Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Mengen/Zinstender und die Mindestreserve
 
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 08:41
halli hallo

ihr müsst mal helfen also entweder bin ich blind oder ich kann hier einfach nichts zu diesen Themen im Bereich Fachwissen finden! Hat jemand ne Idee wodruntern sich das versteckt hat?? Wär mir echt ne grosse hilfe!!

Sonnige grüße Tina
Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 08:58
hallo!!!

Also, zum thema Mindestreserve findest du unter Bankbetriebslehre/Allgemeines einen schönen ausführlichen Artikel.

MfG
Resal
Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 09:09
hey, habe noch was gefunden:
Unter dem Fachwissen Wirtschafts- u. Sozialkunde findest du die Kategorie Stabilität des Preisniveaus und dort findest du einen Artikel über die Instrumente der Geldpolitik. Dort ist einiges über Zins-/Mengentender beschrieben.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter

Resal
AzzKikr
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 09:35
Guten Morgen,

hier der Link:

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&fachgebietid=10&katid=26&artikelid=101

Da findest Du auch einen Verweis zur Mindestreserve.

MfG

AzzKikr

Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 10:56
Vielen dank!! ich war wohl doch ein wenig blind!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 19:13
siehe auch unter:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=3965&forumid=3
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse