Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Aufsatz über das Geldwäschegesetz
 
carolin0105
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 12:49
Hallo, musste vielleicht schonmal jemand einen Aufsatz über das Geldwäschegesetz schreiben?
Wenn jemand seine erarbeiteten Texte noch auf dem pc hat, wär nett wenn er oder sie mir diese schickt. Sollte wenns geht aber nicht zu lang sein, ca. 2-3 Seiten.
Adr: ichbins85 at web.de
Bei der Mail wäre Geldwäschegesetz als Betreff recht nett. Danke an alle die mir Helfen werden schon im Voraus.
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 13:17
Du machstes Dir aber schon sehr einfach, meinst Du nicht?!?!
Wie wärs wenn du mal in ein paar Büchern, im Internet oder im Betrieb "rumstöberst", Dir die Infos zusammensucht und den Aufsatz selbst schreibst?!?!
Ich beantworte gern Fragen oder geb Hilfestellungen aber das ist wohl schon ein bißchen zuviel des Guten...
Wo bleibt denn da der Lerneffekt?
FullMoon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 15:38
@Carolin:
Versuch‘s mal mit folgendem Link, der hat mir seinerzeit auch mal ganz gut genutzt..:
http://www.jura.uni-sb.de/BGBl/TEIL1/1993/19931770.A10.HTML

‘Nen Aufsatz selbst hab ich noch nicht geschrieben darüber...nur über Chartanalyse... ;o)


@Gummbärchen:
Weiß gar nicht, was Du Dich aufregst...! Schreib u doch mal selbst einen Aufsatz über ein Thema, was du noch nicht behandelt hast...
Ist doch nur legitim und in Ordnung, hier zu fragen. Wozu gibt‘s sonst das Forum "Lernen"? Halt mal den Ball flach...!

Bier ohne Alkohol ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel!

FullMoon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 15:48
Add:

Grundsätzlich dient das GwG dazu, dass verhindert werden soll, dass Geld und liquide Mittel aus kriminellen Quellen (Hehlerei, Drogenhandel etc.) in den legalen Finanzkreislauf einfließt. Theoretisch.
Praktisch sieht die Sache so aus, dass es zwar dieses Gesetz gibt, aber die Dunkelziffer der Geldwäscher immer noch enorm hoch ist...! Leider...!

Bier ohne Alkohol ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel!

Beaker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 21:56
Zur Hilfe hier noch ein Link

http://www.zollkriminalamt.de/

dann unter Aktuelles -> Presseinfos -> Pressearchiv -> Geldwäsche

Dort sind aktuelle und ältere Artikel zum Thema.

Wer weiß, ob die Erde nicht die Hölle eines anderen Planeten ist?

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse