibt es auch ganz viel Beschreibungen. Würde mir auch ansehen, nach welchen Kriterien der Essay bewertet wird. Man bekommt ein Thema wie "Was sind Vor- und Nachteile eines Auslandsstudiums?", es kommt also nicht auf "Wissen" sondern nur die sprachliche Gestaltung an. Beim Listening bekommt man immer einen kurzen Text vorgesprochen und muss dann Fragen beantworten, beim Structure/Writing Fehler in Texten finden und beim Reading etwas längere Texte lesen (vielleicht 1,5 DIN A4) und dazu dann Fragen beantworten. Generell ist alles Multiple-Choice.
Asuma
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2022 16:03
Good afternoon. There is one site that can help anyone and everyone who wants to get a good grade for an essay. You don‘t have to try and sit for hours anymore to get any good result. Just going to https://www.rushmyessay.com/ will be enough. There will help you with everything and you will get the maximum grade.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse