Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

"Bewegliche Feiertage"
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Randomhero
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 09:41
hossa,ich habe z.zt einen sehr langen schulblock und muss folglich nicht arbeiten...
aber da gestern feiertag war, hat die berufsschule einen beweglichen feiertag auf heute gelegt!
das ergebnis ist das ich,sowie wahrscheinlich auch andere, heute arbeiten müssen obwohl schulphase ist!
ich finde das dämlich,denn die einzigen die davon profitieren sind die lehrer und bei denen ihren misserabelen unterricht den die da halten ist das ne frechheit!!

*THE HARDEST WAY TO MISS A GIRL IS TO SIT RIGHT NEXT TO HER,KNOWING THAT SHE´LL NEVER BE YOURS*

*LISTEN TO THE BIONIC GHOST KIDS*

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 09:43
Bei uns war das so, dass man dann an dem Tag danach einfach Urlaub nehmen konnte.
Geht das bei euch denn nicht?
Michaela77
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 09:46
Hattet ihr dann am Donnerstag Schule oder frei???
Randomhero
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 09:53
donnerstag war frei und man hätte urlaub nehmen können,aber ich seh da keinen sinn darin das es eben solche feiertage gibt,denn mal ehrlich,in der berufschule bringen diese tage keinem schüler was,egal ob er nun bänker ist oder bei mcdoof ne ausbildung macht!

*THE HARDEST WAY TO MISS A GIRL IS TO SIT RIGHT NEXT TO HER,KNOWING THAT SHE´LL NEVER BE YOURS*

*LISTEN TO THE BIONIC GHOST KIDS*

Michaela77
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:04
Sorry, das kapier ich jetzt nicht ganz.
Am Donnerstag war doch ein ganz normaler Feiertag. Da hat man so und so frei und muss dafür doch keinen Urlaub nehmen.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:05
@michaela: er meint, dass er heute hätte urlaub nehmen können anstatt arbeiten zu gehen.
Michaela77
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:14
Das kann ja jeder.
ich versteh dann aber nicht, was das problem ist. hauptsache er hatte gestern frei.
bei uns kommt das auch öfters vor, dass die schule ausfällt und wir dann in die arbeit müssen.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:17
Das gab es bei uns auch ab und zu, aber ich habe dann meistens urlaub genommen.

Ich verstehe jetzt allerdings auch nicht so wirklich, wo dein Problem liegt random.
abcdefg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:18
Könnt ihr nicht auf Überstundenbasis zu Hause bleiben?
So Gleitzeit?
Randomhero
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:31
das problem ist das die lehrer als einzige davon profitieren das die schule nach einem gesetzlichen feiertag einen beweglichen gesetzt hat!ein richtiges problem isses ja nicht aber ich finde die sachlage eben bescheuert,denn damals im gymnasium haben ja diese bewglichen feiertage wirklich was für die schüler gebracht(verlängertes wochenende)aber in der berufsschule kostet es einen nur nen arbeitstag!

*THE HARDEST WAY TO MISS A GIRL IS TO SIT RIGHT NEXT TO HER,KNOWING THAT SHE´LL NEVER BE YOURS*

*LISTEN TO THE BIONIC GHOST KIDS*

MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:35
Ich glaube, du gönnst deinen Lehrern den freien Tag nur nicht oder? ;-)
Mir scheint, dass du sie nicht so toll findest und dich deshalb aufregst.

Aber mal ganz ehrlich: es gibt schlimmeres. Klar würde ich jetzt auch lieber noch im Bett liegen, aber man kann eben nicht alles haben ;-)

Und hey: das Wetter ist heute so Scheiße, da haben auch deine Lehrer nichts von ;-)
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:41
Sorry aber dann nimm dir den Tag frei!!!
Die Lehrer haben halt Ferien an Solchen Tagen!!!...
Das ist ganz normal von daher kann man sich net drüber beschweren "meine Meinung"

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 10:58 - Geaendert am: 21.05.2004 11:45
Das ist doch sogar ein Vorteil! Wenn Schule gewesen wäre, hättest Du nicht freinehmen können, so kannst Du Dir sogar Urlaub nehmen. Machst Du das nicht, mußt Du eben arbeiten. Das ist aber immer noch besser als Berufsschule, weil es dort ja eh nur schlechten Unterricht gibt, wie Du sagst.
Also, manche haben Probleme...
Miky86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 11:33
Also ich hätte normalerweise auch Schule, hab auch Blockunterricht. Aber da Heute keine Schule ist, muss ich arbeiten! Muss das glaube ich Jeder, außer die die Urlaub genommen haben!

Forza Italia!!

Michaela77
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 11:44
Irgendwann müssen die ja den beweglichen Feiertag nehmen. Da können ja die Lehrer nichts dafür, dass ihr nichts davon habt. Und wenn ihr keine Schule hättet, dann müsstest du ja auch in die Arbeit. Und du musst auch daran denken, dass du kein Schulkind mehr bist sonder in der Ausbildung und wenn man zu Arbeiten anfängt dann wird halt einiges härter.
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 11:51
@Michaela: da geb ich dir vollkommen Recht!
Ich werde nach meiner Ausbildung in Ffm weiter arbeiten, da muss ich sogar feiertags arbeiten, wenn der Feiertag unter der Woche ist.
Und wie gesagt: bei so einem Wetter arbeite ich lieber ;-)
Michaela77
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 11:59
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man sich wegen einem Tag arbeiten schon so aufregt, dann sollte man sich überlegen, ob man den richtigen Job hat. Wie gesagt, es ist doch nur ein Tag und dann kann dir die Arbeit ja nicht soviel Spaß machen.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 12:01 - Geaendert am: 21.05.2004 12:01
ich reg mich doch auch wegen nem tag arbeit auf .,,
ich wär jetzt ja eigentlich klettern mit der bs klasse von nem kumpel .. aber nein, weil heute soviele gespräche sind sollte ich doch besser kommen, und was ist ... 3 leute sagen ab..
ich könnt ausraste n1!!!!

und jetzt geh ich essen vor frustration
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 12:05
@plas: so ist das leben, mein lieber.
"wir sind hier nicht bei *wünsch dir was*" kann ich da nur sagen.

ich finde auch, dass man sich nicht wegen einem tag aufregen sollte, wenn man bedenkt, dass wir noch mindestens 40 jahre vor uns haben ;-)
__spksk__
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.05.2004 12:08
Ich kann es nicht verstehen, dass man sich über solche Dinge aufregt!
Wir sind doch nicht mehr in der Schule(!!) sondern machen unsere Ausbildung, wir kriegen Geld dafür!Auch für die Zeit, die wir in der BS absitzen!Warum sollten die uns einfach so einen Tag bezahlten Urlaub schenken???
Und aus dieser "Gleichberechtigungs-Phase"(...aber die andern haben heute auch frei...) sollten wir wohl schon lange raus sein!
Und wie auch schon des öfteren erwähnt wurde, bei diesem Wetter kann man sowieso nix anfangen!

Schönen Mittag!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse