Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankakademie Online ???
 
bb1980
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2004 10:21
Hallo Leute,
was haltet Ihr von der Variante die Weiterbildung
zum Bankfachwirt bei der Bankakademie
Online von zuhause zu machen?
Natürlich sind gute PC Kentnisse und
die freude an der Arbeit mit dem PC
vorrausgesetzt.
connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2004 10:36
Das klingt ja so ganz gut, von zu Hause aus hat ja grosse Vorteile - kein Kleiderzwang, gar nix!
Ist das dann nach der Arbeit oder kann man das auch während der Arbeitszeit machen?

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2004 10:56
kostenpunkt für die software???
bb1980
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2004 10:57
unter www.bankakademie.de
kannst du genauer nachgucken.
Normalerweise musst du 2x die Woche
ca. 2-3 Std. nach der Arbeit an die FH
gehen und an den Vorlesungen teilnehmen,
bei der Online Variante entfällt dies,
da du dir die Zeit selber einteilen kannst.
Wen du die möglichkeit hast, auch von der Arbeit aus.
Und 1x im Monat trifft man sich am Wochenende
an der FH eine kurze Wiederholung und wen man
fragen hat.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.04.2004 13:03
@bb1980

Ich stand vor 4 Jahren auch vor dieser Entscheidung!!!
Habe mich aber für ein VWA-Studium entschieden bei dem man regelmäßig Vorlesungen hat, da die Statistik beim Online-Studium vernichtend ausfällt, da sehr viele das Studium abbrechen oder nicht abschließen, da man sich einfach nicht so aufraffen kann!!!
Ich bin froh, daß ich mich so entschieden habe!!!
Von 8 Leuten die ich kenne die Online studiert haben, haben 6 abgebrochen!!!
Aber das muß am Schluß jeder selbst entscheiden, wenn Du genug Disziplin hast ist das Onlinestudium natürlich bequemer!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

jarilu
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.06.2004 11:24 - Geaendert am: 02.06.2004 11:32
Hi,
ich denke wenn man ein "PC-Freak" ist kann man das machen :-) Ich persönlich könnte das nicht. Denn da würde ich viereckige Augen bekommen :-)
Gruß
Lennart
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2004 14:16
was ich merkwürdig finde ist, dass das online-studium bankfachwirt laut bankmensch.de teurer ist als das "normale" präsenzstudium...

schwer wirds bestimmt dadurch, dass man sich nicht mit anderen austauschen kann und das alles auf selbstdisziplin beruht... besonders im sommer wenn der strand lockt, etc. ;-)

ich überleg aberauch noch, da ich sehr flexibel in ganz deutschland eingesetzt werden kann und ja schlecht alle 1-3 monate den studienort wechseln kann...

02.-04.07. Airbeat One mit Deepack

Zieny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.06.2004 14:54
Hallo an alle!

Ich habe mich für das Online-Studium angemeldet, weil ich auch flexibel in ganz Deutschland eingesetzt werden kann.

Laut Informationen auf der Webseite der Bankakademie, kann man mit den anderen "Studenten" via e-mail Kontakt aufnehmen. Und im Übrigen braucht man für alle nebenberuflichen Weiterbildungen ne Menge Disziplin!

Zu den höheren Kosten: Die sind nur im ersten Moment höher, da bei der Präsenzvariante regelmäßige Aktualisierungen auch bezahlt werden müssen, die nicht in den Studiengebühren mit drin sind.
Ausserdem wird bei Fragen an den jeweiligen Tutor eine Antwort innerhalb von (ich glaub ) 48h garantiert! Das hat man bei den Präsenzveranstaltungen nicht. Dort kann man dann seine Fragen am Samstag oder an zwei Abenden in der Woche mit der ganzen Gruppe klären!

Für mich ist das Online-Studium ganz sicher die beste Lösung, mich flexibel weiterzubilden!

Viel Spaß und viel Erfolg allen, die sich für ein Studium entscheiden!

Gruß
Zieny
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse