Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist geschlossen! Daher sind keine weiteren Antworten möglich.

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Fragen über Fragen... Meine Frage: "Wieso???"
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 10:18
Hallo liebe Kollegen,

kann mir hier irgend jemand beantworten wieso?
Also, das die Threads zum Thema "Witziges" oder "erzählt was aus eurem Leben" grundlos gelöscht werden hab ich ja mittlerweile eingesehen!

Aber jetzt unterhält man sich mal über Politik und Ähnliches, die Aktuelle Situation in den USA (Was sicherlich was mit der Weltwirtschaft zu tun hat) und ein solcher Thread wir auch gelöscht!!!

Momentan denk ich erhlich drüber nach "Wieso das?" Ich meine Hallo ich denke Bankbezogene oder Bankbetroffene Themen dürfen Diskutiert werden?!?

Also hoffe auf eure Meinung und evtl ein Ergebnis!!!
Lieben Gruß Price

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"

Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 10:26
Vielleicht wird befürchtet, daß wir eigene Meinungen entwickeln? ;-)
Spaß beiseite, soweit ich mitgekriegt habe, darf auch über Politik diskutiert werden, allerdings nur von einem neutralen Standpunkt aus. Sprich: mögliche Auswirkungen auf die Wirtschaft, nicht aber politische Einstellungen und Überzeugungen.
Erlaubt sind wohl z.B. aussagen wie "Wenn die Regierung dies und das macht könnte das und dies passieren." aber nicht Dinge wie "Die Partei XYZ ist ja soo sch..." oder "Der Politiker HinzundKunz ist total unfähig."
Zumindest habe ich das so aufgefaßt, man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x

when the shit is about to hit the fan, ‘t is about time you‘d shut your mouth

karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 10:42
Nochmal für alle, die die Foren-Regeln nicht kennen:

Kein Small-Talk, keine Witze, keine Politik. Wir haben in den letzten Jahren diesbezüglich sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Wir waren kurz davor Bankazubis.de einzustellen!

Weitere Infos unter:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=223&forumid=7

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=209&forumid=7

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=65&forumid=7
connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 11:20
Och Bitte!

Lasst die Bankbezogenen Themen doch am Besten auch gleich weg, sonst damit noch rechtlichen Ärger...

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 15:12 - Geaendert am: 21.04.2004 15:23
oje oje je,
bankazubis.de wird ja echt immer seltsamer!!!

am besten ihr verbietet auch noch "GROßBUCHSTABEN",
dann könnten wir uns wenigstens mal über einen eurer verbote / boykotte / streichung oder wie immer ihr es nennt, amüsieren!!!!

gruß
connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 16:01
Tja, überall muss gespart werden und hier werden halt Beiträge eingespart....

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 16:32
Auszubildende sollten froh sein, dass dieses tolle Forum gibt. Es gibt genügend fachliche Probleme, die hier diskutiert werden können.
Euren Müll könnt ihr wo anders abladen, aber bitte nicht hier. Diese Forum ist dafür viel zu schade.
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 16:55
word Price !!!

@Herrmann ... ein blick ins profil und mir wird einiges klar, hab mich immer schon gewundert ...........
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 17:19
Aber Recht hat er.

Kann mich auch noch an die "Ausschreitungen" damals erinnern und das ging wirklich alles viel zu weit. Musste mir aber wegen einem anderem Grund einen neuen Account zulegen ;-)
Captainplanet
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 17:40
Ich finde das auch absolut richtig. Das Forum würde doch nur unnötig aufgebläht werden und hilfreiche Themen Seltenheit. Man müsste lange suchen um mal wirklich Hilfe zu einem bestimmten Thema zu bekommen. Und wenn ich Witze lesen oder politisch Diskutieren will kann ich mir doch Foren suchen die dafür vorgesehen sind...Gruß vom Captain
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.04.2004 21:38
Einige scheinen es nicht kapieren zu wollen!

Wenn ihr Probleme mit den Regelungen habt, müsst ihr die Site auch nicht besuchen. Es gibt genügend Müll im Netz. Wir müssen dazu nicht auch noch beitragen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 01:26
@plas

Ich gehe mal davon aus,dass Du mit dem Blick in das Profil von Hermann sagen wolltest...dass du dich über die vielen hilfreichen und interssanten Beiträge gewundert hast...

...falls du das nämlich nicht so gesehen hast...solltest du mal in dich gehen...und nachdenken!!!

Leute wie er,machen es möglich,dass hier Fragen zügig
geklärt werden.
Ich finde sein Engagement echt bewundernswert.

..aber bestimmt hast du das ja auch so gemeint plas!!

Gute Nacht
Vanillemaus
EvilMaster666
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 09:01
Ich finde solche Foren, wie dieses interessant! Es wird kritisch und scharf diskutiert! Dann fängt es doch erst an Spass zu machen.

Ich bin ganz klar der Ansicht, dass man das Ganze differenziert betrachten sollte:

Einmal ist dies eine Bank(!azubi!) Seite. Zum anderen sind wir aber auch keine Maschienen. Und dem ein oder anderem rutscht mal was menschliches raus. (<- damit meine ich keine Beleidigungen o.ä.)

Ich finde es sehr wichtig, dass man hier über die Steuerreform sprechen darf, denn es betrifft doch auch direkt die Banken (Eigenheimzulage, WoP, FstA u.v.m.). Da kann man doch sagen, ob und warum man die Steuerreform gut oder schlecht findet!?
Somit betreibt doch niemand Wahlkampf?!

Und wenn über Ölpolitik gesprochen wird, dabei zufällig das Wort Irak, der "gute" Georg W. oder USA-Vormachtsstellung fällt, dann steht das für mich in direkter Verbindung.

P.S.:
Im Endeffekt gebe ich der Frau Katja und der Frau Vanillemaus Recht; die Hausherren (und natürlich auch Damen) :-) geben hier die Regeln vor. Wem es nicht gefällt ... keiner wird gezwungen zu bleiben.
Nur muss ich auch sagen ... ein bissl Tratsch schadet einfach nicht!

P.P.S: Und ich stimme der allg. Meinung zu: Einen Eintrag zu verurteilen, NUR weil er von einem Lehrer kommt ist langweilig und klischehaft!
Konstruktive Kritik bringt einen dreimal weiter!!!

MfG
TM

Randomhero
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 09:42
@evilmaster666
ich stimme dir voll und ganz zu!!!!
logisch,wenn die ganze zeit nur sinnlos threads gepostet werden wirft das ein schlechtes licht auf die seite,denn die banken würden sich dann auch früher oder später einschalten um es zu untersagen das man auf diese seite darf,aber wie der evilmaster schon sagte,ein bissl dummgebabbel schadet keinem!!!

*THE HARDEST WAY TO MISS A GIRL IS TO SIT RIGHT NEXT TO HER,KNOWING THAT SHE´LL NEVER BE YOURS*

*LISTEN TO THE BIONIC GHOST KIDS*


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 09:54
Also bei mir rennt ihr da offene Türen ein...wenn ihr in meine Beiträge schaut ,seht ihr....dass das fast immer eine Mischung aus fachlichen und auch persönlichen Sätzen ist.

Das ist meines Erachtens legitim...(auch wenn ich schon mal ab und zu einen Nasenstupser von Katja bekomme...)

Dann nehme ich mich wieder etwas zurück**lach**und es herrscht wieder eitler Sonnenschein.

Diese Diskussionen hatten wir schon oft....und ich kann nur sagen,ich hoffe,dass gewisse Forenregel von allen eingehalten werden...d e n n ich wäre mehr als traurig wenn die Seite gesperrt würde.

Ciao ..ich wünsche allen einen schönen Start in den Tag.
Vanillemaus
Price
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 10:14
Hey,

mir gefällt es das Ihr eure Meinung so offen ausdrücken könnt!
@Hermann
Klar, es ist lobenswert eine solche Seite aufzustellen! Und auch die Mühe ist sehr lobenswert die sich für Azubi‘s wie uns gemacht wird...
ABER ich denke auch hin und wieder mal einen Persönlichen Thread reinzustellen ist nicht verkehrt, wenn ich mal (was nicht oft vorkommt) langeweile hab at Work dann lese ich mir schon einmal gerne einen Witz durch und lach ein bissl.

@Vanillemaus
Du weißt wie lieb ich dich hab kleine... Ich find deine Meinung auch völlig in Ordnung!
ABER ich kenn dich mitlerweile ein bissl und auch du würdest dich sicherlich mal über nen kleinen Witzthread freuen oder liege ich dort falsch???

@all/Bankazubi.de
ich kann meine Meinung nur wiederlegen "Auch Bänker sind nichts anderes als Menschen!!!"
Wir möchten auch mal Probleme loswerden oder Diskutieren auch gern mal über Politisches...
Man hätte den Thread noch immer löschen können wenn es tatsächlich ausgeartet wäre! Was es aber nicht ist. Es war eine anregende diskussion und sie wurde uns genommen!

Ps.: Ich möchte noch mal betonen ich lese mir auch gern mal zur ablenkung oder abends nen Witz durch!!!
Und es hat auch jeder auf die GB‘s zugriff! d.h. wird auch Perönlich gequatsch!!!

Liebe Grüße euer Price

--------------------------------------------------
"Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum"


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 11:30
Danke für die Blumen @price

Na klar mag ich auch mal persönliche oder lustige Statements...das kannst du doch in meinen Beiträgen lesen...(und hab ich auch geschrieben....da steh ich auch zu...und
bin bestimmt die letzte,die ein Blatt vor den Mund nimmt!!)

Aber Du erinnerst dich an so manchen Thread...der aus dem Rahmen gefallen ist...und in dem ich manches mal gesagt habe...."ich schäme mich für die Leute,die hier so einen Müll schreiben"...vielleicht waren meine Worte auch etwas härter**+lach**

Die Mischung macht es!!!.......und ich lese immer wieder gerne so manch persönliche Diskussion...:-)

Ciao
Vanillemaus
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:20
@vanillemaus jap du hast recht ... so mehr oder weniger ;)
mir gings eigentlich mehr um die formulierungen in herrmanns beiträgen und dem "sie" etc ..

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:26
@plas.....ich bin stolz auf Dich!..:-)
Laijo
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 14:05
Ich kann euch nur Recht geben!

Ein paar Diskussionen über Politik, Wirtschaft oder Sonstiges können nicht schaden.

Klar, es müssen gewisse Regel beachtet werden und manche Themen gehören hier nicht her.

Hier kann man doch zum Beispiel nicht die Diskussionen bzw. Themen sperren sondern den Account derjenigen die es einfach übertreiben.

Man kann doch einfach im Forum eine Rubrik "Sonstiges" einfügen, dann hätten diese Diskussionen ein Platz und würden nicht zwischen den ganzen Bank-Themen herumliegen.

Na dann, vielleicht findet sich ja noch ne Regelung oder Lösung.
Hoffe es zumindest.

Gruß Marco

------------------------
Do what you feel!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse