Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Erben im Ausland
 
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 11:41
Hallo zusammen!

Ich hbae ein riesiges Problem,was mir auch ein wenig peinlich ist:

Wir haben hier in unserer Filiale einen ungeregelten Nachlass und der Erbe lebt im Ausland. Jetzt hat der *juhuu* vor ca. einer halben Stunde angerufen,um einen termin mit dem Berater zu vereinbaren.
Jetzt habe ich vor lauter Stress dooferweise natürlich vergessen nach der Nummer oder der Adresse zu fragen und habe den Temrin gemacht.
Aber zu der Zeit ist keiner im Haus, weil wir an dem Tag eher schließen,aber da habe ich auch nicht dran gedacht.
Jetzt muss ich irgendwie an die Telefonnummer von dem erben kommen, damit ich beschied sagen kann.

Wer weiß wie man an ausländische Nummern drankommt?
:-(

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 11:44
Auslandsauskunft anrufen, Du Hirn!
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 12:11
Kannst ja auch mal in die Anrufliste des Telefons nachschauen, vielleicht kannst du sie da noch finden (wenn sie angezeigt wurde und wenn eure Telefone technisch so ähnlich sind wie unsere)
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 12:16
Die Nummer wurde leider nicht angezeigt.Und bei der Auslandsauskunft anzurufen bringt ja auch nicht viel (nicht wahr,Chava?),weil ich ja keine Adresse habe. Und ich denke mal,dass es auch dort viele Namen öfters gibt...

Trotzdem danke!!!
braveheart99
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 12:27
Ich würde mich trotzdem mal bei der Telekom erkundigen. Wenn einer Bescheid wissen sollte, wie man in so einem Fall an eine Nummer kommt, dann ja wohl die. Obwohl, bei den Knallköpfen weiß man ja nie...

Life‘s a game, play hard

sunny2468
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 12:47
http://www.1a-telefonauskunft.de/

Hoffe du findest den..
vielleicht hast du ja damit Glück!
Drücke dir die Daumen...!!
Paparazzia
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 12:50
In welchem Land lebt denn der Erbe? Habt Ihr den nicht mal irgendwann angeschrieben, so dass du wenigstens einen Anhaltspunkt hättest?!
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 13:11
Danke Ihr Lieben!!!

Ich werde dann mal runprobieren...
ni_steph
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 13:13
Übrigens lebt der Erbe in Tschechien...
Wir haben den nicht anschrieben können,weil wir leider keine Adresse haben...
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2004 16:25
Du wärst doch wohl auch stinkig, wenn Du einen Termin vereinbarst und dann ist keiner da, oder?
Vor allen Dingen, wenn Du nicht um die Ecke wohnst!
Da hilft nur: auf den Erben warten und versuchen, so viel wie möglich zu helfen. Vielleicht ist ja ein Kollege bereit, Dir zu helfen und bleibt auch länger...
Wenn der Erbe keinen antrifft, kannst Du die Kontoauflösung ja schon mal prophylaktisch (schreibt man das so?) fertig machen...
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse