Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Übungsbücher für die AP - ja oder eher nein ?
 
Akascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 14:12
Hi ich hätte mal ne Frage:
Kauft ihr euch für die AP extra Bücher oder macht ihr nur die alten APs zur Übung ??
Weil die Bücher sind sehr teuer und wenn man das Zeug aus der Schule und dem Kompaktwissen lernt hat man erstens genug zu tun und zweitens reicht das doch auch oder ???
Was ist eure Meinung ?

lg an alle
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 14:24
Also ich hab mir nicht extra irgendwelche Übungsbücher gekauft und es hat auch so ganz gut geklappt..:-)! Ich hab alte AP gemacht und sonst ausm Grill, Kompaktwissen und den anderen Schulbüchern gelernt, das hat auch gereicht, hätte auch gar keine Zeit mehr gehabt, um die Übungsbücher durchzumachen ausserdem kosten die n´Haufen Geld und die kauft man ja wirklich nur für die Prüfung,später schaut man da ja eh dann nie mehr rein und ausserdem sollen die Übungsbücher angeblich oft Fehler aufweisen (hab ich nur gehört, kann ich persönlich nichts dazu sagen)
FetterCharlie
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 14:37
Dito,

die Bücher sind Quatsch und überhaupt nicht notwendig wenn man die alten Prüfungen hat und sich dann noch ein wenig im KW oder im Grill durchliest ist das alles kein Problem. Also spar Dir das Geld für die Bücher und geh dafür lieber einen trinken ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor einer ausflippt, just take a look at my profile.

@ Mods: Ohne eine Verwarnung zu bekommen kann man doch nicht gekickt werden, oder ?

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 14:52
Habe mir extra damals 2 Bücher gekauft und kein einziges Mal reingeschaut!!!!
War reine Geldverschwendung und ich habe trotzdem gute 90 Punkte im Durchschnitt gebaut!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 14:54
Und Bücher für die mündliche Prüfung???
Sind die wenigstens zu gebrauchen???
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 14:58
Habe mir für die mündliche Prüfung kein Buch gekauft!!!
Meiner Meinung bringt ein vernünftiges Beratungstraining tausend mal mehr!!!
Oder Du fragst, ob Du Dich kurz vor der mündlichen ein paar Mal bei einem Berater zum Gespräch dazusetzen kannst!!!
Das biete ich unseren Azubis auch an und den meisten hat das wesentlich mehr geholfen als irgendwelche Bücher!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 14:59
ja klar, also das mit den Beratungsgesprächen will ich sowieso praktisch üben...
aber so zusätzlich auch nicht nötig oder wie???
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 15:01
Ich hab mir für die Mündliche eins gekauft, bereus aber schon wieder, war eigentlich rausgeworfenes Geld. Da stand eigtl nichts weltbewegendes drin, was ich noch nicht wusste und für die Mündliche ist die Beste Vorbereitung bei Beratungsgesprächen dabei zu sein oder selbst welche zu führen. Ein Buch bereitet einen da nicht wirklich gut drauf vor.
Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 15:03
Dann sind ja die ganzen Vorbereitungsbücher fürn A.....
Aber die Bücher kann man ja von der Steuer absetzen :)
zozi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 15:26
also son fürn arsch sind doch die meisten bücher, oder?? auch in der schule haben wir so viele nie benutzt ....aber bei uns zahlt alles zum glück die bank:-)) von daher werde ich sie mir kaufen und mal schauen wies so ist..................

I´m a supergirl: and supergirls don´t cry they just fly....

sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.03.2004 18:32
Hi!!
Ich hab mir die KBK Prüfungstrainer gekauft.. Das sehr positive daran ist, dass unsere Lehrer scheinbar die Dinger auch haben und viele Aufgaben in die Arbeiten einbauen!
Aber ich denke auch zum Lernen sind die klasse!!!
Die Aufgaben sind zT viel schwerer als in der Prüfung, aber wenn man die kann macht auch alle Aufregung in der Prüfung nix mehr..
Ich hoffe es zumindest - und in der ZP hat´s supi geklappt!!
Akascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.04.2004 20:30
HI an alle,

danke für eure statements.
hab mir schon so was gedacht....

schönes woende an alle
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse