Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Der Chinesische Markt
 
Cptrasher
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 12:16
Hi,

mich interessiert wie andere "mitazubis" den Chinesischen Markt beurteilen. Wie seht ihr also denn aktuellen Boom. Wie seht ihr den Markt in der Zukunft. Was halten Ihr von Investitionen Im Chinesischen Markt ?

Meine Meinung:
Der aktuelle Boom ist gigantisch. Doch wie sieht der Markt in Zukunft aus ? Ich denke das , wenn eine Sättigung eintrifft die Regierung und Großunternehmen handeln müssen um nicht wieder total abzurutschen. Ich denke das ein Wirtschaftswachstum von 7-9 % nicht auf dauer haltbar ist.
Allein Shanghai hat in den letzten drei konztant ( wennich mich nicht irre) einen Wachstum von 11 % gehabt. Und das bei circa 20 Millionen EW. Ich denke das sich eine Investition in den Chinesischen Merkt lohnen würde.

MfG

Cptrasher

www.cptrasher.com

martinluenendonk
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 13:37
Ich rate allen, die Geld verdienen wollen, sich mal den Brasilianischen und Australischen Markt anzuschauen, viele Aktien dort sind total unterbewertet, und meiner Meinung nach wird es nur eine Frage der Zeit sein bis die großen Kapitalströme wieder nach Australien kommen.
D.h., dann wird es hier rund gehen. Juhu

LG

Martin
Mandarinenbaum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 13:38
Hai,

ich hab in einen Fonds umgeschichtet, der vor allem in den chinesischen Markt investiert...!
Hoffentlich wirds was....
ich glaub jedenfalls dran!

Grüße vom Bodensee
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 13:52
Brasilianischer Markt????
Deine Zuversicht möchte ich haben!!!! :-)))
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Puts und Calls auf den Dax, Nikkei und Nemax!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 13:57
jap, viele leutz aus meinem jahrgang, auch von anderen banken spekulieren mit optionen. fonds könnt ihr in diesem punkt knicken. bringt kurzfristig nix.
aber vorsicht, ich hab anfänglich derbe auf die schnau..... bekommen, lieber erst bei anderen mit "einsteigen" und langsam anfange, ansonsten is das geld futsch.
Lisa82
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 14:07
@ Cptrasher:
War grad mal auf Deiner HP.
Ist ganz amüsant, was Du da auf die Beine gestellt hast.
Und bei der Geschichte kommste nicht weiter?? ;o)
Liebe Grüße, Lisa.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 14:26
@ezekiel

So isses, ist schon ne wahre Geldvernichtungsmaschine, wenn man nicht aufpasst!!!
Habe auch schon böse Lehrgeld zahlen müssen und während ner knappen Woche damals über 5000,-- DM in den Sand gesetzt!!!
Aber glücklicherweise hatte ich zum 11.09. nen Put laufen so makaber das klingt!!!
Der ist zwar nach der Aussetzung total utopisch wiedereingestellt worden aber es blieb dennoch ziemlich was hängen!!!
In meiner Lehrzeit hätte ich das nie gemacht, da ist ja ratzfatz der Montatslohn im A....!!!!
Aber bevor ich beim heutigen Zinsniveau in was "normales" Inverstiere stopfe ich es mir davor daheim in den Strumpf!!!!
:-))))))))))))

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 14:50
@ezekiel

So isses, ist schon ne wahre Geldvernichtungsmaschine, wenn man nicht aufpasst!!!
Habe auch schon böse Lehrgeld zahlen müssen und während ner knappen Woche damals über 5000,-- DM in den Sand gesetzt!!!
Aber glücklicherweise hatte ich zum 11.09. nen Put laufen so makaber das klingt!!!
Der ist zwar nach der Aussetzung total utopisch wiedereingestellt worden aber es blieb dennoch ziemlich was hängen!!!
In meiner Lehrzeit hätte ich das nie gemacht, da ist ja ratzfatz der Montatslohn im A....!!!!
Aber bevor ich beim heutigen Zinsniveau in was "normales" Inverstiere stopfe ich es mir davor daheim in den Strumpf!!!!
:-))))))))))))
------------Life is to short to drink cheap beer--------


*lol*
recht haste!
da sind wir schon zwei die am 11. Sept. gut verdient haben, auch wenn es wirklich makaber ist so zu denken. darf man sowas eigentlich laut sagen? lassen wir besser,....
grundsätzlich reicht das gehalt eines azubis dafür NICHT aus, aber wer sagt das ich nur in der bank arbeite??;)
mann, es gibt bei uns 0,5% (!!!) aufm sparbuch, das isn witz, kein wunder das alle kunden wechrennen!
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 14:51
oups, da hab ich doch den teil von dem bügeleisen wieder mit reinkopiert,....*g*

sorry
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 14:58
wow wir haben 0,75%!!!!!!!!
haben wir geile konditionen!!!! :-))))))))
ist aber schon ein witz wenn man auf nem direktkonto mit mitarbeiterkonditionen nicht mal annähernd das erreicht
was direktbanken als normalkondition haben!!!
was für einen schein hattest du am 11.9.?????
ich hatte von der gez bank nen put auf den dax und es war der absolute witz wie der wiedereingestellt wurde!!!
wäre es in die andere richtung gegangen hätte er glaube ich davor auf 1000 stehen können und bei der wiedereinstellung wäre er nix wert gewesen!!!
aber ich darf ja nicht maulen, da es mir insgesamt immerhin unser zweitauto finanziert hat!!!
hast du gerade scheine laufen???
ich bin grade nicht so aktiv, da wir gerade unser zweites kind erwarten und einige ausgaben anstehen und ich meine kohle gerade lieber etwas im trockenen halte, bevor mir meine frau die rübe absägt!!! :-))))))))))))))

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 15:14
jaaaaa, mach mich neidisch!!:)) wie gut das ich grad nicht inner filiale eingesetzt bin und nicht verkaufen muss. ätsch
hatte nen von der deutschen bank auf den dax.
*lol*....jaaa, die ideemit dem wagen kam mir damals auch, hab mich dann aber entschieden immos zu kaufen,....langfristig planen und so, musste mal sein.
:)
hehe,..jaja, frauen sind da doch oft sonderbar "eigen"....manchmal.
hab wieder einen über die deutsche auf den dax (der eben nen verdammt großen satz gemacht hat *ggg*) und noch eine auf intel die ich spätestens morgen loswerden sollte.

bin aber auch echt dabei grad immer was zur seite zu legen, du weißt ja, rente is bei uns nicht mehr,...von deswegen,....
josi02
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 15:15
@iron

;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))9
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 15:19
hab nen jpmf greater china , <- usd .. son spaß fond kein plan was daraus wird , hat aber 90% gemacht in 12monaten obwohl das nit so sonderlich schwer war ...

indien find ich persönlich sehr fett aber woher weiß ich was da passiert ? ich mein gummiboot aktien gehen bestimmt gut bei monsun-beschwerden ... aber wenn der marktzusammenbricht merk ich hier ja erst wenns zuspät ist

der kospi nähert sich dem kreuzwiderstand bei ca. 940 mal nach schönen ko‘s gucken ,

aber ko‘s auf asien sind irgendwie son bischen blöd, oder kennt wer nen chinesischen onlinebroker mit englischer sprache ? deutsche/europäische lappen können ja eh nur von 8-22 meist gehandelt werden außerbörslich und da tut sich so herrlich viel in asien ;)
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2004 15:55
also einer der wenigen fonds die ich hab is der adig gm 1, 3,69% in 12 monaten und klar westinvest ->weil spasskasse und nochn paar, aber entweder kurzfristig gm oder langfrsitig gesehn.

wenn das mit der zeit nich sein würde wär ich schon länger in asien dabei, aber so......ich arbeite tags schon hart genug, da schlag ich mir für sowas nich noch die nacht um die ohren.
noch nie was von nem chin. broker mit engl. sprache gehört, wenn du drauf bestehst frag ich nen freund ob der einen kennt?!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse