Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Ausgelernt-Vorstellungsgespräch-Verdienst
 
SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 11:11
Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage an euch! Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Volksbank. Stelle betrifft Springerin in Servicebereich.
Nun die Frage an euch, was verdient ihr so, wenn ihr jetzt ausgelernt habt. Bzw. was kann ich sagen, wenn die mich dort fragen, was ich mir als Gehalt vorstelle????

Über eure zahlreichen Antworten wäre ich euch dankbar
Eure
Susi

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 11:47
Ich bekomme BAT VII, allerdings haben alle, die mit drei und schlechter abgeschnitten haben, zunächst nur BAT VIII.
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 11:53
da es bei der Volksbank keinen BAT gibt oder?
helfen dir warscheinlich nacke Zahlen mehr
ist das Grundgehalt ca. 1100 war BAT 6b
FullMoon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 12:05
Die Volksbank-Mitarbeiter werden in vergleichbaren Positionen alle gleich bezahlt, nämlich nach dem allgemeinen Nakentarif...!
Du fragst nach "gerade ausgelernt"? Dann wirst Du in Tarifgruppe 4, 4. Berufsjahr eingestuft, was einem Bruttogehalt von etwas über 2 TEUR entspricht, demzufolge netto so Pi mal Daumen 1,2 bis 1,3 TEUR.
Für den Anfang finde ich das alles andere als schlecht, zumal man i.d.R. nach einem halben Jahr fester Anstellung bereits in das nächst höhere Berufsjahr geschubst wird :o)
Kannst aber abgesehen davon relativ sicher sein, dass du als frisch ausgebildete nicht in Gehaltsverhandlungen treten wirst, weil die Gehaltsklasse für Leute wie uns eben feststeht. Was denn danach passiert, nach einiger Einarbeitungszeit mein ich, ist immer individuell und stellenabhängig.

Bier ohne Alkohol ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel!

FullMoon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 12:08
Schau doch zur weiteren Info mal hier rein:
http://www.verdi-direkt-in-der-hvb.de/tarif/tarif.htm

Da steht der komplette Tarif drin...!
Viel Spaß beim Träumen ;o)

Bier ohne Alkohol ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel!

DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 12:30
Ein Freund von mir arbeitet bei einer Raiba, der bekommt 1300 raus, also ca. 2000 Brutto.
Dessen Kollegin arbeitet auch als Springerin im Service, sie verdient "nur" 1100 Netto.
Beide haben zusammen ausgelernt. Ob hier die Noten von der AP eine Rolle spielen weiß ich nicht.
Ich denke mal es kommt auch darauf an, welche Verantwortung jemand hat. Wenn jemand Leiter von einem
Serviceteam ist, kann ich mir Vorstellen, dass er/sie mehr verdient.
Oder jemand kann auch stllv. Zweigstellenleiter sein (kleine Stelle bis 3-4 Personen), somit verdient er/sie auch mehr.
FullMoon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 12:39
@Broker:

Sag ich doch...

Bier ohne Alkohol ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel!

SueL
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.02.2004 13:57
Hi,
danke euch allen für eure schnellen Antworten!!!!!!!!!!!

Merci
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse