Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

langweilige abteilung
 
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 09:59
Hi!
Da mir gerade in dieser Abteilung(Kreditsachbearbeitung) total langweilig war, bin ich mal wieder hier gelandet. Wenn man bei uns einen Azubi fragt, ob er was zu tun hat und es folgt ein nein, dann kommt immer gleich der Satz ich schau mir bankazubi.de an. Gehts Euch auch so? Was ist denn in eurer Ausbildung die schlimmste abteilung gewesen? Sitzt Ihr auch gerade gelangweilt hier und fangt dann eben an zu lernen...?

PS: Endlich Wochenende!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:01 - Geaendert am: 27.02.2004 10:01
Bei mir war es in der Beratung besserer Kunden, da durfte ich selten zugucken und nur gelegentlich Anschreiben vorferitgen. Dafür hatte ich viel Zeit für meine Beratermappe...
Doof ist es nur, wenn man fragt, ob etwas zu tun ist, und dann zum Aufräumen, Kopieren oder anderen anregenden Tätigkeiten verdonnert wird!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:27
Das schlimmste aller Übel, war bei mir die Abteilung Rechnungswesen!!
Dort hatte ich oftmals nichtmal einen PC um die geheiligten Foren von bankazubi.de zu betreten....
pinto
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:36
So gings mir letzte woche im außenhandel. na ja ich meine ich kann den leuten hier keinen vorwurf machen, wir azubis dürfen eben keine eigenen anträge durchführen...aber wenn man nur da sitzt und nichts zu tun hat, ist es schon arg, ich meine den ganzen tag lesen...ui das schafft
BaschtiNord
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:41
Hi,
also bei mir war es die BAUFI echt der Horror. Könnt Ihr euch nicht vorstellen glaub ich.
also kleiner Beitrag.... noch kein Wort über die BAufi gehört dann fangen die erstmal so einen
check an der natürlich mit in die Beurteilung fließt...
So dann erzählen Sie mir mal was vom Grundbuchrecht und Kreditüberwachungsvorlagen...
Mies oder...

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:43
Die schlimmste Abteilung in der Bank war für mich das Bearbeitungs und Service Center. Es war zwar sehr locker dort aber man hat nicht viel gelernt.

Gruß

xXx
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 10:46
Das rumhocken ist das Schlimmste, da vergeht die Zeit auch nur sehr, sehr langsam!
Und den ganzen Tag lesen oder lernen kannst auch nicht, da drehst nach ner Weile durch.
Aber ist schon schlimm, wenn man sich in manchen Abteilungen schon am Montag morgen sehnlichst das nächste Wochenende herbeiwünscht, aber noch eine äußerst langwierige Woche vor sich hat!!!
Joli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 11:11
Schlimmste Abteilung: Marketing

Nur schwanzgesteuerte, geile,alte Säcke
die sich freuen wenn ne junge, hübsche Azubine
in die Abteilung kommt.
FURCHTBAR!!!
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 11:18
Tja, das kann man(n) denen doch nicht verdenken, solltest du tatsächlich jung und hübsch sein... ;-)
Resal
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 11:50
Bin auch gerade intern und ich muss sagen, da hockst du da und darfst nur schaun. Rechnungswesen ist echt eine der langweiligsten Abteilungen die es gibt, aber ich habe schon schlimmeres erlebt.

Gibts bei euch auch so Zahlungsverkehrsabteilungen???
Da bist du ein ganzes Monat und darfst Tag für Tag nur Belege auftippen... Da bekommt man echt die Krise.

Momentan bin ich in der Kreditabteilung, da ist echt voll super. Du musst zwar die Darlehensakten sortieren usw. Aber die Berater nehmen mich mit zu Gesprächen und zeigen mir alles. kann nix negatives sagen.
Sparkassengirl2001
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 14:47
also für mich war auch eindeutig die schlimmste Abteilung die Kreditabteilung!!!!
Mandarinenbaum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2004 14:50
hm.....Kreditabteilung war ich bis vorgestern...aber langweilig is mir da nie geworden, weil ich täglich riesen Stapel an Kreditsicherheiten ins Programm eintippen musste. Hab aber viel dabei gelernt.... Schlimmer war Innenrevision.. nicht, dass mir da langweilig geworden wäre,aber es gab da sowas das sich PN-Prüfung nennt.... ansonsten wars da aber au gut :-)!

Grüßle
Der Mandabaum
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse