Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Postbank Emission, wer ist dabei ??????????
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
bb1980
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 10:10
Hallo,

wer von euch hat Interesse daran die Postbak Aktie zu
zeichnen=?

Weiss jemand ob das Kontigent bei der Vergabe auf 100 Stück wie damals bei der Deutschen Telekom begrenzt ist?
Und wo der Emissionspreis ca. liegt?

Was erhofft ihr euch von der entwicklung der Aktie und wieviel
Potenzial sieht ihr darin?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 13:19
Werde mir die Sache auf jeden Fall genau anschauen!!!
Wenn das Bookbuilding stimmt werde ich zeichnen!!!
Meine Frau hat bei der Deutschen Bank ein Depot, mal schauen vielleicht haben wir ja Glück!!!
Werde von der SPK auch eine Zeichnung aufgeben, wobei ich mir da keine großen Erfolgsaussichten verspreche!!!
Könnte mal wieder was richtig gutes werden, denn obwohl die Lage insgesamt ziemlich unsicher ist, ist es doch das erste große Unternehmen seit langer Zeit´, daß den Schritt an die Börse wagt!!!!
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 13:26
Hmm, habt ihr schonnmal eine Filiale der PB gesehen? Ich glaube da investiert es sich besser in andere Unternehmen.

Flo

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 13:39
M.E. die erste Emission,bei der es sich lohnt, mal hinzugucken.....
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 13:45
@flo11077

Der Mensch ist ja aber bekanntlich ein Herdentier und nachdem die Post denke ich mal ganz kräftig die Werbetrommel für die Emission anleiern wird, bekommt auch noch der letze Wind davon!!!
Und nachdem wie schon gesagt es die erste grosse Emission seit langem ist, sehe ich darin schon Potential!!!
Vom Unternehmen mal abgesehen!!!
Klar war zur Zeit des neuen Marktes ein ganz anderer Hype da, aber damals hast Du mit jedem Unternehmen an die Börse gehen können und die Aktie ist abgegangen wie Harry!!!
Es kommt sehr oft nur auf die Publicity an!!!!
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 14:20
@Iron
Ok ich gebe dir recht dass das mit der Argumentation passieren könnte.
Was waren das noch für Zeiten in denen man am Sonntagabend 3Sat Börse gekuckt hat, am nächsten Morgen die dort empfohlenen Aktien gekauft hat und drei vier Stunden später das eingesetzte Kapital verdoppelt hat. *Schwelg in Nostalgie*

Flo
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 17:06
@Flo

Cool, endlich mal jemand hier, der auch zu Zeiten des Neuen Markt Hypes mit am Start war!!!
Ja, Ja das waren noch Zeiten da hatte man ne Spanne wie heute bei nem O-Schein!!!
Schaun wir mal ob wieder alle Putz- und Hausfrauen aktiviert werden können!!!!! :-))))))))))))
Das darf jetzt aber nicht meine Frau lesen, sonst gibts eins auf die Mütze!!!!!!! :-(((((((((

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 17:22
Mal dem Bügelchen sanft vor die Beine tret....hehe...vorsichtig....sooo schlecht liegen die Frauen mit ihren Prognosen nicht!!!!...***sfg**
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 17:29
mausi .. so schwer ist es ja auch nicht , ist ja immerhin ne 50/50 chance.. steigt oder steigt nicht ;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 17:37
@plas
...nur dass die Weibchen im Vergleich zu ihren männlichen Artgenossen öfter intuitiv die richtige Entscheidung treffen.....(da gibt es wirklich Studien drüber...lach)

ciao und schönen Feierabend
Vanillemaus
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 17:39
gibts sogar bücher drüber ... ;(

kursdeutung während der menstruation ? (die geschichte der böresenkurse ist eine geschichte voller mißverständnisse.,,,)

sry bin genervt .. wo die ganzen kaputten heute wieder her kamen ..
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 19:20
@mäuschen

So allgemein war das auch nicht gemeint!!!
War ja damals so, daß echt jeder reingesprungen kam und zeichnen wollte und nicht mal den Namen des Unternehmens richtig aussprechen konnte!!!
Bei uns sind damals 17 Azubis in der WP-Abteilung gesessen und haben Infinion Zeichnungsaufträge einsortiert!!!
Aber es heißt nicht umsonst:
Wenn die Putzfrauen zu zeichnen anfangen ist der Trend rum!!!
Kann ja auch nix dafür aber es is halt so!!! :-))))))))))

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2004 23:00
okay Bügelchen...so kann ich Deine Aussagen als gut gezeichnen...es stimmt was du sagst...manche wollten noch nicht mal wissen, was für eine Branche das ist...Hauptsache Neuemission...und wie sind die Taxpreise bei Schnigge....die Hölle!!!

Also so gesehen ,war der Crash echt mal nötig,damit manche mal wieder klar denken können......da hab ich Telefonate geführt und wollte 10 % Gewinn bei Bluechips mal mitnehmen und manche Kunden haben gesagt unter 50 % läuft gar nichts.nur noch Techno!!!....(hätte teilweise kotzen können...weil alle meinten eine Depotstrukturieung sei unnötig und 100 % Technologie und Biotech wäre die richtige Streuung....:-)

Naja...irgendwie sind diese Kunden ausgestorben...(ausgeblutet...um mal ganz sarkastisch zu sein)...denn diese Depots sind heute nur noch Kleinstdepots.....

Bei allem Reiz und wenn es noch so lecker ist...eine Strukturierung ist nicht das Unangenehmste!

Gute Nacht Bügelchen

@plas
...es ist spät...geht schlafen...du erzählst sanften Müll...**sfg*

Gute Nacht Plas

Ciao bis morgen
Vanillemaus
KathrinKleefe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 10:32
Der Kurs der Postbankaktie soll bei 33-36EUR liegen und Zeichnung ist vom 07.06.-18.06.04 laut Börse online.

ich bin mir aber nicht sicher, ob das so ne gute idee ist. Die Deutsche Bank hat heute bekannt gegeben, dass sie kein wirkliches Interesse an der Postbank hat, wenn sie an die Börse geht..
Genauso hat die Postbank gesagt, dass sie keine größeren Aktienpakete an KI ausgeben wird...

Was haltet ihr denn davon?
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 11:16
Also ich denke, das wird noch richtig heiss mit der Postbank.
Da der Bund immernoch die Mehrheit an der Postbank hält, hat es schließlich Schröder in der Hand, was damit passiert. Und der hat ja bekanntlich schon einmal vor gar nicht allzu langer Zeit mit einem Verkauf geliebäugelt. Damit würde er 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. Hat der Bund dann Geld und 2. könnte mit dem Verkauf an eine deutsche Großbank diese ihre internationale position stärken. die deuschen großbanken sind ja nicht mehr bei den stärksten mit dabei.

Habt ihr eine Quelle, wo die Deutsche Bank eine Übernahme der Postbank dementiert hat?
KathrinKleefe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 11:36
ich hab das bei börse online.de gelesen.. kannst ja mal nachschauen..
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 11:41
ich denke, die DB könnte mit der Postbank ordentlich was für ihr Privatkunden geschäft tun, da schlummern schließlich Mrd auf irgendwelchen Sparkonten rum, die nur darauf warten, in deutsche bank-eigene produkte angelegt zu werden.....
KathrinKleefe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 12:22
aber wenn die Postbank an die DB niht verkaufen will, hat die DB pech gehabt, oder?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 12:56
naja sie könnten sich ja über den normalen handel eindecken, bzw anderen großaktionären ihre pakete abkaufen, was die kurse doch pushen sollte
Seb2910SPK
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2004 15:43
mein Gott,
der Bund hält die Mehrheit und wenn der seine Anteile im Rahmen der Aktienemmission an private verkauft, kann die DB ganz einfach 51% übernehmen. oder der bund verkauft direkt große teile an die DB....
ist doch nicht so schwer. wenn die DB das will, dann kriegt sie auch die Mehrheit.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse