Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Unikurs zur Prüfungsvorbereitung
 
Nutella007
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2004 14:50 - Geaendert am: 20.04.2004 16:01
Hallöle!!!

Wer von euch kennt den Prüfungsvorbereitungskurs, der jeden Samstag in einer Uni stattfindet??
Habe dann mal eine Frage!! Reicht es aus, wenn ich nur diese Unterlagen lerne?? Wer von euch weiß das? Vielleicht haben eure Vorgänger ja mal was erzählt???

Liebe Grüße
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2004 16:11
von diesem kurs habe ich noch nie gehört, ich weiß aber dass das gildenhaus kurse zur prüfungsvorbereitung anbietet und viele von meinen freunden aus den jahrgängen über mir haben das prüfungsvorbereitungsprogramm bei der ihk mitgemacht. das bei der ihk ist kostenpflichtig, aber es soll wirklich gut sein, da kannst du dich mal im netz schlaumachen auf der seite der ihk, je nach bundesland bieten die das glaube ich zu unterschiedlichen zeitpunkten an und man sollte sich auch früh genug anmelden weil die plätze begrenzt sind.
generell lernen wir die abschlußprüfungen aus den jahren vor uns, das ist eine wirklich gute sache, und wir von der sparkasse schreiben ja auch noch 12 interne fernstudiengänge, die lernen wir auch noch,...dann noch die ganzen schulinternen sachen (decken sich ja häufig nicht mit bankinternen dingen).....laut meinem lernplan den ich mir in excel aufgestellt habe muss ich am 01.05.2004 beginnen um gut durchzukommen,....mit wiederholen etc....
*ächtz*
noch fragen:)?

greetz
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse