Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Inlandszahlungsverkehr mit SEPA
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Inlandszahlungsverkehr mit SEPA

Lastschrift, Einzugsermächtigung usw.
 
allakas
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2004 12:29
Hallo

Ich bin ein Student aus Estland und bin gerade dabei ein kleines Deutsch-Estnisches Bankwörterbuch zusammenzustellen und bin Schwierigkeiten geraten.
Es gibt bei euch Lastschriften, Einzugsermächtigung, Abbuchungsauftrag, Dauereinzug, Einzugsverfahren, Bankeinzug usw. Es ist für mich sehr verwirrend, denn bei uns gibt es sowas nicht, auch werden die Bezeichnungen zum Teil als Synonyme verwendet. Daher auch meine Frafe: Was ist was? (welche sind denn wirklich Synonyme?)
Ich habe auch so eine Unterscheidung gefunden: http://www.raiffeisen-bank.at/eBusiness/lnz_template1/0,6668,1015018521967-1015462347615_1015464442301-1013658256233-NA,00.html
Ist diese Unterscheidung denn richtig?
herr_frank
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.02.2004 12:48 - Geaendert am: 08.02.2004 12:50
Schau dir doch mal folgenden Link an....

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&fachgebietid=1&katid=6&artikelid=10

Bei EE wird von dem KI des Zahlungspflichtigen nur kontrolliert ob genügend Guthaben vorhanden ist, während bei erteilten Abbuchungsaufträgen von der Bank des Zahlungspflichtigen auch noch kontrolliert wird, ob der Zahlungsempfänger auch tatsächlich berechtigt ist.