Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Potenzialanalyse 2
 
Maddin84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2004 18:01
Hallo zusammen,
im Februar diesen Jahres habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Auch ich habe wie viele andere von Euch nur einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen. Von meiner Sparkasse, wo ich noch beschäftigt bin, besteht nicht viel Hoffnung, dass dieser noch mal verlängert wird. Also habe ich mich bei einer anderen Sparkasse beworben. Diese Sparkasse schickt mich nun zu sogenannten Potenzialanalyse 2 an die Sparkassenakademie nach Erfurt. Innerhalb der Sparkassen nennt sich das halt so, ein anderer Ausdruck hier für ist das Assessment-Center (AC).
Meine Frage an Euch: War von Euch schon mal jemand auf so einer PA2 an der Akademie und kann mir sagen, wass da so alles gefordert wird?

Ich freue mich über Antworten von Euch. Die Sparkasse macht eine Einstellung abhängig von dem Ergebnis der PA 2. Danke schon mal für Eure Antworten.
Blink
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2004 21:29
@Maddin84

Also:

habe meine PA II an der OSA in Potsdam gemacht.....

In der PA kam zum Beispiel ein Beschwerdegespräch dran, in dem eine Kundin sich über Überziehungszinsen beschwerte....Angebot Dispo usw....

Dann Gespräch mit Schülern den das Praktikum bevorsteht...ich habe gehört....die Sparkasse verdient an den Leuten und baut sich von dem Geld Paläste...usw...also Einwandbehandlung....

Außerdem solchen Sachen wie verschiedene Dinge zu verschiedenen Zeiten in verschieden Stadtteilen erledigen und nen Zeitplan aufstellen.....

an den Rest erinnere ich mich nicht wirklich, aber sei locker und entspann Dich....nur nicht verstellen....

Möge die Macht mit euch sein.....

 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse