Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Betriebliches Vorschlagswesen
 
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2004 12:47
Hallo,

gibt es bei euch auch ein Portal für Verbesserungsvorschläge die dann honoriert werden wenn Sie umgesetzt werden, oder habt Ihr auch schon Verbesserungsvorschläge eingereicht???
Ich finde das eine gute Möglichkeit die Abläufe zu optimieren und zudem gibt es auch noch extra Geld!!!
Habe in der letzten Zeit 3 Verbesserungsvorschläge eingereicht die mit insgesamt 350 Euro honoriert wurden!!!
Bei uns richtet sich die Höhe der Prämie immer am Nutzen die unser KI davon trägt!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

blackscorpion
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2004 12:51
Also bei uns gibts auch ein Betriebliches Vorschlagwesen.

Ich habe bereits eine Menge neuer Vorschläge eingereicht. Manche wurden angenommen manche nicht.

Bei uns wird es auch nach dem Nutzen bzw. Kostenersparnis honoriert.

@ironbuegeleisen

was hast du denn so für Vorschläge gemacht?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2004 12:58
@blackscorpion

Habe bei den Karten den Vorschlag gemacht, daß der Wechsel von Karten mit Ersatzautorisierung (alte Ec-Karte) auf Karten mit Kontoautorisierung (Kundenkarte) online erfasst werden kann, und somit wenn die Bonität steigt oder fällt nicht extra eine neue Karte beantragt werden muß!!!
Lohn 200 Euro!!!
Funktion beim Kartenbestellen, daß ein Button angeklickt werden muß wenn die Karte kostenfrei bestellt werden soll mit Begründung, ansonsten erfolgt automatisch die Kontobelastung von 6 Euro!!!
Lohn 150 Euro!!!
Dann habe ich noch für Verrechnungsschecks einen Vorschlag eingereicht, dessen Umsetzung aber zu teuer gewesen wäre, und nicht umgesetzt wurde!!!
Was habt Ihr denn schon so alles eingereicht, was honoriert wurde???
Ihr könnt ja mal meine Vorschläge einreichen, wenn es die bei euch noch nicht gibt, vielleicht gibts ja auch was!!!
Viel Glück!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.05.2004 13:02
Hallo,

bei uns gibt es auch ein Portal für Vorschläge.
Habe bis jetzt noch nichts eimgereciht, finde die Idee, dass es sowas gibt, aber sehr gut, denn oftmals fällt es gerade auf, was verbessert werden kann.

Antje
87402
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.03.2009 21:06
Hallo,

nachdem ein paar Jahre vergangen sind und alle hier im Forum durch Verbesserungsvorschläge zu Millionären wurden könnten wir das Thema mal wieder auffrischen.

Welche Ideen wurden den mittlerweile umgesetzt?

Gruß
87402
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2009 08:33
Wir haben mittlerweile nen Wasserspender in der Kundenhalle der Hauptstelle *rolleye* ansonsten wurden eigentlich hauptsächlich Vorschläge prämiert die die Öffentlichekitsarbeit betreffen, was davon jedoch umgesetzt werden wird ist die andere Frage ^^
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2009 13:36
wir haben auch ein Portal für Verbesserungsvorschläge.
Geld gibt es dafür aber keines.
Das macht man doch gerne, meint der Vorstand.
Mira91
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2009 14:23
Ich hab so den Verdacht bei uns machen das die meisten nur, damit sie Geld bekommen. Wobei manche auch wirklich von ihrer Idee überzeugt sind, was ich auch manchmal gar nicht so schlecht finde. Aber andere widerrum bekommen für die dümmsten Ideen einfach mal so 100 €. ^^
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse