Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Verfügungsgrenzen bei Electronisch cash. POZ und elv?
 
Goldspatzi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 13:28
hallöchen ich wollet mal wissen ob es bei o.g. verfügungsgrenze gibt wenn ja wie sehen diese aus?

lg goldi

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 14:15
Da kann man nicht allgemein sagen, das hängt vom KI, der Karte etc ab. Frag doch mal einen Berater oder guck in der EDV nach.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

denisek
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 13:58
Hallo Goldspatzi,
mein Vorgänger hat Recht, Es hängt außerdem noch davon ab, was der Händler für Beträge annimmt. Jeder Händler kann selbst bestimmen ab bzw. auch bis zu welchen Beträgen er Kartenzahlungen akzeptiert.Mein Haus zum Beispiel lässt Zahlungen bis 2000 EUR zu. Ich hatte aber schon Kunden, die in einem Möbelhaus nicht mit Karte bezahlen konnten, obwohl der Wert viel niedriger war.
Des weitern kommt es auch immer darauf an, was der Kunde für eine Karte hat. Bei einer normalen Kunden-Karte gibt es natürlich das Guthaben, das eine Bezahlung mit der Karte einschränken kann (je nachdem welches Verfahren genutzt wird).
Gruß,
Denise
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2004 15:19
Die Karten haben von den Kreditinstituten begrenzte Verfügungsgrenzen...
 

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse