Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Kurszusatz bB
 
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 10:38
Den Eröffnungskurs hat der Skontroführer mit 63,10 bB festgesetzt. Welche Aufträge wurden ausgeführt?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 10:54
bezahlt Brief
=> alle Käufe wurden erfüllt, es lagen aber noch Verkaufsaufträge vor, die nicht erfüllt wurden wegen zu hoher Limits

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2004 17:06
Es stimmt nicht, dass alle Kaufaufträge ausgeführt wurden.

Die Kaufaufträge mit einem Limit unter dem festgestellten Kurs wurden nicht ausgeführt. Es wurden auch nicht alle Verkaufsauträge ausgeführt.

Die Antwort muss genauer formuliert werden.
Jeff_Mills
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2004 12:29
Alle unlimitierten und die zum festgestellten Kurs limitierten Verkaufsaufträge wurden ausgeführt. Zu dem notierten Kurs war aber noch ein Angebot vorhanden.
--> b B
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2004 18:21
Es wurde noch weitere Aufträge ausgeführt!
Gummibaerchen
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2004 10:06
Es wurden alle unlimitierten Kaufaufträge und die mit einem Limit über 63,10, ausserdem alle unlimitierten Verkaufsaufträge mit einem Limit unter 63,10. Die Kaufaufträge unter dem 63,10 bzw. Verkaufsaufträge über 63,10 wurden nicht ausgeführt. Die zum Kurs von 63,10 limitierten Orders wurden nur zum Teil ausgeführt, es bestand weiteres Angebot (es lagen also noch weitere Verkaufsaufträge vor).
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2004 16:32
Ist folgende Erklärung richtig:

b (oder Kurs ohne Zusatz) = bezahlt: Alle Aufträge sind ausgeführt.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.11.2004 17:11
Nein: Die Kaufaufträge unter dem genannten Kurs bzw. die Verkaufsaufträge über dem genannten Kurs wurden nicht ausgeführt.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.01.2010 17:28
Kennzeichnen Sie die falsche Aussage. Bei einem Kurs 63,10 bB wurden ausgeführt
a) alle unlimitierten Kaufaufträge
b) alle Bestens-Aufträge
c) alle Kaufaufträge mit einem Limit unter 63,10,
d) alle Verkaufsaufträge mit einem Limit unter 63,10
e) Verkaufsaufträge mit einem Limit von 63,10 nur teilweise
f) alle Kaufaufträge mit einem Limit von 63,10
Weidener
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.01.2010 13:13
Lösung: c)
ChrisXX87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2010 21:10
ich habe Kurszusatz-aufgaben immer gehasst in der berufsschule ;)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.01.2010 21:52
Kurszusätze sind doch logisch.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse