Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Bücher zur AP - auf Stand 2004?
 
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 20:47
Hallo Leute.
Kann mir jemand von euch sagen, ob es schon Bücher zum Lernen für die schriftliche AP gibt, die ( komplett oder zumindest weitesgehend ) auf dem neuen Stand betreffend 2004 sind?
Diese Frage richtet sich auch an Herrn Grundmann, haben Sie schon eine neue Auflage draußen?

Vielen Dank schon mal im voraus.
LG
Matthias
Bender
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 21:50
Die 12.Auflage vom Kompaktwissen kam Ende Februar ‘04 in die Läden, hab gerade nachgeschaut ob schon die neuen Prozent- und Förderungssätze für WoP und ANZ drinstehen und siehe da... NEIN! Ich kann dir also keinen Tipp geben welches Buch du dir am besten hohlst, aber ich kann dir den Tipp geben dieses Buch nicht zu kaufen, ich finds sehr schade wenn sich der Erscheinungstermin erst von Anfang auf Ende Feb.04 verschiebt (was nicht wirklich gravierend ist) aber dann sollte man wenigstens die wichtigsten Änderung mitaufnehmen können.

Eine Neuauflage vom Grill hab ich im inet auchnet gefunden.

Meiner Meinung nach heisst es also warten, zum Glück hab ich eh noch was Zeit :-)

LG Bender
MW1982
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 23:02
@ Bender
Danke für den Hinweis, der neue Grill ist auch noch nicht upgedated, weiß ich von unseren Lehrern.

Ich meinte aber speziell die Prüfungstrainingsbücher, weil ichs halt blöd finde, wenn da z.B. ne Übungsaufgabe zu WoP oder Eigenheimzulage usw. drin ist, und du weißt zwar, die Antwort stimmt net mehr, aber du weißt net, ob deine richtig ist.
Wenns da nämlich auch keine neuen gibt, kaufe ich mir von jemandem, der ausgelernt hat, eins ab.
Iman
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2004 13:02
.
Nadjeschda
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2004 14:20
Wie sieht es aus mit speziellen Lern CD‘s (zum Beispiel von der Bankfachklasse), weiß jemand ob man damit anständig lernen kann oder hat selbst Erfahrung damit?
TheLOsiST
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2004 22:58
Der neue Grill erschien mit Verspätung und ist aktuell!
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse