Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Bewerbungsanschreiben hinterlegen
 
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:33
Hallo,
ich merke, dass mir sehr viele mailen, weil sie Interesse an den Anschreiben und Lebenläufen haben.
Die Bewerbung nach der Ausbildung auf einen Job, muss natürlich stimmen, vom Aussehen, Text etc.
Nun kam mir die Idee, ob man hier bei Bankazubis nicht einige Anschreiben und Lebenläufe als Muster hinterlegen könnte....!? Wie denkt ihr darüber?
Bin aber auch gerne weiterhin bereit, meine Vorlage als Email zu verschicken.
Gruß und euch ein schönes Wochenende
Eure
Susanne
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:38
Wäre mit Sicherheit keine schlechte Idee, allerdings werden dann zum Schluß alle Banken mit identischen Bewerbungsschreiben überflutet.
Ich denke, dass es heutzutage sehr wichtig ist, sich ein bischen von der Masse abzuheben, z.B. durch originelle Bewerbung.
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:41
die muster sollen auch nur als konzept dienen...man kann ja seine eigenen vorstellungen mit einbringen, denn ansonsten würde man ja auch nicht sich sondern eben SueL bewerben, denn obwohl der inhalt abweicht merkt man es doch ganz schnell, ob derjenige kreativ war oder sich einen vordruck besorgt hat....finde den vorschlag von SueL gut...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:42
Sich helfen ist ja gut und schön, aber wenn man den Job nur bekommt, weil man die Bewerbung eines anderesn genommen hat, hat man es auch nicht wirklich verdient. Außerdem steht man dann ja auch nicht wirklich dahinter.

Ein bißchen selber nachdenken und tüftlen schadet jedenfalls nicht.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:42
Keine schlechte Idee.
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:48
@all:

Meinte das ja auch nur als Anregung. Klar muss man sich auch eigene Gedanken machen! Ich saß z.B. dann da und habe meine grauen Zellen angestrengt, aber sicherlich wäre es mir leichter gefallen, wenn ich schon mal einige Bewerbungen zuvor gelesen hätte, nur mal als Beispiel was man so schreiben kann.
Ich denke auch, es ist einfacher sich auf eine ausgeschriebene Stelle zu bewerben, als einfach eine Initiativ-Bewerbung zu schicken. Da muss nämlich wirklich was dahinter stehen. Ich zb. Habe 20 Initiativ-Bewerbungen geschrieben und drei auf ausgeschriebene Stellen. Die eine Intiativ-Bewerbung hat geklappt...auch wenn ich mich im Nov. beworben hatte bei der Bank, sie mir die Bewerbung mit einer Absage zurück schickten und sich vor drei Wochen auf einmal an meine Bewerbung erinnern konnten....
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:57
Das geilste was mir im Bezug auf Bewerbungen je passiert ist war bei der Dresdner Bank....

Hatte mich im Frühjahr 2001 (während ich gerade Zivildienst machte) für eine Stelle September 2002 beworben!
Meine Absage bekam ich dann im November 2002 !!!! ;-)
Hatte da natürlich schon meinen jetztigen Vertrag unterschrieben und mit der Lehre begonnen, da kann man doch nur lachen!!!!
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 11:00
@B-Man:
Tja es gibt Sachen, die gibt es nicht. :)
Mir wurde mal von der Commerzbank geschrieben, das sie nur eine meiner Bewerbungen berücksichtigen könnten, dabei hatte ich nur eine geschickt und die kam mit ner Absage zurück.....
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse