Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Ergebnisse Zwischenprüfung 2004
 
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 16:53
Hi
Ich denke mal wir haben in Deutschland alle die gleiche nicht wirklich tolle Zwischenprüfung geschrieben nun ist meine Frage wo kriege ich die richtigen Lösungen her zur Zwischenprüfung und sind diese für ganz Deutschland gültig oder z.B nur IHK Erfurt?
mfg finni
p.s sagt mal wie hat die prüfung euch gefallen?
ellen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 17:10
Hi,
ich fand die Prüfung auch echt nicht leicht! Gar nicht zu vergleichen mit der ausm Vorjahr! Ich hätte gar nicht lernen müssen - und hätt die sicher genauso schlecht geschrieben! Echt schade!!
Jaine
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 17:11
Hi!
Bin ich ja beruhigt das du das auch so siehst wegen der Prüfung!
Ich fand sie auch nicht sehr toll! Woher soll ich denn wissen was ein Browser ist? Kenne mich doch da nicht aus und ich finde das wir doch Bankkaufmann/frau lernen und nicht Computerspezialist! Oder? Aber ich weiß auch nicht wo man die Ergebnisse herbekommt bin auch schon am suchen im Net!
Gruß Jaine
schranzangel
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 17:35
Hi also ich muss sagen es gab schon schlimmere prüfungen.....ich denke wenn man gut gelernt hat wars machbar=) ich fands doof das ich alles ausschliessen konnte ausser immer 2 antworten die für mich logisch klingen, dadurch wurde es ein lustiges rätsel raten:(....
naja mal abwarten.....
hoffen wir das beste!!!!!!
ergebnisse auhc gerne zu mir schranzangel82@party.de
bis dann
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 17:56
Die Ergebnisse zählen für 15 Bundesländer!
Ein Bundesland (Badenwürtemberg oder Saarland) tanzt meines Wissens aus der Reihe und hat eine eigene, abweichende Prüfung. Aber das dürften die jenigen, denen es betrifft auch wohl wissen.

Und warum wartet ihr denn alle auf die Ergebnisse? Wer soll sie euch denn zuschicken, wenn anscheinen keiner die Ergebnisse hat?

Stellt eure Lösungen doch einfach öffentlich zur Diskussion. Ihr werdert dann schon merken ob ihr beim Raten richtig oder falsch lagt... *fg*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
... be happy & peace forever ...

jnin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 18:27
Hey Leute!
Also ich fand diese Zwischenprüfung total mies... Aber das ist meine Meinung... Irgendwie fiel diese Prüfung im Vergleich zu den Vorjahren voll aus dem Rahmen.Wie ihr schon gesagt habt, waren Aufgaben dabei, wo ich mir dachte für was brauch ich das in meinem Beruf.Und außerdem waren voll fiese Fußhaken drin....
Ich hab mich echt dermaßen auf diese Prüfung vorbereitet und das Ergebnis spiegelt es bestimmt nicht wieder...
Ciau *J‘nin*
Melli83
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 19:06
Hi Ihr Lieben,

bin auch richtig enttäuscht von der Prüfung. Hab son blödes ZP-buch durchgearbeitet und die letzten zwei ZP.
Das hätte ich mir auch schenken können. Kam so und so nix von drin vor.
So einen Schwachsinn braucht man doch nie wieder.
Naja, warte auch mal auf die Ergebnisse. So lange kanns ja nicht mehr dauern, bis sie einer ins Netz stellt.


LG Melli83
TraderSH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 21:41
Hallo an alle,
ich schreib hier einfach mal ein paar Lösungen rein, die ich in den Lösungsbogen eingetragen habe. Keine Gewährleistung :)

Aufgabe1 ) 3
2) 10099,75 €
3) 1
4) 5
6) 2 oder. 3
7) 2
10) 5
11) 4
12) 2
13) 3
14) 1,5
15) 3
16) 1
18) 4
20) 3
21) 5
23) 3
24) 4,4
26) 2
27) 1,4
28) 6
31) 3
32) 4
33) 3
36) 1
37) 1 / 03.03.2004
39) 3
40) 5
41) 4
43) 3
46) 2 / 6478,21
47) 4
48) 2
49) 01.12.2004
50) 5
51) 5,4,1,3,2,6
52) 2
53) 5
54) 6
55) 4
56)1

Mmh ihr könnt ja einfach mal eure Statements posten :)

Danke
Hippi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 21:53
Was ist mit 29 und 30. Mein Würfel hat 5 und 3 rausgespuckt. Noch nie das Thema gehabt, und gehofft das es nicht drankommt.
TraderSH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2004 22:23
Bei 29 und 30 waren wir uns nicht sicher ... Jeder von meinen Tischkollegen hatte was anderes :))

Gruß

Lars
Tiger-HH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 08:13
Aufgabe 49: Da kommt 30.11.2004 hin
Line02
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 12:00
Hi,
also ich fand die Prüfung auch ziemlich schwer. Viele Fragen hatten überhaupt nix mit Bank zu tun. Echt mies.
Na ja, wer Ergebnisse hat, kann mir die bitte zuschicken. Danke.
Liebe Grüße Line
steffiA
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 14:56
Hallo!
Also ich muss zugeben, dass ich die Prüfung schwer fand, obwohl ich sehr viel dafür getan habe. Die Aufgabe mit der Bilanzveränderung fand ich besonders schwer.
Darf ein Minderjähriger einer anderen Kontovollmacht erteilen?
Lösungen bitte auch an mich senden
Bibianca
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 15:09
Hallo Ihr!
Ich fand die ZW gestern auch nicht gerade leicht. Habe aber voll den blöden Fehler gemacht. Habe anstatt den 30.11.2004 den 31.11.2004 genommen vor aufregung. So verschenkt man auch seine Punkte. Bei Aufgabe 29 und 30 habe ich jeweils die 5 genommen. Bei Aufgabe 2 habe ich 10091,00 rausbekommen und bei Aufgabe 46 5897,00. Was stimmt da denn jetzt?
nickychen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 15:09
naja das die prüfung sch... war da sind wir uns ja einig... jeder hat überall was anderes..ich fand die aufgabenstellung auch nicht immer eindeutig.. wer die lösg hat bitte auch an mich schicken.. vielen dank..
Daniel1980
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 16:38
*grins*

geht das schon wieder los... jedes jahr dasselbe!! vergesst die zp, interessiert später eh keinen. hat keinen einfluss auf euren abschluss. ergo: völlig unwichtig. hauptsache 50% und gut is´...
baumi84
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.03.2004 16:57
die prüfung findest jeder der sie schreibt schwer. jammert nicht so rum. und wartet die ergebnisse ab. die selbe diskussion leuft jedes mal. bei meiner abschlussprüfung hies es auch das war die schwerste die bis jetzt da war.
und ist doch gut ausgefallen am ende. also macht euch keinen kopf und wartet mal ab.
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2004 12:13
hi
ich habe meine Prüfung jetzt mal kontrolliert und ich komme auf so 55-58 Prozent ist zwar nicht gerade gut aber ich liege total im durchschnitt wie ich so bei uns in der klasse mitbekommen habe.
Ich mach mich jetzt nicht mehr fertig und ich glaube auch nicht das sich unsere ganze Klasse bei uns vorm Vorstand verantworten muss wenn die Prüfung allgemein scheisse gelaufen ist.
finni
Hexe20
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2004 18:43
also wenn ich mir so die beiträge anschaue, dann bekomme ich schon leichte panik :-))
hab im september Zwischenprüfung und noch nix gelernt :-)) so, wie sich das anhört, brauch ich auch nix zu machen, die wird sowieso mies...
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2004 18:52
In den Zwischenprüfungen wiederholen sich die Fragen. Wenn man die letzten Zwischenprüfungen intensiv bearbeitet und zu den jeweiligen Themen in den Berufsschulunterlagen und einigen Schulbücher liest, ist die Zwischenprüfung mit einer guten Punktzahlt zu schaffen. Leider wird viel zu wenig geübt bzw. sich mit dem Themen der ZP zu wenig beschäftigt.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse